Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Jan,
mit dem Waeco kommt es erst gar nicht zu leeren Batterien.
Bei leerer Batterie (z.B. Innenlicht angelassen) gibts Starthilfe, anschließend 30 km fahren und dann die Batterie wieder an den Waeco/Accu Jogger/ctek.
... und alles ist gut!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 768
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Ich hatte vor 2 Wochen aus eigener Dummheit den Akku leergenudelt.
Wenn es nun drauf ankommt wegzukommen, steht man erstmal eine Stunde oder länger, bis der Akku einigermaßen geladen ist.
Gibts denn kein Akkuladegerät, welches gleich eine Starthilfe eingebaut hat? Dann kann man nach wenigstens weiterfahren. Der Akku wird dann auf der (längeren) Fahrt geladen.
Edi: Während ich geschrieben habe, kam die Antwort.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Beiträge: 619
Themen: 3
Registriert seit: 10/2005
Ort: D
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Hi JR,
Jaaaaa, aber für nur eine Hand voll Dollar mehr gibts doch ein vollwertiges Gerät.
Gruß, Jan
Gruß, Jan
Beiträge: 626
Themen: 30
Registriert seit: 06/2003
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Zitat:Original von JR
Bei leerer Batterie (z.B. Innenlicht angelassen) gibts Starthilfe, anschließend 30 km fahren und dann die Batterie wieder an den Waeco/Accu Jogger/ctek.
Auf meiner Verpackung stand das die Batterie komplett entladen und dann wieder geladen wird Also muss das Gerät doch laden können
Deine Aussage würde aber erklären warum das Gerät bei mir nicht funktioniert hat.....
Also war ich doch zu dumm dafür
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Beiträge: 671
Themen: 12
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stgt
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Corvette-Generationen:
Aus der Beschreibung des WAECO MBCC-100:
Zitat:- Konditionieren von Batterien mit einer Leistung von 10 - 150 Ah
- Laden von Batterien mit einer Leistung von 10 - 30 Ah
vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel
Beiträge: 300
Themen: 16
Registriert seit: 02/2004
Ort: München
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2000 navy blue
Corvette-Generationen:
ich kann Dir nur eins empfehlen, vergiss den ganzen Schrott!!! Kauf Dir ein CTEK Ladegerät und Du hast eins der besten das am Markt ist. Dieses Gerät rettet sogar tiefentladene Batterien und eignet sich auch vorzüglich für Gel - Bat.
Schau bei e-bay rein und gib einfach CTEK ein
Gruß
Rügi
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Nero und FtJ:
Ihr habt Recht, wenn es sich um Akku-Pflege handelt.
Das ist WAECO im Moment führend.
Allerdings ist es (und soll es) kein "Akku-Ladegerät".
CTEK ist für mich eine sehr schlechte Lösung.
Es konnte bei mir keinen 120Ah-Akku laden (soll ja angeblich ein Ladegerät sein) und hielt den 55Ah-Akku nicht voll.
WAECO war da um Welten besser.
Es spricht auch kaum etwas über einen Refresh-Betrieb über Zigarettenanzünder/12V= -Steckdose.
Bei schlechter kontaktierung des Versorgungssteckers im Zigerettenanzünder (&Co) wird der Akku dann nur nicht ganz voll "Aufgeladen".
Aber wenn es bei einigen auf die fehlenden 1 bis 2Ah ankommt, sollten diese sich ohnehin neue Akku's besorgen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Welches Ctek-Ladegerät hast Du denn, Struppi, das XS800 oder das Multi XS3600?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Wer kann mir ein richtig gutes Ladegerät (Frischhaltefunktion !!) empfehlen ?
Zitat:@ Nero und FtJ:
Ihr habt Recht, wenn es sich um Akku-Pflege handelt.
Und genau danach wurde gefragt.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Wer kann mir ein richtig gutes Ladegerät (Frischhaltefunktion !!) empfehlen ?
Zitat:@ Nero und FtJ:
Ihr habt Recht, wenn es sich um Akku-Pflege handelt.
Und genau danach wurde gefragt.
|