Na, schon nen "Garger" eingebaut?
#1
Garger, der neue Begriff für Charger. Teufelfeuer(Siehe "Nachbetrachtungen Forumstreffen Berlin/Brandenburg")

Eine nicht ganz billige Version sein Baby schneller zu machen. Nachdem ich mich informiert habe, war für mich klar, "ich will ihn".

Marco hat mir dann ein Pauschalangebot mit Einbau und allem drum und dran gemacht und heute ist Tag der Wahrheit. Der Garger ist drin. huldigen

Hochwertig verchromt blitzt er neben dem ohnehin schon beeindruckenden Triebwerk. Marco ist ihn schon gefahren und voll zufrieden. Heute kommt der Kleene noch auf den Prüfstand und am Mittwoch wird die "kleine" Zusatzleistung beim Tüv eingetragen.

Jedoch ganz so problemlos ging es auch nicht... Kopfschütteln

Die Lieferung aus den Staaten dauerte eine Zeit lang, ging aber. Die neue Programmierung ist allerdings noch auf dem Weg. Marco hat es nach Gefühl eingestellt und verdient diesbezüglich vollstes Vertrauen. User

Vieles musste von Marco persönlich passend gemacht werden und ein Blick unter die Motorhaube zeigt, dass nirgends auch nur Platz für einen Finger ist. Eine Woche wurde nur geschraubt, passend gemacht und in "Lösungen" gedacht. Respekt
Gestern wurde dann noch festgestellt, dass mein Serienkühler für den Umbau zu schwach ist. Das Auto wird ein bisschen zu warm. Also noch mal bisschen nachlegen und dann ist die "Dame" perfekt.

Über die Preise eines Umbaus solltet Ihr euch über Tinanordlicht bei Marco selbst informieren. Ein Selbsteinbau hätte bei mir zumindest mit einem Totalschaden geendet. Bin sicher, einige von euch hätten im Frühjahr auch Spaß daran die neue Saison mit über 500 PS zu starten. Bei mir war es die Überlegung, kaufe ich für rund 30.000 € mehr eine C6 oder investiere ein paar Euro und habe dann noch mal 100 PS mehr Leistung als in der C6?

Mir schien das zweitere sinnvoller...

Heute Abend nach der Probefahrt kann ich dann endgültig sagen, ob es die richtige Entscheidung war.

Bis dann.
Gil Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Kannst Du mal erzählen, worum es hier geht oder auf was Du Dich beziehst Frage
  Zitieren
#3
Hallo Frank

Es geht um den Einbau eines Vortech-Chargers in meine C5. Meine Freundin Claudia hat im Bereich "Nachbetrachtungen" aus Versehen "Garger" statt Charger geschrieben.

... seitdem heisst es für einige Mitglieder des Corvette Clubs Berlin Brandenburg nur noch "Garger". Tina bekommt übrigens einen "Progarger".

Der Versuch ein sachlich trockenes Thema mit einem Schmuzeln zu unterlegen.

Ich übe noch... OK!

Gil
  Zitieren
#4
Aha, hast Du vielleicht ein Link, damit der Bezug klar wird? Und wer ist Marco? Mehr interessiert mich noch - wer ist Tina? Claudia ist ja schon vergeben, wie ich aus den Zeilen erkennen kann. Feixen
Ein Bild von Deinem Lader ist sicherlich auch willkommen. Man will ja mitreden können. Zwinkern
  Zitieren
#5
Also, lieber Frank,

wenn Du sagst, Du wolltest ein Bild vom Charger, meinst Du damit nicht "ein Bild von Tina"? Vielleicht könnte man das Bild ja so aufbauen, dass Tina den Charger hält Engel

Interessieren würde mich aber auch schon, was ein Charger ist, was er bringt, wie er aussieht (der Charger!!!) und was er kostet.

Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Danke für den Hinweis.

zu 1: Bin neu hier, deshalb muß ich mir das mit dem Link erst zeigen lassen.

zu 2: Marco ist der Freund von TINANORDLICHT und der Mitbegründer des Corvette-Clubs Berlin-Brandenburg. Er war oder ist der einzige in Berlin, der einen Charger einbauen konnte/kann. Alle anderen, und ich hab mich überall informiert, haben sich das entweder nicht zugetraut oder machten nicht den Eindruck, dass man denen das zutrauen sollte. So die klassischen "Kein Problem-Typen", die zwar bisher eher an Golfs und Corsas rumgeschraubt haben und die Sache nicht mit dem nötigen Respekt angingen.

zu3: Marco hat alles mit Bildern dokumentiert. Die kommen sicher noch. Aber ich glaube, danach nutzt man doch lieber die Möglichkeit, sein Auto bei ihm abgeben zu können, als das man es selbst versucht einzubauen. Hab das Auto bisher nur gesehen und noch nicht gefahren, sah aber perfekt aus. Millimeterarbeit.

gil
  Zitieren
#7
Gibt es denn einen Link zu Marcos Werkstatt? Hat dieser Marco auch einen Nachnamen? Hat er ein Telefon?

@Jochen: Ha ha. Zwinkern
  Zitieren
#8
Zitat: Gibt es denn einen Link zu Marcos Werkstatt?
Nein

Zitat:Hat dieser Marco auch einen Nachnamen?
Ja

Zitat:Hat er ein Telefon?
Ja


Du findest ihn hier im Forum als Treurentner
e.
  Zitieren
#9
Aah, jetzt wird es ein wenig klarer. Danke für die Hinweise.

Ist ja auch nicht so einfach... Der Heinz hat mit nen Duden eingebaut, Herta schreibt aber immer Duhden, worauf sie mit Kara, Heinz' Freundin, immer Ärger kriegt. Und wer ist jetzt Horst? Und warum spricht der nichts? besoffen
  Zitieren
#10
Horst ist der mit den Punkten ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.919 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 14.185 27.07.2021, 01:53
Letzter Beitrag: Glarus
Star Scheinwerfermotoren - mal/schon wieder im Eimer MPF 13 5.980 21.07.2015, 14:51
Letzter Beitrag: vollmi
  Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden gregorwalz 4 3.303 30.08.2014, 13:09
Letzter Beitrag: gregorwalz
  neue Scheinwerfer endlich eingebaut vollmi 9 4.602 29.07.2014, 14:48
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de