Zitat:Bernd: musst Dir nur den richtigen TÜV suchen
Eben, so seh' ich das auch - aber du meintest wahrscheinlich Heiko
Was die Eintragung angeht: Das Profil des Reifens muss unter dem Kotflügel sein (von oben betrachtet darf kein Profil hervorstehen) - bei meinem Bild oben sah das live gut aus - kann sein, dass es auf dem Bild etwas verzerrt ist (die schwarze mit dem 315er).
Die Lauffläche unterscheidet sich allerdings von Reifentyp zu Reifentyp - daher kann es Abweichungen geben um ein paar mm...aber hier ist die richtige Einstellung vom TÜV/Dekra Mann gefragt..
Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Ja klar meine ich den Heiko. Wieso habe ich das denn nicht geschrieben? Habe mich schon gewundert, daß Deine auf einmal nicht mehr gelb ist.
Ich werde halt auch älter.
Frank
Hehe, ich glaub Euch gerne, dass Ihr die Felgen wollt :) Sind grad neu aufgearbeitet worden. Bringt eine Tieferlegung was? Sprich, verändert sich dadurch der Sturz?
Zitat:Bringt eine Tieferlegung was? Sprich, verändert sich dadurch der Sturz?
Der Reifen kann bei den 11 Zoll Felgen evtl. bei Bodenwellen die Karosserie berühren
Der Sturz muß neu eingestellt werden, sonst laufen die Reifen ungleich ab
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Zitat:Der Reifen kann bei den 11 Zoll Felgen evtl. bei Bodenwellen die Karosserie berühren
D.h., die Felgen kommen durch das Tieferlegen noch weiter nach außen!? Das sich die Reifen dann nicht mehr gleichmäßig ablaufen wäre zu verschmerzen. Ein negativer Sturz hat was für die Optik find ich.
@SAM/CH ZR-1: Wenn meine Rad-Reifen-Kombination irgendwann mal eingetragen ist, hab ich welche übrig, preislich sicher unter 249 EUR/Stck.
Zitat:D.h., die Felgen kommen durch das Tieferlegen noch weiter nach außen!?
Das sicher nicht, aber der abstand zwischen Karosserie und Reifen verringert sich um die cm der Tieferlegung.
Bei einem starken einfedern kann der Reifen dann die Karosserie berühren.
Mußte du sicher erst in Fahrversuchen testen, wie weit du sie runter schrauben kannst ohne das die Reifen die Karosse berühren.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4