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Wenn Du das meinst was ich sehe,dann ist das kein Schlauch,sondern eine "eingerissene" Tülle bzw. Ummantelung von einem Stück Kabelbaum.
Nicht gerade schön,aber auch nicht gerade dramatisch.
Da es in unmittelbarer Nähe der Motorhaubenarretierung ist,denke ich der Kabelsatz war beim erstenmal nicht sauber verlegt.
Dann hat halt das rechte Haubenschloß mal kurz "ratsch" gemacht.
Amerikanische Verarbeitung halt
Aber hey,immer dran denken.Für die Leistung und die Kohle, bekommst Du wo anders nicht mal einen Guten Tag gewünscht................
Da darf auch mal ein Stück Kabelsatz etwas ramponiert sein..................
Gruß
Olly
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Zitat:Original von Feuerwehr
Hi,
prima, danke. Macht dann 23,71 m/s, hübsch hoher Wert und nahe an einem F1 Triebwerk. Was tut man nicht alles für geringstmögliche Verbrauchswerte...
Aber dank Trockensumpf kann man ja wunderbar absaugen, nehm ich an.
Ist Euch übrigens der gerissene Schlauch auf dem Foto aufgefallen?
Nahe an einem F1 Triebwerk? naha, fehlen ja nur etwa 11.000 Upm
Was haben die Japanischen Dauerdreorgeln so drin?
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Nicht die Drehzahl ist gemeint,sondern die mittlere Kolbengeschwindigkeit mit 23,71 m/s, !!
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Ach, stimmt ja, jetzt hab ichs endlich kapiert
Hab die Formel in dem Link (beim Überfliegen) nicht gefunden. (zwar o.T. aber in dem beiterg) Aber 0-60Mph in 3.4s oder hab ich was am Auge? (Seite 57)
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Die Beschleunigung auf 96 km/h hat auch nichts mit der Kolbengeschwindigkeit zu tun.
Habe das jetzt nicht nachgerechnet, aber über 23 Meter/Sekunde erscheint mir recht hoch.
Früher galt der Wert des Jaguar mit über 17 Meter als sehr hoch.
Allgemein bekannter Spruch: Kolben erreichen Lichtgeschwindigkeit, Kühlung erfolgt durch flüssiges Metall.
Deswegen auch die vielen Motorschäden an diesen Langhubfahrzeugen.
Die Corvette ist aber ein Kurzhuber.
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Ach sh... doppelpost
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Zitat:Die Corvette ist aber ein Kurzhuber
Wobei der Begriff "Kurzhuber" natürlich etwas irreführend ist.
Als "Kurzhuber" wird ein Motor bezeichnet, dessen Bohrung größer als sein Hub ist, wobei ein Kurzhuber allgemein als standfester als ein Langhuber gilt.
Nimmt man mal den 4,2l Jaguar XJ6 Serie III mit einem Hub von ca. 106mm , dann hätte dieser, wenn er denn die Drehzahl erreichen würde, auch nur eine Kolbengeschwindigkeit von 24,7 m/sec bei 7000 u/M.
Allerdings ist das Jaguar Triebwerk, bei Nenndrehzahl getroschen, schon nach 100km nur noch als Basis für einen Wohnzimmertisch zu gebrauchen.
Gruß Reiner
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Zitat:Original von speutz
Zitat:Die Corvette ist aber ein Kurzhuber
Wobei der Begriff "Kurzhuber" natürlich etwas irreführend ist.
Als "Kurzhuber" wird ein Motor bezeichnet, dessen Bohrung größer als sein Hub ist, wobei ein Kurzhuber allgemein als standfester als ein Langhuber gilt.
Gruß Reiner
Eben, so pauschal gesehen könnte man ja auch einen Langhuber zum Kurzhuber machen, indem man die Bohrung vergrößert. Den Hub hat man dadurch aber nicht wirklich reduziert, und die Haltbarkeit wohl kaum erhöht.
Gruß, Jan
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Zitat:indem man die Bohrung vergrößert
Das kann man doch sicher über die Viskosität ausgleichen, z.B. Schlick 80 (kaltgepresst) !
Manchmal sitzt mir aber auch der ........
, .......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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