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Da ich lange nichts mehr über Öl schreiben durfte , hier meine Frage:
Bin neugierig, ob GM es wagt, das bedenkliche Werksöl (ACEA A1 ) der C6 auch in die Z06 zu kippen. Weiß das jemand?
Gruß, Jan
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Das ist mir aber auch so was von egal!
Was drin ist, kommt beim nächsten Wechsel wieder rein und gut ist es!
Deine Probleme möchte ich haben.
mit auf die Z06 wartendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Danke, soll ich jetzt auch anfangen, Deine Fragen mit "das ist mir egal" zu beantworten?
Gruß, Jan
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Jan,
kann es sein, das Du "Langeweile" hast? Wer kommt denn sonst auf solche eine Frage!
Mein Rat: Kaufe Dir eine C6, Z06. Warte, bis Du zu der esten Wartung musst und passt auf, was die Kroymann´s Niederlassung dort einfüllt. Dann fragst Du vor Ort, was dort hineingehört.
Das wäre für mich die richtige Reihenfolge. Und wenn Du ganz schlau bist, liest Du die mitgelieferten Handbücher durch und besorgst Dir aus den Staaten ein "SHOPMANUAL" für die 2006 Corvette. Dort stehen die erforderlichen Daten auch genau drin.
Dann kannst Du auf die Suche nach gleichwertigen Ölen gehen, die diese aufgelisteten Spezifikationen ebenfalls haben.
So einfach kann das Leben sein!
Gruss
Friedel
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Peace Freunde,
es hat ihn doch nurmal interessiert was da für ein ÖL drin ist in dem Bock.
Ist halt nunmal sein "Hobby".............jedem Tierchen sein Plesierchen (schreibt man das so ?)
Hier haben schon Leute weit blödere Fragen gestellt !
@ Jan,
vielleicht kann dir das jemand von Kroymans sagen bzw. derjenige der die Bilder der gelben aus Essen eingestellt hat.
Irgendwo auf dem Trockensumpf Behälter im Motoraum steht garantiert eine Spezifikation des Öles.
Mit beruhigenden Grüßen
Olly
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"Plaisierchen" nach alter Rechtschreibung; auch zu finden "Pläsierchen", das ist dann vermutlich die neue Rechtschreibung.
Diese Fragestellung empfinde ich deutlich interessanter als die nach dem Öl.
Gruß
JR
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Der Hammer! Danke, die wagen es tatsächlich, Spritsparöl in einem "halben" Rennmotor. Hat mal jemand den Hub bei der Hand, würde mal gern schnell die mittlere Kolbengeschwindigkeit ausrechnen bei 7000 U/min. Naja, 3 Jahre/100.000 km wird er schon schaffen, und dann ist die Garantie ja um.
Gruß, Jan
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Hi,
BORE x STROKE = 104,8 x 101,6 mm
Habe ich aus dem Artikel hier KLICK
Gruß
Olly
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Hi,
prima, danke. Macht dann 23,71 m/s, hübsch hoher Wert und nahe an einem F1 Triebwerk. Was tut man nicht alles für geringstmögliche Verbrauchswerte...
Aber dank Trockensumpf kann man ja wunderbar absaugen, nehm ich an.
Ist Euch übrigens der gerissene Schlauch auf dem Foto aufgefallen?
Gruß, Jan
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