sidepipes mit kat auf c3
#1
hallo leute noch n'e frage zu sidepipes wenn ich ab kat mit 180 grag bogen¨und rohre zurück nach vorne gehe für die pipes anzuschliesen verliere ich dann an leistung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#2
Meine Hookers haben keinen platz fürn KAT


Denk mal der Kat frist schon leistung!

aber beim 07 Kennzeichen is das doch egal.......

also warum einen Kat ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#3
Scheuerle!!!!! Der Mann kommt aus Luxemburg. Was soll das die 07er Nummer???

Den Kat würde ich drin lassen (wenn Deine Regierung das nicht sowieso verlangt). Der leistungsverlust ist (wenn überhaupt) nicht zu bemerken.






Scheuerle und seine Hookers.... Kopfschütteln
  Zitieren
#4
ok danke! es ist keine mussens sache mit dem kat könte ihn schon runter holen aber dann hab ich den problem mit dem computer und abgasrückfürung die bei dem kat angeschlossen ist!
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#5
Lambda-Sonde und Abgasrückführung sind doch vor dem Kat angeschlossen.
Das ist dem Computer echt egal, ob der Kat drin ist oder nicht.
Problem wäre eher die Steuerhinterziehung, falls das in LUX auch so ist, wie hier.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
ok wenn die lamda und die abg.rückfürung vor dem kat liegt dann könte ich ja die pipes gleich vorne anschliessen aber vo gehe ich mit der abg.rückfürung hin?
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#7
Die Abgasrückführung sitzt an den originalen Krümmern.
Wenn Du die behalten willst, brauchst Du gar nichts zu tun.
Bei der Umrüstung auf Fächerkrümmer fliegt der ganze Kram eh raus.

Was da genau zu tun ist, kann ich Dir jedoch nicht beantworten, da noch nicht gemacht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Da die Abgasrückführung an den Krümmern liegt, muss man halt nur darauf achten, die Rohre hinter der Lambdasonde zu schneiden und an den Seitenauspuff zu fummeln. OK! Und das mit so wenig wie möglich Krümmungen. Yeeah!

Habe aber trotzdem Bedenken, dass der Cumputer der Einspritzung , wenn man den Kat raustut, etwas gestört wird. Ob es reicht , um spührbare Fehleinspritzung zu erreichen, weiss ich nicht. Habe gehört, man solle eine gut funzende 82er Crossfire so wenig wie möglich verändern. Kopfschütteln

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.643 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 2.906 05.08.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.207 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.607 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.638 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de