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Wäre es ein "Numbers Matching" Auto, wären zusätzlich noch die letzten Ziffern der VIN eingeschlagen, allerdings in kleineren Lettern. Einen Big Block erkennt man doch sehr einfach an den Auspuffkrümmern.
Gruß
Harald
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Ja, ich habe aber bis jetzt nur dieses Foto und da kann ich die Krümmer nicht sehen
Habe nur ein Foto von außen noch dazu aber mehr nicht. Der Mensch ist nicht sehr mitteilsam
Mir geht es darum ob diese Nummer Big Block ist zum Bleistift
Danke Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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@ Split:
Schliesse mich "Wazza" an
T0917CR
Eine 6 kann es nicht sein, da diese eine Umgedrehte "9" wäre, mit einem senkrechten Strich.
Eine "0" auch nicht, da die "0" schmaler ist.
Ein "O" kann es auch nicht sein, da nicht mal der Hauch einer vollständigen Verbindung zu sehen ist, dieses aber der Fall wäre, da die obere und untere "Rundung" recht ausgeprägt ist.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... und was ist mit dem "M" von Adlerauge Manfred?
Das sieht man wirklich erst, wenn man darauf hingewiesen wird.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo JR,
wenn, dann müsste das nach meinem Program ein (altes?) "N" sein.
Das "N" ist so schwach, das es wie "mit Absicht Unkenntlich" gemacht aussieht.
Selbst das "C" hat eine "Tendenz" zu einem "O".
Ist da "Nachgestempelt" worden??
Aber Danke für die Info, hätte ich sonst auch "Übersehen".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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"In 1970-1980 the fifth character indicates what engine was originally installed into the car:
1972 "K" indicates base engine, "L" indicates "LT1", and "W" indicates 454."
Das bezieht sich auf die VIN !
Engine Codes:
CPJ für 454/270, LS5 with Roch. Q-Jet, hydr. Lift., Automatic
CSS für 454/270, LS5 with Roch. Q-Jet, hydr. Lift., K19, Automatic
K19 ist ein Air Injection Reacter !
Engine Block Casting Number:
3999289 für 1972er 454
Die Nummern, die auf der Fläche eingeschlagen ist
wird in "den Büchern" leider ausgelassen, also die mit dem T für Tonawanda.
, ....... vette Grüße, Gerd
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Es kann aber auch T0917 SRM heißen !?!
Oder T0917 CPM, oder ....
Mehr geben die Pixel nicht her:
, ....... vette Grüße, Gerd
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@ Porter:
Ich schrieb ja schon, das die "Nummer" nachgestempelt/Umgestempelt aussieht.
Es kann dort vorher ein "R" gestanden haben.
Wenn Du Dich mit "Schlagzahlen" auskennst, weist Du, wie diese sich beim Einschlagen abdrücken.
Nur das "M" ist ein "N", da sich rechts unten die diagonale Verbindung zum linken oberen "N-Anfang" wiederfindet.
Daher ist ein "M" eigendlich nicht möglich.
Und was sagst Du zu dem "C" ??
Also, für mich sieht das nach einem ehemaligem ORN oder CRN aus, wenn es das überhaupt gab.
Das wurde ein bisschen "geglättet" und in die alten schwachen Konturen wurde ein CP nachgestempelt.
Das ist nichts verwerfliches und war zu meiner Arbeitszeit "Gang und Gebe", wenn nur das "Gehäuse" ausgetauscht wurde und die "Innereien" nur Repariert werden mussten.
Wenn Split ein grosses Original-Foto hat, kann Er ja den "Nummern-Ausschnitt" mit jp2 (ist fast Verlustfrei) kompremieren und als Link hier einstellen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Einen hab´n wir noch:
aus: Corvette Restoration Guide 1968-1982 by R.Prince
1972 kamen nur aus Tonawanda die BBs !
@ struppi
Ja, eine bessere Abbildung wäre hilfreich.
, ....... vette Grüße, Gerd
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