Lasst Euch doch nicht abwimmeln
, schreibt mal an das Kraftfahrtbundesamt, das sich rollende Zeitbomben in Form einer Corvette C5 auf deutschen Straßen rumtummeln, die jederzeit wie eine Bombe platzen können, weil der Hersteller seinerzeit minderwertige Produkte verbaut hat, dann werdet Ihr sehen wie schnell das Thema gegessen ist.
Ich selber war bei der Automobil AG in Köln, dort wurden mindestens schon 20 Corvetten umgerüstet!!! Auf einem Tisch lagen die Reste von einer weiteren C5, wo das Zahnrad sich in Luft aufgelöst hat, dass sah sehr schlimm aus. Man hat mir verboten dies zu fotografieren, offensichtlich will GM sich hier billig aus der Affäre ziehen.
Bei der AAG hat man für meine Corvette die Teile bereits bestellt, ich lasse die Reparatur jetzt im Winter dort machen, und ich zahle keinen Cent!!!!
M.f.G
Fraenkyboy
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
`97 torchred
Kennzeichen:
HF T 548
Baureihe (2):
97er-torchred
Baujahr,Farbe (2):
Fiat Brava
Kennzeichen (2):
HF T 548
Corvette-Generationen:
Den "Schnitt" machen die nach 7 Jahren.Also 98er geht noch.
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters
Anja 6.12.1966--14.4.2008
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat: Den "Schnitt" machen die nach 7 Jahren.Also 98er geht noch.
Das gibts doch nicht
Wer legt denn sowas fest? Baujahr 97 ist also betroffen und wird als einzige C5 nicht ausgetauscht?
@Jooochen. Weisst Du was?
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Lieber Jochen,
lieber Dieter,
und alle Ihr Lieieie....ben !!!
Ich wiederhole es zum x-ten Mal:
Die wenigsten Probleme mit dem Wechsel der Schwungscheibe gibt es beim
Autohaus Schwarzkopf in Amberg
GM-Meister Bielmeier
09621 - 678-0
oder
http://www.opel-schwarzkopf.de
meine wurde dort auch gewechselt und viele andere Schwungscheiben.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Baureihe:
C6
Corvette-Generationen:
hallo @ll
ja das problem was tommy jetzt hast ist gestützt aufgrund dieser zeilen...
SPECIAL POLICY ADJUSTMENT
This special policy covers the condition described above for a period of 7 years or 160,000 kilometers (100,000 miles), whichever occurs first, from the date the vehicle was originally placed in service, regardless of ownership. The repairs will be made at no charge to the customer.
(diese zeilen sind aus dem CCF forum und sollen laut angeben jeden GM händler vorleigen oder zugänglich sein! .werde ich hier nicht das ganze dokument hier reinstellen....wer möchte den kann ich es senden ( siehe oben) oder er schaut selber bei CCF vorbei!
@ didi wie du siehst ist leider es dort so niedergeschrieben und sie scheinen sich darauf zu berufen die GM händler! die frage sollte er lauten welcher händler hat auf kulanz schon 97 (98) bj. schwungscheiben gewechselt! alle anderen sollten keine probleme habe dieses auf kulanz zu bekommen!
mit freundlichen grüßen
andy66
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Danke Andy
Genau das wollten wir ja wissen. Da bin ich ja mal gespannt ob der Schwarzkopf da was macht
Corvette-Generationen:
Sorry Helmut, hatte es verwechselt.
Grüße
Jochen
Baureihe:
C6
Corvette-Generationen:
hallo
habe heute meine corvette c5 bj febr.99 wegen des austausches der schwungscheibe auf GARANTIE bei meinem händler abgegeben!
der sachbearbeiter hatte ein bulletin schreiben von GM vorliegen mit der bezeichnung:
Bulletin 04013 ( Kamp.04013 Schwungscheibe /Corvette)
der sachbearbiter meinte noch das ich glück gehabt hätte da ab nächsten feb.2006 für mich die aktion kostenpflichtig geworden wäre!
somit ist davon auszugehen ( wie oben schon mal gepostet) das alle farhrzeuge die älter als sieben jahre sind oder 160 000 km auf der uhr auf ihre kosten sitzen bleiben würden !
also nicht nur wie tommy k mit seiner 97 er sondern auch die 98 er corvetten!
hat trotz dieser umstände jemand seine 97 / 98 er auf kulanz ( garantie)repariert bekommen ? würde mich echt wundern...
wünsche allen noch eine schöne woche
gruß
andy66