Fotobericht vom Rebuild eines Bremssattels
#21
...bei mir 6 cm bei kräftigem Drücken


[Bild: bremssattel71.jpg]
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#22
Hallo Dietmar,

könnte gut sein das bereits alles ok ist. Bremsenprüfstand ok und keine rote Brake Leuchte.

Nach der Rep. bräuchte man halt einen direkten VergleichZwink

Ich werde den Weg meines Pedals messen, melde mich dann wieder.....der Tipp ist klasse!!!

Werde allerdings erst heute Abend oder morgen dazu kommen.

viele Grüße und besten Dank für die Tatkräftige Unterstützung!!!

bye Andre
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#23
Hallo Dietmar,

Echt klasse der TechTipp.

Aber verzeih mir, immer wenn ich Hamerite höhre zucke ich zusammen.

Warum? seht euch das an:
[Bild: hamerite0oa.jpg]

Sind meine eigenen Erfahrungen mit diesem verfluchten Dreckszeug.
Und das schlimmste, auf dieses gemeingefährliche verfluchte Dreckszeug kann man mit keiner anderen Farbe draufstreichen.

Sorry, dass ich deinen Thread gekapert habe aber das musste ich einfach loswerden, damit nicht noch mehr Leute auf dieses Dreckszeug namens Hamerite reinfallen.

Hamerite hassende Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
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#24
Hallo Harald,

ich stimme dir zu. Hamerite ist der letzte Mist. Ich habe gem. Herstellervorschrift mein Garagentor damit gestrichen und es rostete schon nach drei Jahren wieder durch, obwohl nicht mal der Wetterseite ausgesetzt. Von dünnem, d.h. flexiblem Blech, platzt es mit der Zeit ganzflächig ab. Und es läßt sich auf großen Flächen schwer verarbeiten, weil es fast schon am Pinsel trocknet.

Für die Bremssättel scheint mir Hamerite aber geeignet. Läßt sich schön dick und ohne große Mühe auftragen (habe drei dicke Schichten gestrichen) und ist haltbar. Hält auch noch gut, wenn der Untergrund nicht ganz sauber ist. Und ist nach vollständiger Durchtrocknung (die auf sich warten läßt) recht unempfindlich gegen Bremsflüssigkeit. Vorher habe ich es mit Silberbronze und Ofenfarbe probiert, das war aber nichts. Und andere silberne Farben in Dosen gibt es nicht im Baumarkt in Heide.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#25
Hallo

Habe meine Sättel einfach mit speziellem Bremsenlack aus der Sprühdose gespritzt. Habe nicht einmal extra gut gesäubert , nur mit White Spirit sehr gut abgewaschen und hällt jetzt schon das 3te Jahr super gut.
Gibt es in fast jeder Farbe, auf jeden Fall in rot, blau, gelb, blau, silber , schwarz .....

Danke für den Tip mit dem Hamerit. Werde mir auf jeden Fall Gedanken machen, das Zeug irgendwo zu benutzen, wo ich später nicht mehr einfach dran komme. Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
Hallo Dietmar,

habe den Weg meines Bremspedals (ohne laufenden Motor) nachgemessen.
Voll in die Eisen ergibt maximal einen Weg von 5 cm.

Meine Bremse scheint also in Ordnung zu sein! Ich bedanke mich vielmals für die vielen Tipps und freue mich, dass mein Problem gelöst ist!! Respekt huldigen

einstweilen alles Gute......bis zum nächsten BeitragZwink

viele Grüße aus München

Andre

endlich durchstarten...Burnout
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#27
Hallo Andre,
prima!


[Bild: nonsense43.jpg]



Viele Grüße aus Heide
Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#28
habe diesen äußerst hilfreichen beitrag eben gefunden und möchte franks vorschlag von 2005
nochmals aufgreifen:

BITTE IN DIE SPARTE "TIPPS UND TRICKS" AUF DER PORTALSEITE MIT AUFNEHMEN!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#29
Chris, der Beitrag ist auf der Portalseite in der Database gespeichert.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#30
Hallo! Kopfschütteln
Ich habe eine bescheidene Frage: Die Ausführung deines Berichtes find ich gut, Aber warum schreibst du nicht, "Bremssattel überholt"
edit.: Verzweifelnd suche ich die "Database"

Grüsse aus Nürnberg
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