Beiträge: 768
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3 L-82
Baujahr,Farbe:
1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Hallo Kollegen,
bevor ich meine 78-er Vette kaufte, wurde der Motor "überholt". Leider läßt sich trotz vorhandener Rechnung nicht mehr feststellen, ob der Orginalmotor überarbeitet oder ein Ersatzmotor eingebaut wurde.
Zumindest wurde der Motorblock schon mal geplant und dann lackiert, da die Nummernplatte vorne rechts lackiert war und nach Entfernen der Farbe keine Ziffern mehr sichtbar sind.
Gibt es ein Verfahren, diese ursprünglich eingeschlagenen Nummern wieder sichtbar zu machen?
Da gab's doch was mit fluoreszierender Flüssigkeit und UV-Licht. Oder ist es aussichtslos?
Mit zifferlosen Grüßen
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein
Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
So eine Möglichkeit gibt es bei der Kripo.
Metall hat Strukturen, ähnlich wie beim Holz. Wenn Du jetzt was einschlägst (zum Beispiel den Stempel für die Nummer), so verformt sich das Metall ziemlich tief. Nur ist das nicht mehr mit bloßem Auge zu sehen. Spezialisierte Polizeistellen können das aber.
Das Verfahren ist sehr kostenintensiv. Wenn Du also nicht jemanden an exponierter Stelle kennen solltest, wird das wohl nicht funktionieren.
Hast Du denn mal die Gussnummern am hinteren Teil des Motors kontrolliert? Vielleicht kannst Du damit schon sehen, ob der Block aus der passenden Periode ist.
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort:
Bremen
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Oder Du haust dir selbst die passende ein
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Kenne jemanden, der die originalen Stempelwerkzeuge von GM hat.
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort:
Bremen
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Guter Junge
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort:
Bremen
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Ach so btw. "FTJ".
Weil deine PN-Box voll ist: Das mit dem Tüv und meinem Motor hat geklappt
, der hat mir sogar nen Motorcode "IM" eingetragen
obwohl der gar nicht da ist
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Na siehste. Geht doch. Immer wieder gerne.
Es gibt unter jedem meiner Beiträge auch einen email Button.
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Es gibt unter jedem meiner Beiträge auch einen email Button.
Der wurde speziell für 454big und FtJ eingerichtet. Haben alle anderen dann auch bekommen.
Bei der Serie CSI wurde dieses Verfahren mit der Sichtbarmachung auch schon mal gezeigt. Interessant.
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hier ein paar Bilder, damit Du weißt, wo Du suchen mußt --->
https://www.mortec.com/location.htm