Xenon-Umbau bei der C5 - aus der Traum?
#81
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Uwe,

warum habt ihr die Nebelscheinwerfer nicht direkt gegen die Hella Xenon NSW getauscht? Verkleidet Ihr noch die Hauptscheinwerfer?

Zum Thema Automatische LWR - ist bei der C5 nicht nötig, da werkseitig keine LWR verbaut. Wurde zumindest durch die Dekra nach Rücksprache mit dem KBA bei mir eingetragen.

Aber euere Bilder bringen mich auf eine Idee - warum baue ich nicht ein Xenon-Abblendlicht in die MITTE des Scheinwerfergehäuses und spritze die Dinger so an, dass das Wasser gar nicht erst auf die Motorhaube kommen kann...

Ich glaube das probiere ich am WE mal!

Hallo Johannes,
das ist für uns neu, dass es die NSW als Xenon gibt.
Hast du da eine Teilenummer?

Aber was nutzen NSW mit Xenon wenn das Fahrlicht kein Xenon ist!


Uwe
  Zitieren
#82
Die C5 Fraktion fährt doch eh fast nur mir NSW, da macht Xenon in den NSW schon Sinn.
Frank
  Zitieren
#83
Okay, verstanden,
wäre schön, wenn Ihr dann bald mal die Details auf den Tisch legen könntet, damit man einmal ermessen kann, ob und was die Lösung ist.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#84
Moin,

ich finde momentan leider auf der Hella Homepage die entsprechenden Micro DE mit Xenon nicht mehr. Bin mir relativ sicher, dass es diese gab, und werde zu Hause noch mal auf der Rechnung nachschauen. Nicht dass ich Fernscheinwerfer verbaut habe...diese sind bei mir aber so niedrig eingestellt - angeblinkt hat mich noch keiner.
  Zitieren
#85
Hey Johannes,

bau doch einfach einen Thermo-Schalter ein: unter 4 Grad können die Klappen nur noch aus- aber nicht mehr eingefahren werden.
Feixen

Nicht gerade elegant, aber vielleicht ausreichend wirkungsvoll. Und technisch ziemlich einfach realisierbar.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#86
blöde Frage, was für Xenonkit baut ihr in die C5.............ich kenne nur die HID Kits.....ob die nun TÜV Segen haben weis ich nicht genau. gibt es für die C5 keine Scheinwerfer mit Linse?...............

wir haben Xenonkits für H1 H4 und H7 aber ob das langfristig wirklich was taugt , kann ich noch n icht sagen..............
bow Tie
  Zitieren
#87
Check it out! Prost!
https://forums.corvetteforum.com/showthr...orum_id=53
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#88
Das hört sich aber gut an, oder Frage

Wäre das nicht eine Alternative zu den Xenon-Lampen oder sehe ich das falsch (bin kein Techniker Zwinkern)

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#89
Das System da ist super.

Bleibt nur das Problem der SRA und der fehlenden E-Kennung, d.h. das ist hier nicht eintragungsfähig.

@Alex: Genau daran habe ich auch gedacht.

@Rene: D2S Brenner mit den entsprechenden Linsen und E-Nummer. Alles andere (H1,H4, H7 mit Xenonbrenner) ist ja nicht eintragungsfähig.
  Zitieren
#90
blöde Idee von mir, aber kann man aus dem Scheinwerfersortiment der Busse von Hella nicht die Linsen mit Brennern nehmen............... man muss nur noch eine Passform fürs das Scheinwerfergehäuse erstellen wo man die Linsen einbaut

die haben eine E-Prüfnummer und universell verbaubar. jeder neuere Reisebus hat die verbaut...............
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen bei der C5 CE Soulreaver 17 1.769 14.01.2025, 16:50
Letzter Beitrag: Tom V
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 912 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 868 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 1.064 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.962 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de