14.10.2005, 20:38
Meine Baby war geburtsbedingt (75er SB) ein wenig schwach auf der Brust.
Daher habe ich im Zuge einer Komplettrestauration den Motor neu aufgebaut:
(Roller Nocke, Aluköpfe, Fächerkrümmer, Performer RPM-Spinne, Ölkühler...).
Den original Rochester Vergaser habe ich allerdings erstmal dringelassen!
Die Kiste läuft nun auch um Klassen besser, allerdings habe ich zwei kleinere Probleme:
Die Drehzahl muß in der neutralen Getriebestellung (TH400 Getriebe) 2000 U/min betragen, damit der Motor bei eingelegtem Gang nicht abstirbt(dann ca.500 U/min).
Außerdem hängt der Motor unter Teillast ab 100 km/h nicht mehr richtig am Gas und fängt an zu ruckeln.
Ich vermute die Düsen des Vergasers sind zu klein. Leider können im Rochester keine Düsen ausgetauscht werden, oder???
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Edelbrock-Vergaser zuzulegen, der zum neuen Motorsetup passt.
Das Problem ist:
Einerseits sollte das Beschleunigen bei hohen Drehzahlen nicht durch einen zu "kleinen" Vergaser verhindert werden, andererseits sollte der Ampelstart nicht unter einem zu großen Vergaser leiden.
Welche Vergasergröße ist zu empfehlen? 650er oder 750er
Daher habe ich im Zuge einer Komplettrestauration den Motor neu aufgebaut:
(Roller Nocke, Aluköpfe, Fächerkrümmer, Performer RPM-Spinne, Ölkühler...).
Den original Rochester Vergaser habe ich allerdings erstmal dringelassen!
Die Kiste läuft nun auch um Klassen besser, allerdings habe ich zwei kleinere Probleme:
Die Drehzahl muß in der neutralen Getriebestellung (TH400 Getriebe) 2000 U/min betragen, damit der Motor bei eingelegtem Gang nicht abstirbt(dann ca.500 U/min).
Außerdem hängt der Motor unter Teillast ab 100 km/h nicht mehr richtig am Gas und fängt an zu ruckeln.
Ich vermute die Düsen des Vergasers sind zu klein. Leider können im Rochester keine Düsen ausgetauscht werden, oder???
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Edelbrock-Vergaser zuzulegen, der zum neuen Motorsetup passt.
Das Problem ist:
Einerseits sollte das Beschleunigen bei hohen Drehzahlen nicht durch einen zu "kleinen" Vergaser verhindert werden, andererseits sollte der Ampelstart nicht unter einem zu großen Vergaser leiden.
Welche Vergasergröße ist zu empfehlen? 650er oder 750er