ich gehöre hier zwar nicht rein, da ich keine c5 habe, aber wenn meine Freundin das hier lesen würde (7 liter verbrauch) dann würde sie mich zwingen eine c5 zu kaufen. Meine 82er nimmt mal locker 20 liter im Stadtverkehr.
Auf längeren Autobahnstrecken bringe ich meine C5 A4 problemlos auf unter 9 Liter mit Tempomat auf 150 gemäss HUD (ca. 143 km/h). Im täglichen Gebrauch, 80% Überland und 20% Stadt brauche ich zwischen 12 und 12.5 Liter, allerdings zeigt meine Verbrauchsanzeige dann 11 Liter an. Kann man diese Anzeige irgendwie kalibrieren? Obwohl ich immer Trip A und Durchschnittsverbrauch resete, bringe ich kein genaueres Ergebnis als 1 Liter Differenz hin...
Hallo Ihr C5-Piloten mit Spritverbrauch unter 8 Litern auf 100 km
Ich möchte Euch allen zu Euren extrem sparsamen heissen Oefen gratulieren. Für so eine Kanone mit 344 PS ein fast unglaublich tiefer Wert. Wenn man das einem Nichtkenner erzählt, wird er kaum mehr als ein müdes Lächeln übrig haben und denken, der hat einfach 10 Liter abgezogen.
Ich habe offenbar eine etwas durstigere Texas-C5 erwischt. Unter 9,5 Liter bin ich auch bei äusserst sparsamem Gasfuss noch nie gekommen. Ich versuche es noch mal mit einem kleinen Wasseranteil.