Hi Leute, danke erstmal für die Infos! Momentan fahre ich einen Fiat Punto von '95 mit 40 PS, ist nicht gerade DAS geile Fahrgefühl ;-)
Zitat:Als echter Corvette - zumal C3 - Fan wirst Du doch Dein Schätzchen nicht bei Wind und Wetter ausführen wollen. Glaub`s mir, wirst Du nicht.
Wahrscheinlich hast Du recht, werde wahrscheinlich auch viel Zeit mit dem polieren und pflegen verbringen - das tut man halt wenn man richtig stolz auf seinen wagen sein kann ;-)
Der Punto ist für mich eher ein Nutzfahrzeug, möchte den auch behalten aber the problem is auch hier wieder, der kostet auch seine 1000 EUR versicherung und seine par 100 EUR steuern, ob ich mir das beides parallel leisten kann ... hmm hmm... ok wenn ich eine Vette finde für die es ein H-Kennzeichen gibt, wäre das natürlich super geil!!
zu den 20000 kilometern muss ich sagen das das meiste davon von autobahnfahrten kommt ... na gut unter der woche fahre ich außerhalb der ferien täglich zur uni, sind etwa 5 km hin und 5 zurück. macht sage und schreibe 10 am tag, also ca. 220 im monat und ca. 1980 km im jahr (ferien abgezogen, da fahr ich natürlich nicht zur uni, klar) ... ok dann kutschen wir ab und zu quer durch die stadt um was einzukaufen, sagen wir das sind täglich nochmal 4 km zusätzlich (durchschnitt). macht dann jährlich noch 1248 km mehr für schnickschnack wie shoppen... also fahrt zur uni + schnickschnackfahrt = 3228 km Alltagsfahrten in der City wobei ich hier wieder sagen muss die 1980 km weg zur uni im jahr haben zu 30% schnellstrasse (100 km/h) inbegriffen wo man ohne ständiges bremsen fahren kann. das wären dann anteilig (uni-fahrt jährlich) schlappe 1386 (uni fahrt, stadt) km + 1248 (schnickschnackfahrt, stadt) km = 2634 km durch die hektische stop'n'go rote-ampel-welle Stadt ;-)
ok am ende bleiben dann ca 17300 km die wir über die autobahn abfahren. das sind fahrten wie von bielefeld nach berlin, von bielefeld nach hannover etc etc etc alles langstrecken.
hmmm na gut, punto hin oder her, spart vielleicht benzin, aber wo bleibt dann noch der fahrspass? na gut bei schlechtem wetter ist es sowieso nicht so beglückend, da kann man dann immer punto fahren und kosten sparen (schon wieder was entdeckt, das sich reimt! LOL)
das blöde ist nur, wir haben keine garage, sondern nur einen parkplatz! werde da um eine gute alarmanlage und eine abdeckplane nicht drumrum kommen, muss sein oder? obwohl alarmanlagen bringen heutzutage absolut garnichts mehr, ist alles erwiesen ... das einzige was wirkt ist der einbau von peilsendeanlagen oder selfmade handypeilsender ... ist übrigens ein echt heißer tipp von mir, baut euch alle ein billighandy irgendwo unters auto in eine blackbox mit eigener stromversorgung über akkus, die beim fahren mittels einer kleinen simplen ladeelektronik geladen werden und den saft sofort abgeben wenn die autobatterie abgeklemmt wird oder die spannung nachlässt / zu schwach wird. das handy natürlich auseinander nehmen, lautsprecher, vibrationsalarm und piezzopiepser etc. alles was lärm macht raus, mikrofon drin lassen !! billig guthaben-simkarte rein und handy stets eingeschaltet lassen so das es auf standby ist. was das soll? na ganz einfach. das auto wird geklaut, dann geht man zur pozilei und sagt das handi wurde geklaut - laut einem bericht in tv sind die dann in der lage das handy anzupeilen, aber nur wenn man die Seriennummer kennt (ich glaube die telefonnummer sollte man auch wissen, wäre hilfreich). Handy seriennummer steht meistens innen im akkufach oder beim einschalten wenn man eine bestimmte tastenkombi drückt (siehe bedienungsanleitung)
super billighandy gibt es schon für schlappe 5 eur gebraucht, displayschaden, kratzer etc sind egal hauptsache es sendet noch sein standbysignal. dann etwas löten, natürlich akku raus und direkt mit der "notstromelektronik" verbinden. simkarte gibts für 20 eur mit startguthaben was man nicht braucht... ok, und wie wird das ding angepeilt? ganz einfach. das handynetz ist ja mittlerweile sehr groß und verfügt über eng beieinander liegende empfangs/sendestationen... die positionen dieser stationen sind dem betreiber genau bekannt. durch die auswertung der signalstärke aus 3 dieser stationen kann man ermitteln wo sich das handy befindet, und das sehr genau!
wenn die polizei dann das handy sucht, kann man ja noch nebenbei erwähnen das das auto geklaut ist, und das handy drin liegt ;-)
hab das noch nie machen müssen, glücklicherweise, es gibt auch keine garantie das die polizei einem da überhaupt behilfich sein wird oder einfach abwimmelt und sagt "machen wa nicht! is nicht" ... ein beamter hat auf meine frage diesbezüglich negativ geantwortet, obwohl im TV extra gesagt wurde man soll die seriennummer aufheben dann lässt sich das handy von der polizei anpeilen ... na ja, ich würde es dann einfach bei mehreren stationen probieren, wenn die eine sich weigert dann vielleicht die andere...
sorry leute ist ja total offtopic was ich da schreibe, aber kam mir gerade so in den sinn!
warum das handy nicht in den innenraum?
1) soll der autodieb es nicht finden
2) geschweige denn hören (deshalb alles was laute von sich gibt oder vibriert, raus!!)
3) das mic über ein kabel ins fahrzeuginnere bringen (ok weis nicht ob das legal ist, lauschangriff oder so keine ahnung, müsst ihr euch vorher schlau machen)
4) wäre es im innenraum, reflektiert die strahlung und kommt kaum raus bzw. schwaches signal und außerdem höhere strahlenbelastung auf den körper... nicht so gesund!
das ganze kann man für wirklich schlappe 40 bis 50 eur haben, wenn man ein guter bastler ist vielleicht sogar billiger (ladeelektronik etc muss man selbst bauen oder man kauft eine fertige, falls es das gibt -> siehe
http://www.conrad.de oder
http://www.elv.de)
es gibt keine 100%ige garantie das man es aufspüren kann.... der handyempfang ist ja sehr störanfällig, im tunnel oder in einer garage kann es schlecht werden, aber normalerweise durchdringt es noch gebäude wenn diese nicht gerade total isoliert sind ;-)
anderes problem ist auch, wenn das handy dann ins ausland kommt ... ich habs nie gemacht, aber soweit ich weis muss man es dann auf das neue netz umstellen, im menü ein par dinge bestätigen bevor es wieder empfang hat und sendet... am besten ausprobieren oder beim betreiber fragen!
mic im innenraum, wieso, wozu? nur wenn das handy über eine automatische rufannahme verfügt (ich würde nebenbei noch nen schalter einbauen, um das mic zu deaktivieren ... damit man nicht selbst abgehört wird ... nach dem einsteigen einfach einschalten, fertig) ... hätte den vorteil das man anrufen kann und dann erstmal sein auto hört, wie es fährt, blinkt, bremst etc ... und man könnte villeicht hören ob es ein oder mehrere personen sind. gute hinweise und infos für die polizei also.
jetzt könnte man das ganze noch mit nem billig gps empfänger wie magellan 180 gps pioneer verbinden, man müsste sich dann allerdings eine hardware basteln die die koordinaten sendet, wenn man das handy anruft, und eine hardware die diese empfängt und auf einem display wieder anzeigt. mit nem zweiten gps empfänger, auch den billigen magellan 180, kann man dann mit GOTO die route zum auto erstellen nud es fürt euch direkt dort hin ;-)
ok dat reicht erstmal oder, wer mehr ideen will (habs nicht patentiert also könnt ihr alle einbauen ;-) ) der schreibt mir ne pn oder postet hier... oder gleich neuer thread?
ok zurück zum thema.........
Zitat:Kauf Dir eine C4, die ist als "Altags Fahrzeug" wesentlich besser geeignet und braucht mit Sicherheit weniger Sprit
ja, das mag sein, aber ich fahre voll auf das coke bottle design ab, mir läuft immer das wasser im mund zusammen wenn ich dran denke, sieht einfach nur geil aus
d.h. nicht das ich die C4 hässlich finde, ist auch nicht von schlechten eltern! allemal besser als mein punto *lol*