So nächsten Mittwoch ist es so weit, der Wagen geht in den Container.
Muss ich, bis auf das abklemmen der Batterie auf irgend etwas Acht geben (möchte gern wissen, ob meine Daten im Rechner gespeichert bleiben, oder ob die verloren sind)?
Zur Verschiffung selbst weiss ich nur:
- Batterie ab
- Tank fast leer
- Bra oder sonstiger Schutz weg
- Versicherung hoch genug ansetzen ...
Gruss
Sebastian
(noch)
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Ist genügend Frostschutz drin? Auf dem Atlantic wird es kalt. Viel kälter als in Deinem Wüstenstaat.
Wäre schön, wenn Du beim Verladen in den Container dabei bist.
Schon mal gesehen, wie die bekifften Dockarbeiter Autos verladen, wenn keiner der Besitzer zuschaut?
Also ich habe mir gerade den Kühler angeschaut, der sollte bis -37 Grad Frost vertragen.
(Wenn mein "tolles" Meßgerät das richtig anzeigt.)
Waschwasserbehälter habe ich auch halb abgelassen und mit Frostschutz aufgefüllt.
Das "einzige" Schloß mit WD40 versorgt, dass die Leut auch rein kommen, so ohne Batterie und die Türgummis sauber gemacht. Muss ich evtl. noch fetten.
Verladung passiert schon hier in El Paso. Die schieben das Auto hier in den Container und die Spedition ist Deutsch. Die haben übrigens auch die "etrem" tiefe C3 von Taucher hier verladen. Der Supervisor sagte, dass war das härteste, was sie jemals gemacht haben, da die Kiste permanent den Boden berührt hat. Erst in Deutschland kommt der Wagen aus dem Container, auf den Trailer und wird ausgeliefert.
Was vergessen ????
Gruss
Sebastian
(noch)
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
.....E-Teile in Kofferraum....schon erledigt, paßt aber leider nicht alles rein, wenn da noch ein Dach drin liegt.
Gruss
Sebastian
(noch)
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Sebastian,
was Frank t.J. gesagt hat ist sehr richtig, sei beim Packen dabei. Die Stauer im Süden der USA sind die schlechtesten.
Dann bitte auch darauf achten, dass ausreichend gelascht (festgebunden) und geblockt wird. Das wird eine Winterreise auf dem Nordatlantik, da ist die Sau los. Wenn das Auto nicht wie "festgeschweisst" im Container steht, kann es bei Ankunft auch durchaus "an der Decke" des Containers hängen.
Wir haben schon die wildesten Geschichten erlebt.
Vor allen Dingen eine Transportversicherung machen, wenn geht mit einem deutschen Versicherer, weil die Amis sind da .
Wir können Dir dabei helfen, wenn nötig.
Jedes Jahr werden von den großen Containerschiffen hunderte von Containern auf See verloren. Die Dinger werden einfach über Bord gespült!
Wenn dann nichts versichert ist :
Gruss
Cord
Sebastian,
ich gehe davon aus, das deine Vette und das Umzugsgut von ITO verladen wird, richtig?
Ich kenne Georg Königsmann (ist halt eine Bremer Spedition) aus meiner Schulzeit und die Arbeiter wissen, was die machen. Er fährt übrigens auch eine C6 Cabrio in Schwarz. Die Nordlichterkollgen haben ihn beim letzten Stammtisch kennen gelernt.
Ist es möglich, am Zigarettenanzünder eine genügend große Batterie anzubringen, damit die Daten nicht alle verloren gehen? eine 9V Blockbatterie hält wohl die 2 Wochen nicht durch, oder?
Das wäre das einzige, woran ich bei den Transport dran denken würde.
Gruss
Friedel
P.S. Schade, das Du die Vette hier nicht abholst. Wäre bei mir um die Ecke!
Ich hatte meine damals noch komplett neu besohlen lassen, war zwar nicht zwingend nötig, aber ist ja um einiges billiger in den Staaten. Den Container hatte ich selbst gepackt, da waren dann die Möbel über der Vette. Ein Coupe hätte da nicht reingepasst!
Viel Glück bei der Übersiedlung,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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@fsahm
Ich habe schon bei ITO hier vor Ort gehört, dass Herr Königsmann sich eine C6 kaufen möchte. Das hat er wohl jetzt getan. Das er schon seit langem Corvette Liebhaber ist haben sie mir auch gesagt. Was würde der wohl mit seinen Jungs machen, wenn meine in 1000 Teilen aus dem Container rollt?
Ich mache nichts mit einer Batterie, dass einzige was nicht weg sein darf, ist das europ. Setup. Aber das sollte drin bleiben.
@Woodstock
Mit den Reifen das dachte ich auch, aber solange man nicht die GY EMT's kauft, bekommt man andere Reifenmarken in Deutschland fast zum selben Preis. Ich spreche nur für die C6.
Und wegen 50 Euro/Dollar streite ich mich nicht rum.
Egal, die Versicherung ist unterschrieben und die Summe sollte ausreichen, um sich in Deutschland eine neue C6 kaufen zu können.
Da der Wagen hier schon in den Container kommt und gepackt wird (unter Ausicht eines dt. Supervisors) und in Anbetracht, dass Tauchers C3 ebenfalls heile ankam, denke ich mal positiv. Was nicht heissen soll das ich die Gefahren übersehe.
Schon mal danke für die Wünsche...wird schon.
Gruss
Sebastian
(noch)
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Das Euro Setup wird durch Batterie abklemmen nicht getillt. Das BCM nutzt dafür ein EEPROM welches auch bei Stromverlust die Daten hält.
Gute Heimreise ! Hoffe Du vermisst Texas nicht zu sehr. Wettermässig hättest Du besser im Sommer umsiedeln sollen. Aber das kann man sich wohl nicht immer aussuchen . . .
Hoffe wir sehen uns im Sommer auf dem Corvetteforum Treffen in Regensburg.