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Hallo
Ich hab es nirgends in einem Thread gefunden:
Was spricht dagegen den Power Schalter immer auf On zu halten?
Normalerweise fährt man ja nicht immer mit über 4000 Umdrehungen und ja genau ab dann wird die 2. Leistungsstufe aktiviert...
Gruss
Momentan Zr-1-loser (siehe "erste mal" Thread) Daniel
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Entweder Dein Fahrtalent, Deine Aufmerksamkeit oder nix.
Das ECM gibt die Secondaries erst nach erreichen bestimmter Parameter frei ( Temperatur, Gaspedalstellung )
Gruss,
Frank
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Nochmal geschaut - Du hast eh eine 90er - da kann man den Schalter immer auf Full Power stellen. Geht ab 91 nicht mehr, muss nach jedem Startvorgang neu auf Full Power gestellt werden.
Übrigens benötigst Du auch das volle Vakuum für Full Power, das gehört noch oben in die Klammer hinein.
Gruss,
Frank
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Hallo Frank,
Zitat:Geht ab 91 nicht mehr, muss nach jedem Startvorgang neu auf Full Power gestellt werden.
... oder man hat den Haibeck-Chip drin, der automatisch auf "Full power" schaltet.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Das ECM gibt die Secondaries erst nach erreichen bestimmter Parameter frei ( Temperatur, Gaspedalstellung )
Hab ich dich da richtig verstanden? Auch wenn ich zwar die Secondaries aktiviert habe und auch über 4000 Umdrehungen fahren kann es sein dass sie nicht arbeiten? Oder ist das erst ab der 91er so?
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Wenn die Secondaries nicht arbeiten, wirst Du den Motor aufgrund von Luftmangel kaum über 5'000 U/min drehen können.
Sam
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Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wenn die Secondaries nicht arbeiten, wirst Du den Motor aufgrund von Luftmangel kaum über 5'000 U/min drehen können.
Sam
Doch, geht, ist aber sehr zäh und nur in den unteren Gängen möglich.
Ab 4. geht die Kraft aus.
Gruss,
Frank
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Zitat:Doch, geht, ist aber sehr zäh und nur in den unteren Gängen möglich.
Na ja. Wer torkelt schon gerne mit rund 215 PS durch die Gegend?
ABER:
Sollten aufgrund eines Problems die Secondaries elektronisch gesperrt werden, setzt in der 1. Stufe der Drehzahlbegrenzer bereits bei 5'000 U/min ein.
Das nennt sich wohl "Ueberlebenstrieb" des Motors oder so
Sam
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Das ist was anderes.
Hier wird das SES gesetzt - damit dann die Drehzahl gesenkt.
Wenn das Vakuumsystem undicht ist, dann geht zwar nicht immer das SES an, aber die Secondaries nicht auf.
Gruss,
Frank
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