Tracktest C6 mit Niki Laudas Sohn
#1
16.11., DSF, 20:15 Uhr
Motorvision
Folge 128, "10 Jahre Motorvision"

Beiträge:
- "The Face"
- Opel OPC-Modelle auf der legendären Targa Florio in Sizilien
- Tracktest Corvette C6 mit Mathias Lauda
- "Best of Sound"

"The Face": DSF präsentiert in der Jubiläumsfolge "10 Jahre Motorvision" das Gesicht der Sendung Motorvision - und damit auch das Gesicht zu den Drifts, dem Tracktest, dem Reifenqualm und dem Sound der vergangenen 10 Jahre. Moderator Wolfgang Rother war von Anfang an dabei - aus Leidenschaft. 6.744.000 Kilometer - insgesamt 168,6 Weltumdrehungen - legte das Testteam mit 3.372 Fahrzeugen in den vergangenen 10 Jahren zurück. Dabei ging natürlich auch einiges schief. Motorvision zeigt einen Rückblick auf 10 Jahre Grenzbereich, 10 Jahre Benzin im Blut und 10 Jahre Blechverformung. Motorvision präsentiert ein "Best Of" der Bilder aus bisher fast 17.000 Sendeminuten.

Moderation: Opel OPC-Modelle auf der legendären Targa Florio in Sizilien
Opel lässt es krachen: OPC ist die M GmbH, die AMG-Schmiede von Opel. Wolfgang Rother testet sie alle: Den Vectra OPC mit 255 PS, ebenso die OPC-Modelle Astra und Zafira. Opel pfeift erstmals auf die Tempobeschränkung und lässt den Vectra rennen, bis ihm die Puste ausgeht - bis Tempo 260!

Tracktest Corvette C6 mit Mathias Lauda
404 PS, 301 km/h Spitze, V8-Motor. Der Niki-Lauda-Sohn testet exklusiv in Motorvision die beste Corvette aller Zeiten. Kann das amerikanische Sportwagenwunder auch auf dem ADAC-Testgelände in Augsburg bestehen? Qualmende Reifen sind garantiert.

"Best of Sound"
Klänge, die einen zum Niederknien bringen, komponiert vonV8-, V10- und Zwölfzylinder-Motoren: Motorvision präsentiert ein Best Of der Sounds der letzten 10 Jahre Motorvision.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Martin.S
Tracktest Corvette C6 mit Mathias Lauda
404 PS, 301 km/h Spitze, V8-Motor. Der Niki-Lauda-Sohn testet exklusiv in Motorvision die beste Corvette aller Zeiten. Kann das amerikanische Sportwagenwunder auch auf dem ADAC-Testgelände in Augsburg bestehen? Qualmende Reifen sind garantiert.

Naja, jetzt gibts die Z06, da ist die C6 nur noch die 2. beste Vette aller Zeiten Feixen
  Zitieren
#3
Zitat:da ist die C6 nur noch die 2. beste Vette aller Zeiten

War Sie doch auch vorher... direkt hinter der C5 Feixen und weg Bloss-weg-hier
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:da ist die C6 nur noch die 2. beste Vette aller Zeiten

War Sie doch auch vorher... direkt hinter der C5 Feixen und weg Bloss-weg-hier

Welche wiederum hinter der C5 Z06 kommt, welche hinter der ZR-1 kommt...

Jaja, damit hab ich gerechnet, aber eigentlich dachte ich, dass sich zuerst ein ZR-1 Fahrer meldet King
  Zitieren
#5
Das haben wir gar nicht nötig. Wir wissen ja was wir haben. Burnout

Nichternsgemeintegrüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Michael Hoppe
Das haben wir gar nicht nötig. Wir wissen ja was wir haben. Burnout

Nichternsgemeintegrüße

Michl

Hast ja recht! Wenn man bedenkt aus welcher Zeit die Dinger sind und das sie sich auch heute noch nicht vor moderneren Sportwagen zu verstecken brauchen... Respekt
Ein Richtiger Klassiker schon heute, wie es eine C6 leider nie sein wird!
  Zitieren
#7
C5, C6, die sind doch weichgespült Schnarchen. Das letzte große Abenteuer gibts in der
C4 mit strammen 400 Pferdchen, Serienfahrwerk und dem Fuß auf dem Bodenblech.

Gruß Andreas Patriot
  Zitieren
#8
Hey,nun aber nicht so abfällig über eine Vette herziehen.
Auch eine C5 Z06 hat seine Reize. Ist eben halt nur neuer!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#9
Ist nicht abfällig gemeint, war nur ein spontanes Statement King. Jedem das Modell seiner Wahl.

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von geardrive
C5, C6, die sind doch weichgespült Schnarchen. Das letzte große Abenteuer gibts in der
C4 mit strammen 400 Pferdchen, Serienfahrwerk und dem Fuß auf dem Bodenblech.

Gruß Andreas Patriot

Tja, wenn ich den harten raushängen will, dann kauf ich mir nen Ariel Atom und bring ihn auf 400 PS, oder nen Lotus Super 7 und keine C4. Ich persönlich bevorzuge es ein Auto zu haben, bei dem die Leistung stimmt und ich trotzdem bequem mal eben 1000km abspulen kann, ohne danach nen wunden A**** zu haben. Aber den Masochisten seien ihre C4 en gegönnt Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 6.273 08.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de