Batterie für die C5
#51
Zitat:Original von AlexStgt
Da ich in meiner Garage keine Steckdose habe, werd ich mir wohl so ein Solar-Modul kaufen:
[Bild: 857030_LB_00_FB.EPS.jpg]
(Artikelnr. 857030 auf conrad.de)

Hallo Alex,

das Teil ist nicht wetterfest !!!
Es eignet sich nur für den Einsatz hinter der Frontscheibe - bringt eh nichts, wenn die Vette in der dunklen Garage steht !
Besser ist die Art.Nr.: 857032 zum Preis von 99,95€
Das Ding kannst Du im Freien aufstellen.

Gruss

Markus

P.S. Ich baue morgen meine RedTop ein Hallo-gruen
  Zitieren
#52
Zitat:bringt eh nichts, wenn die Vette in der dunklen Garage steht

Garagenlicht einschalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#53
Zitat:Original von GeneralDiDi
Garagenlicht einschalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der war gut ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

BTW: weiss jemand, woher man in D einen Batterieschalter zum Anschluss an seitliche Pole (s. Anhang) bekommt?
Ich will die Batterie vom Bordnetz trennen, wenn die Vette länger steht.

Danke und schönen Sonntag !

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Hallo Helmut,

die Red Top schon bestellt ?

Gruesse,

Jochen
  Zitieren
#55
Hallo Jochen,

nein habe ich noch nicht.Ich möchte mir bis Februar 06 Zeit lassen weil die C5 sowieso abgemeldet ist.Außerdem fängt die Garantie auch später an.
Vielen Dank für Deine Nachfrage und viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#56
Hallo,

also meine RedTop kam Anfang der Woche bei mir an und vorgestern habe ich sie eingebaut.

Anfangs machte ich mir ein wenig Sorgen, aber es gab nur positives:

* Die Batterie paßt genau und ohne Änderungen in die Halterung.

* Die Anschlußpole sind zwar ein wenig enger beisammen, dafür aber auch etwas tiefer: Die Original-Kabel passen also perfekt.

* Als alles wieder angeklemmt war habe ich mich voller Freude reingesetzt und das DIC auf Battery Voltage gestellt. 12.0V

Dann Licht an, Lüftung auf max, Sitzheizung an, Bremslicht an und Scheibenwischer: 11.5V

Ich war begeistert, denn mit meiner alten Batterie hatte ich da grade noch etwas über 10V.

Beim Anlassen des Motor ist die Spannung auf etwa 11.2V zusammengebrochen, etwa 2 Sekunden danach, nachdem die Lima durchgeschaltet hat, stieg die Spannung auf ~14.2V.

(Die Werte habe ich direkt nach dem Einbau gemessen, ich weiß nicht ob die Batterie voll geladen war, als ich sie bekommen habe. Mit genau 12.0V denke ich mal nicht ganz.?)

Auch gestern früh bei eisig kaltem Wetter über Nacht: Zündschlüssel rein und Start. Es klang so, als gäbe es nichts leichteres, als die Kiste anzuwerfen. Früher klang es sehr schwierig und danach waren alle DIC Einstellungen weg. Jetzt kann ich auch im Winter mal länger als einen Tag den Durchschnittsverbrauch ausrechnen lassen Feixen.

Also alles in allen eine super Entscheidung. Vielen Dank für die Empfehlungen.

Jetzt bin ich noch auf den Langzeit-Test gespannt.

*Powerful* Grüße,
Chriss


EDIT:
PS: Was mach ich denn jetzt mit der alten Batterie? Klo In nen Kellerraum und ab und zu Spannung kontrollieren? Gast die alte Batterie eigentlich?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#57
Hallo Chriss,

das ist sehr nett von Dir uns Deine Erfahrungen mitzuteilen.Ich werde im Januar die gleiche Batterie kaufen und gerade deshalb ist Deine Erfahrung für mich so wichtig.

Hast Du über eBay gekauft ?

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#58
Hallo Helmut,

ja, ich freue mich auch immer, wenn jemand Informationen über für mich interessante Teile schreibt. Dafür ist das Forum ja da. Feixen

Ja, ich habe die Batterie über eBay gekauft:

eBay-Link

Händler:
KFZ Verschleißteile und Zubehör
KFZ Teile-HandelHermann GmbH
Heinrichstraße 10a
54634 Bitburg
Telefon: 0656196270



Für 139,-- zzgl. 6 EUR Versand.

Ging sehr schnell und war gut verpackt.


*Sehr_verschneite* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#59
Zitat:Original von CMS
EDIT:
PS: Was mach ich denn jetzt mit der alten Batterie? Klo In nen Kellerraum und ab und zu Spannung kontrollieren? Gast die alte Batterie eigentlich?

...beim Kontrollieren der Spannung wirst Du aber feststellen, dass sie kontinuierlich sinkt und noch stärker die Ladung. Blei-Akkus sind nach einigen Monaten Lagerung ohne "Betrieb" sehr wahrscheinlich defekt.
Gasen tun Blei-Akkus vor allem beim Laden, bei der Lagerung soweit ich weiß kaum.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#60
Hallo Chriss,

Dein Händler ist mir bei eBay auch schon positiv aufgefallen.Auf einer Frage ( wegen Trageschlaufe ) hat er sofort geantwortet und dazu noch ausführlich.
Ich werde auch dort die REDTOP kaufen.

Nochmal Danke für Deine für mich wertvollen Infos.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.092 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.900 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 15 2.371 07.05.2024, 19:18
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.209 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.178 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de