Camaro Z28 ...hat den motor vom Corvette C5???
#11
ein LS1 ist technisch gesehen ein 6 bolt Block (4 unten und 2 auf der Seite). Camaro und Vette haben den gleichen Block. Ein weiterer Unterschied bis 2000 sind die Ventildeckel und wie sie angeschraubt sind, die vette hatte immer 4 und beim Camaro sind es ne Menge mehr

[Bild: DSC04096.JPG]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
[quote]Original von coolchevy
ein LS1 ist technisch gesehen ein 6 bolt Block (4 unten und 2 auf der Seite). Camaro und Vette haben den gleichen Block. Ein weiterer Unterschied bis 2000 sind die Ventildeckel und wie sie angeschraubt sind, die vette hatte immer 4 und beim Camaro sind es ne Menge mehr

[quote]

Das mit den Ventildeckeln ist so nicht richtig! 1997, als die Vette noch als Versuchskaninchen wegen ihrer niedriegern Stückzahl herhalten muste, (LS1 Camaro/Firebird und LQ9, LQ4 etc gab es erst ein Jahr später) gab es die "Perimeterverschraubung". Später die Centerverschraubung. Ich stell heute Abend ein Bild rein.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#13
Hat der Camaro in seinem letzten Modelljahr eigentlich auch den LS6-Block bekommen?
  Zitieren
#14
@J.M.G.

nein, der camaro und der firebird / Trans Am hat es nur bis zum LS1 geschafft!

der LS6 wurde bzw. aird aber im pontiac GTO verbaut!

KITT
  Zitieren
#15
Hmm, echt? Im MJ2002 ist ja GM auf den LS6-Block bei allen Corvettes gegangen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass man den LS1-Block im baugleichen Camaro weiterverwendet hat, aber wenn Du es sagst wird es schon so sein.
  Zitieren
#16
Soweit ich mich erinnere wurde der LS1 noch bis letztes jahr im GTO verbaut!
Der LS6 kam dort auch erst dieses jahr dort zum einsatz!
Da der f-body ja 2002 eingestellt wurde, war es wohl nicht mehr rentabel den wundervollen LS6 dort zu verbauen!

KITT
  Zitieren
#17
Der GTO hat meines Wissens ebenfalls den LS6-Block (siehe GM-Teilenummer). Klar, der Rest des Motors ist weiterhin LS1, aber mir geht es ja nur um den Block.
  Zitieren
#18
https://www.seriouswheels.com/top-2005-Pontiac-GTO.htm

das sollte aufschluss ueber den motor im GTO geben!

ist also ein ls2 (????)


KITT
  Zitieren
#19
Irgendwann bis 2002 wurden für alle Motoren LS6 Blöcke verwendet. Im Übrigen gab es davor auch schon verschiedene LS1 Blöcke. Für den Motor macht das kaum einen Unterschied.

Der GTO hatte bis 2004 einen LS1 Motor, seit 2005 LS2.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#20
[Bild: vcon.jpg]
Hier die Deckel

Im Prinzip können alle Blöcke sammt Kurbelwellen, Rods und Kolben zwischen LS1, LS6, LQ9, LQ4, LM7 LR4 un LM4 ausgetauscht werden. Was dann hubraum von 4.8 bis 6.0 in den unterschiedlichsten Kompressionen gibt. Alles andere als LS1 oder LS6 ist dann aber auch 30kg schwerer. Kopfschütteln Die halten aber dafür Locker über 800PS aus huahua (für LS1/LS6 sind allgemein max 650PS empfolen)

EDIT: Ups, Böser Fehler. Die Blöcke Halten das aus. Rods und Kolben eher nicht Kopfschütteln
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 710 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 2.114 15.09.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 3.015 04.02.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.611 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 12.166 21.09.2021, 20:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de