Hi Skipper
Ich kann zwar nicht sagen das sie die billigste ist
aber die Netteste und wohl hilfbereiteste in Ihrer Umgebung.
Es war ein gerissener Keilriemen der mich zum halten zwang und eine ungerechte Zeit
für mich.
Denn als Hamburger um ca 23.00 Uhr in der nähe von Wiesbaden mit einer alten Corvette
liegen bleiben ist wohl für Jeden ein gewisser Nervenreiz.
Es kam aber noch besser.
Ich fuhr die nächste Abfahrt runter und suchte nach einer Tanke.
Nichts außer einer Polizeistation war zu sehen und so fuhr ich vor das Große Eisentor das sich schließlich öffnete.Ich fragte die Beamten wo eine Tankstelle sei oder ob sie den ADAC für mich rufen würden.
Ich hatte wohl sehr viel Glück und wurde sofort mit dem ADAC verbunden.Die konnten aber um diese Uhrzeit keinen Keilriemen für ne Corvette besorgen und so startete eine kleine Fahndung.Ob ihrs glaubt oder nicht mein Keilriemen wurde von der nächsten zurückkehrenden Streife an der von mir beschriebenen Stelle gefunden und somit eine ideale Längenvorgabe für einen Ersatzriemen.
Einer der Beamten versuchte sogar bei der Naheliegenden US Kaserne einen von der Werkstatt um Hilfe zu Bitten.
Nach ausgiebiger Reschärsche im Gelben Buch wurden wir fündig und riefen bei Petty an. Es klappte wie am Schnürchen
Meinen Wagen durfte ich in die Heilige Halle der Polizei zwecks Übernachtung stellen.
Am nächsten Morgen trafen die Beiden bei der Polizeiwache ein und halfen mir den neuen Riemen zu montieren.
Also, wenn es Jemanden gibt der billiger ist, dann wahrscheinlich nicht so hilfsbereit.
Grüße
Andreas