24.11.2005, 17:17
Brauchst doch eh nur den 1. 4. und 5. vielleicht 6. Gang!
Bei dem Drehmoment den 2. wenn dann beim Anfahren!
Für was den 3.?
Bei dem Drehmoment den 2. wenn dann beim Anfahren!
Für was den 3.?
Meine erste Fahrt in der C6
|
24.11.2005, 17:17
Brauchst doch eh nur den 1. 4. und 5. vielleicht 6. Gang!
Bei dem Drehmoment den 2. wenn dann beim Anfahren! Für was den 3.?
24.11.2005, 17:45
SVT:
Klar kommt bei etwas mehr Drehzahl etwas mehr Sound ins Wageninnere, aber für mich dürfte es etwas mehr sein, denn ein Sportwagen lebt davon und ausserdem ist ein höherer Schalldruckpegel aussen auch ein gewisser Schutz von „Schlafmützen“ nicht übersehen zu werden. Die „roten getunten Rasenmäher aus Maranello“ dürfen ja offenbar auch lauter sein. Über Design und Optik kann man immer streiten, was für mich mehr zählt ist Performance. Hampi: Ja das war das Testobjekt. Du bist ja bestens informiert.
Viele Grüsse
Thomas Let the rubber meet the road!
24.11.2005, 18:24
Allerdings finde ich, dass die Leistungssteigerung bei der von thd gefahrenen Callaway ein bisschen mager ausgefallen ist, die Mallett von US-Carconnection hat da schon ein bisschen mehr Dampf unter der Haube: https://www.us-carconnection.ch/lager/c6_hammer.htm
Untermotorisierte Grüsse Dave
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
24.11.2005, 18:43
Ich glaube nicht, dass mit einer Mallet sehr viel mehr los gewesen wäre. Bei meiner Probefahrt war es ein relativ kühler Tag und eine kurvenreiche Strecke; ich habe auf höhere Drehzahlen verzichtet.
Vielleicht war ich auch von meinem anderen Spielzeug verwöhnt. HS Cobra mit Callawaymotor gibt 2,37 kg/PS, da liegt man in einer Liga mit Ferrari Enzo oder Carrera GT. Habe mit dem Callawaymotor gute Erfahrung gemacht
Viele Grüsse
Thomas Let the rubber meet the road!
25.11.2005, 10:38
Allerdings ist die Aerodynamik der von Dir aufgeführten Supersportwagen ein bisschen ausgefeilter als diejenige einer Cobra. Aber das Leistungsgewicht ist schon beeindruckend. Dürfte aber nichts für Toupet-Träger sein...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
25.11.2005, 10:58
Das kommt auf die Grösse des Fahrers an mit meinen 186 cm bin ich voll im Wind. Bis 140 km/h ist es erträglich zumindest im Sommer darüber ist Lederkappe angesagt und ab 180 km/h ist Helm angesagt, auch schon wegen der vielen Dinge die dann angeflogen kommen. Ab 200 kommt damm Formel 1 Feeling auf. Spass macht das Ganze bis 160 km/h, deswegen zusätzlich noch etwas Schnelles Geschlossenes.
Viele Grüsse
Thomas Let the rubber meet the road!
25.11.2005, 13:51
Nicht GLAUBEN- sondern fahren...und dann erst eine vernünftige Meinung abgeben.
Volvo S60 LPg
25.11.2005, 13:55
thd:
Eine Passfahrt mit deinem Geschoss muss tierisch Spass machen Jede Menge Power, brutaler Sound und oben offen, was gibts Schöneres... Gruss Hampi
25.11.2005, 14:18
Was es schoeneres gibt? Zum Beispiel einen SVT Lightning!
'02 C5 Z06
'06 Jeep Grand Cherokee SRT8
25.11.2005, 14:48
@SVT
Nach dem Du ja Themenstarter dieses Threads bist, erübrigt sich glaube ich eine Antwort...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Felgen von der C7 auf der C6 | Stollix | 19 | 5.694 |
10.10.2023, 15:18 Letzter Beitrag: popeye |
|
Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen | Klausx | 16 | 3.686 |
29.09.2023, 20:17 Letzter Beitrag: Z06FAN |
|
Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch | Tasten | 5 | 4.033 |
10.01.2023, 21:31 Letzter Beitrag: Tom V |
|
Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott | fischmanni | 85 | 58.725 |
14.03.2022, 10:47 Letzter Beitrag: Tomhart |
|
meine C6 will nicht mehr ........... | corvette-mike | 32 | 24.645 |
01.12.2021, 14:25 Letzter Beitrag: corvette-mike |