Xenon-Umbau bei der C5 - aus der Traum?
#71
Auch ich bin an dieser Lösung interessiert, da ich meine Vette nicht bei Eis und Schnee bewege und im Momont auch nicht bei Nacht, da die derzeitige Ausleuchtung eigentlich keine Geschwindigkeiten über 80km/h zulässt - viel zu gefährlich bei Landstrassen, die man nicht kennt!

Grüsse
Oliver
Follow Your Dreams
  Zitieren
#72
Zitat:Original von J.M.G.
Echt? Bin ein elektrischer Laie - wie kann man das Licht bei der C5 löschen, ohne das die Scheinwerfer einklappen? Das wäre natürlich des Rätsels Lösung.

Okay, okay, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten. Wenn bei meiner C5 die Scheinwerfer ein sind (die Klappen oben) und ich dann am Lichtschalter um eine Position zurückdrehe, dann bleiben die Klappscheinwerfer oben und das Licht geht, abgesehen vom Standlicht aus. Meiner Meinung nach kann man damit leben, mit dem Standlicht herumzufahren wenn man einen Defekt an der Klapp-Mechanik verhindern will...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#73
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei einen neuen Scheinwerfer für die C5 zu bauen.

Es werden dafür Hella DE Halogeen-Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht eingesetzt.
Die Pop-Up`s bleiben erhalten, öfnnen aber nur 120mm. Sieht also optisch auch sehr gut aus.

Wenn man hier jetzt gute Leuchtmittel einsetzt, hat man fast die gleiche Lichtausbeute wie bei Xenon, aber wesentlich günstiger und zu einem geringeren Aufwand.
Also keine LWR und keine SW-Reinigungsanlage.

Es wird ein kpl. Umbausatz incl. Leuchtmittel geliefert!

Vorraussichtlicher Liefertermin Feb./06

Bilder folgen!
Wer also Interesse hat, kann sich gerne schon melden.

Weiterhin bieten wir gleichzeitig doe passenden NSW an die können an die original Halterung angeschraubt werden.

Somit hätte man alle Scheinwerfer im gleichen Design.

Alle Artikel stehen dann auch in unserem Shop unter http://www.uwf-interieur.com

Es folgen dann auch noch:
- Tachoringe aus Aluminium in glänzend und titan-Look
- Türinnengriffe in Leder
- Sitzmodifizierung (Leder 2farbig)
- Türinnenverkleidung in Teilleder
- evtl. noch Aluminium Bedienknöpfe für Radio und Klima

Gruß Uwe
  Zitieren
#74
Zitat:Und wie wärs wenn man statt dem Waschwasser reinen Alkohol benutzt
.... und bei jeder Polizei-Kontrole darf man mal blasen Feixen

Zitat:da ich meine Vette nicht bei Eis und Schnee bewege und im Momont auch nicht bei Nacht
Bin erstaunt, daß die Schönwetterfahrer das Teil haben wollen, da die doch eh kaum bei Winter und Dunkelheit fahren Feixen

Zitat:Es werden dafür Hella DE Halogeen-Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht eingesetzt.
Finde ich sehr interessant. Wird zwar wohl nicht an die Helligkeit eines "echten" Xenon ran kommen, dafür sehen die nicht ganz geöffneten Scheinwerfer einfach geiler aus. Wär nicht verkehrt..... rein optisch.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#75
Hallo,
hier schon mal die ersten Bilder!

https://www.uwf-interieur.com/Corvette-C5/Leuchten.HTM

Sobald sich was tut, stelle ich neue Bilder ein!

Gruß Uwe
  Zitieren
#76
Uwe, der Nebelscheinwerfer sieht gut aus.
Bei dem Fernscheinwerfer mag ich den grauen Rand nicht so gerne, es sei denn, der wird noch verkleidet.
Der Reflektordurchmesser sieht extrem klein aus und bei den Leuchten steht der Durchmesser im Verhältnis zur Lichtausbeute, während bei den Xenon Projektionssystemen das ja nicht mehr stimmt.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Befürchtung ist, dass aus so einer "Taschenlampe" auch nicht viel 'rauskommt!
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#77
Hallo Uwe,

warum habt ihr die Nebelscheinwerfer nicht direkt gegen die Hella Xenon NSW getauscht? Verkleidet Ihr noch die Hauptscheinwerfer?

Zum Thema Automatische LWR - ist bei der C5 nicht nötig, da werkseitig keine LWR verbaut. Wurde zumindest durch die Dekra nach Rücksprache mit dem KBA bei mir eingetragen.

Aber euere Bilder bringen mich auf eine Idee - warum baue ich nicht ein Xenon-Abblendlicht in die MITTE des Scheinwerfergehäuses und spritze die Dinger so an, dass das Wasser gar nicht erst auf die Motorhaube kommen kann...

Ich glaube das probiere ich am WE mal!
  Zitieren
#78
Zitat:Original von mario makary
Und wie wärs wenn man statt dem Waschwasser reinen Alkohol benutzt Frage


Gruß Mario

Die Waschwirkung von z.B. Äthylalkohol ist nicht gut genug, es muss Wasser dabei sein.
Ist nun Wasser dabei, verdampft dieses Gemisch so schnell, dass es sog. "Eisblumen" auf der Frontscheibe gibt.
Wenn man diesen Weg gehen will, ist ein "langkettigerer" Alkohol vonnöten, das aber auch nur in Verbindung mit Wasser.
  Zitieren
#79
Xenon hin oder her ...

Es ist egal! Das Problem wird sich mit vertretbarem Aufwand nicht lösen lassen.

Aber mach das doch wie die großen Hersteller!
Beispiel Toyota: da gibts eine eigene Schalterstellung bei allen Klappscheinwerferautos, die die Scheinwerfer ausgeklappt lässt, aber das Leuchtmittel ausschaltet.

Das wäre doch die beste Lösung. Sieht zwar nicht perfekt aus, wenn ne Corvette mit ausgeklappten Scheinwerfern rumsteht, aber besser als allers andere ...


... nur meine Meinung ...
  Zitieren
#80
Zitat:Original von C-556
Uwe, der Nebelscheinwerfer sieht gut aus.
Bei dem Fernscheinwerfer mag ich den grauen Rand nicht so gerne, es sei denn, der wird noch verkleidet.
Der Reflektordurchmesser sieht extrem klein aus und bei den Leuchten steht der Durchmesser im Verhältnis zur Lichtausbeute, während bei den Xenon Projektionssystemen das ja nicht mehr stimmt.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Befürchtung ist, dass aus so einer "Taschenlampe" auch nicht viel 'rauskommt!
Gruss
Cord

Hallo,
nein da brauchst du keine Angst zu haben. Die gute Lichtausbeute wird ja durch die Linse erzeugt. Die Hell.- Dunkelabgrenzung ist extrem gut.

Du kannst dir das ja vergleichsweise mal bei anderen FZ anschauen, da sind dann diese Scheinwerfer nur hinter dem original Glas.

Natürlich lassen sich hier auch Xenonbirnen einbauen, aber das wäre dann nicht zugelassen!

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bei der C5 CE Soulreaver 17 1.769 14.01.2025, 16:50
Letzter Beitrag: Tom V
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 912 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 868 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 1.064 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.962 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de