24.03.2005, 14:05
Das sieht mir eigentlich irgendwie eher nach Stutz aus....oder ?
1980 gebaute Corvette (Basis C3) Caballista Convertible
|
24.03.2005, 14:05
Das sieht mir eigentlich irgendwie eher nach Stutz aus....oder ?
24.03.2005, 14:17
Der Auspuff ist mehr als "nur" ein Kracher.
Das ganze Teil ist reine Fahrkultur mit einem Irren Spassfaktor. Unsere Jungs hier verbieten ja leider soviel Spass. Das Teil scheint auch für Geschwindigkeit gebaut zu sein. Die Geräuschkulisse dürfte NASCAR-Änlich sein. Mit diesem Teil bei 180 auf der Autobahn, da bleibt bestimmt kein Auge trocken. Die Dinger von Les Dunham sind Original-Corvettes mit überarbeiteter Karosserie. Teilweise ist unter der Aussenhaut noch das Original-GFK (wie bei mir) zu sehen. Durch diese Modifizierung wiegen die Les Dunham-Fahrzeuge ein bisschen mehr als original Corvettes und sind auch noch ein bisschen länger. Darum verweigerte Chevrolet die Werksgarantie bei Dunham Motorcoach Produkten. Begründung: Fahrzeuge sind zu schwer! Mein Caballista gehört zu dem "Ausnahme-Jahrgang", welches Geschwindigkeits-Limitiert war. Davor und danach gehen die Fahrzeuge noch richtig ab, fast wie eine vollgeladene C3. Für jemanden wie mich, der nicht unbedingt "immer" schnell fahren will, ist mein 1980er Caballista Convertible ein feines "unübersichtliches" Spassauto. Ich war Dienstag mit meinem Teil beim Sattler (zwecks Rep-Kostenvoranschlag) und habe auf dem Rückweg ein paar mal 'n bisschen beschleunigt. Ei-Ei-Ei.... Macht das Spass.... Ampel schaltet auf "Grün", langsames (normales) anrollen und dann GAS... Mein Monsterteil ist aber wirklich Fix auf 70 (50 sind nur erlaubt). Warte ich bei Mercedes an der Kreuzung (habe "Rot"), steht da so ein "Knopf im Ohr - Ohrring tragender Typ, sieht fast aus wie ein Paradiesvogel. Der begutachtet mein Caballista, findet es ganz Ansehnlich und macht Gebärden mit seinen Lauschlappen und und seinen Händen, das Er nix hört. Fragende Blicke, ob der Motor überhaupt läuft... Na gut, einmal Gas gegeben und ich sehe ein grinsendes Gesicht. Er klatscht und streckt beide Daumen hoch, ich habe grün und fahre ganz gesittet weiter, richtung Heimat. Dieser "kleine" Vorfall freute mich dann doch: Noch einer, der mein Caballista mag. Aber "Oben ohne" sieht das Caballista auch wirklich nett aus. Gestern habe ich mit Split telefoniert. Eine Besichtigung nach Termin bei Friedel und Elke ist somit sehr warscheinlich. Ergo muss zum Treffen in Oyten nur noch das Wetter mitspielen. Von uns bis Oyten sind es ca. 7km Luftlinie. Da ACP-Jörg mir nahe legte, mit meinem Fahrzeug mindestens 20 bis 25 km beim Kurztripp abzuspulen, muss ich den Autobahn-Zick-Zack-Kurs nehmen. Da komme ich dann auf ungefähr 15km Fahrstrecke. Bin schon richtig aufgeregt. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
24.03.2005, 14:32
Wer sich jetzt fragt was ein Stutz ist !?
Hier der 1971er Blackhawk mit geteilter Windschutzscheibe. Stutz waren mal die teuersten Autos der Welt. Basierend auf einem Pontiac wurden sie in Europa veredelt. Gruß, Al
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]
24.03.2005, 17:49
Woody, verwechselst Du das evtl. mit Felber (CH) ?
Die sahen zumindest vorne ähnlich aus, vorne einmal quer abgesägt und dann mit Chromgrill usw. ver-, ähh -edelt. Die Stutzer wurden meines Halbwissens in Amerikanien gebaut, aber who knows alles ..... edit:
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
24.03.2005, 20:07
Hallo Porter,
die Stutz wurden in Italien gebaut. Hier ein Auszug der Homepage. In 1969, the prototype was built by Ghia in Torino, Italy. The cars were produced at Cavallermaggiore, Italy. Gruß, Al Edit: guckst Du hier Klick !
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]
24.03.2005, 20:18
Danke für die Aufklärung, Al !
War mir neu, aber wie gesagt: "who knows alles ....." edit: Beim Ami-Forum-Treffen 2003 in Paderborn fotografiert: Stutz Bearcat Back to Caballista !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
14.09.2005, 16:56
Hier noch nachträglich einen Link zu Dammy Davis Juniors 82er Cabalista.
---> https://topocustoms.com/completevehicles...arris.html
14.09.2005, 17:38
@ All:
Bei dem Fahrzeug von Sammy Davis Juniors handelt es sich um eine STUTZ-Basis, welche design wurde. Also keine Les Dunham Kreation wie COVORADO oder Caballista und auch nicht von Les Dunham. Hier ein Auszug aus einer Email vom Les Dunham -Agenten an mich: "Also, Les met the fellow from the "STUTZ" club who owns this website: https://www.madle.org ." Les Dunham steht aber mit dem Designer von Sammy seinem STUTZ in freundschaftlicher Beziehung und die beiden Unternehmen helfen sich gegenseitig mit Rat und Tat. Sammy sein STUTZ ist tierisch laut und geht ab wie Sau. Dank FtJ seinem geposteten "Sammy Davis Junior-Caballista-Foto", wurden mir weitere Türen geöffnet und dafür Danke ich FtJ. Wenn Ihr mehr Fotos von Caballista-Ähnlichen Fahrzeugen findet: Hier posten ist der richtige Weg. Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI Nachtrag war "Kein Caballista"
14.09.2005, 17:53
Auf den Fotos im Link sieht das aber eins zu eins aus wie eine 82er Corvette.
14.09.2005, 18:08
YES FtJ, daher wohl auch immer der Bezug zum Caballista.
Da Les mit dem Designer befreundet ist, sieht das wohl alles sehr Ähnlich aus. Les Dunham hatte an den Agenten geschrieben, das dieses Foto mit "Sammy seinem Fahrzeug" von seinem Freund auf Basis eines STUTZ gebaut wurde. Aber wie schon geschrieben: Die werkeln auch beide zusammen an bestimmten Fahrzeugen. Ich bin nicht näher darauf eingegangen, ob da nun ein Corvette-Motor verbaut wurde, oder der original STUTZ-Motor mit Modifizierungen benutzt wurde. Selbst Les Dunham hat mal einen Traum von einem Monster-CORVORADO auf einer Cadilllac-Basis gebaut. Mit Ersatzreifen, je einen links und rechts von der Motorhaube montiert, Ultraschick. Das fand so viel Nachfrage, das so ein Replikat durch Les Dunham wieder in Arbeit ist. Ansonsten ist Les ein Fan von Corvette und baut seine Entwürfe und Design nur auf Corvette-Basis. Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1956 CORVETTE C1 CONVERTIBLE RESTOMOD | DonauCorvette | 10 | 4.000 |
28.03.2023, 21:26 Letzter Beitrag: DonauCorvette |
|
Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? | harryhirsch71 | 10 | 13.919 |
01.05.2021, 23:54 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
|
Aussagen zu einer C6 Convertible in Konstanz | Seebär | 4 | 4.244 |
26.06.2014, 18:26 Letzter Beitrag: Seebär |
|
70 CORVETTE Convertible CUSTOM "Purple Haze" | Roma | 4 | 4.445 |
07.03.2011, 22:11 Letzter Beitrag: C3-Mike |
|
1966er Convertible versteigert | PG | 2 | 3.575 |
01.03.2009, 03:37 Letzter Beitrag: JR |