der Riss geht oben über die Scheibe und hinten wieder runter,also ganzklar ein Zeichen,dass er durchgeht.wenn ich damit weiter fahre,fliegt sie mir in kürze um die Ohren.
Gruss Marco
Ps.mit der Bremse musst Du mal bremsen,da wird dir aber ANGST und BANGE
Corvette fahren hat mit Vernunft und Wirtschaftlichkeit nun wirklich nicht viel am Hut! Also was solls, Scheiben auswechseln (am besten durch gelochte ersetzen) und weiter heizen... Man lebt ja bekanntlich nur einmal... Oder will sich hier jemand über den Benzinverbrauch der Corvette und die aktuellen Spritpreise beklagen?
Natürlich fahre ich damit nicht mehr und von den kleinen Rissen sind ungefähr hundert auf der Scheibe,aber es ist ja Verschleiss wie GM sagt.
Ich könnte hier ja mal den Schriftverkehr mit GM einstellen,aber besser nicht,wer weiss wofür ich den noch braucheö.Nur soviel,für die Kundenzufriedenheit machen die nichts und werden die auch in Zukunft nicht mehr machen.
Ich hatte mal nen Mazda 323 87-er Turbo. Originalbremsscheiben durchgehender Riss (0.5 mm Spalt ). Dann "Sportbremsscheiben" Marke Derok (Bremsa) mont. Es waren die einzigen welche erhältlich waren. Gelocht und geschlitzt. Bei mehreren Löchern gerissen!!.
Das einzige was wirklich etwas bringt sind grösserer Durchmesser und Dicke.
Wenn Sportscheiben dann bei altagsgebrauch nur geschlitzte. Bei gelochten bilden sich Risse wenns regnet oder schneit (Temperaturschock vom Material).
Zitat:2006 bringt Brembo nen Doppelbremsfallschirm mit automatischer Wiederaufrollvorrichtung.
Ja aber diesemal die mit der kurzen Leine. Bei dem anderen Bremsfallschirm worden zuviele
Radfahrer und Fußgänger mitgeschleift.
Was den Bremsweg aber erheblich verkürzt hat.
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]