Sicherheitsgurte c3 bitte ein Bild
#1
Hallo zusammen,

nachdem meine 2 Gurte an einer Naht auf gegangen sind und der Vorbesitzer sie einfach zusammen geknotet hat ( wahrscheinlich braucht man in Californien keine Gurte ) weis ich nicht wie man sie zusammen macht.

Ich habe da einen Sattler der sie wieder fest zusammen fügt, nur müßte ich wissen wie das genau aussieht.

Den ich sehe nicht ein das ich 800 $ für 1 Paar ausgeben soll.

Vielleicht kann mir wer helfen und ein Foto von Gurten wie sie in Originalen aussehen.

Besten Dank vor eure Mühen.

Aus den verschneiten Bayern
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
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#2
Hallo Schorsch

Ich verfüge zwar nicht über das Fachwissen von Gurtsystemen
aber eines möchte ich dir sagen.

Lass es lieber mit dem Sattler.

Ich möchte nicht lesen müssen Corvettefahrer tödlich verunglückt
wegen selbstgebastelten Sicherheitsgurten. Engel-3

Es gibt glaube ich andere Möglichkeiten wie eine Reparatur bei Autoflug
oder anderen Herstellern.

Gruß Andreas
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#3
Sende die nach:
https://ssnake-oyl.com/
zum überholen!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#4
Hy!
Hast du so Beckengurte oder 3-Punkt-Gurte so wie ich?
Ich kann dir auf jeden Fall Fotos schicken ich verstehe nur noch nicht wo das Problem liegt.
Kannst du mal ein Foto einstellen wo´s bei dir gerissen ist?
M.f.G.
Andy
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#5
Na um den Preis...$79.95... OK!


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Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#6
Das schreibt Schroth zu gebrauchten Gurten:
SCHROTH Aktuell - Wichtige Stellungnahme

Aus gegebenem Anlass sehen wir uns zu einer Stellungnahme bezüglich dem Kauf von gebrauchten SCHROTH Gurten gezwungen:

Sicherheitsgurte retten Leben - wenn sie sich in einem einwandfreien Zustand befinden!

Im Falle eines Unfalls können Kräfte von bis zu 3 Tonnen auf den Gurt einwirken. Solche Kräfte dehnen das Gurtband und wirken auch auf alle anderen Gurtteile. Zudem können andere Umstände (ein Gurt kann in die Tür eingeklemmt werden, durch Zigarettenglut oder Chemikalien beschädigt werden etc.) die einwandfreie Wirkweise eines Gurts beeinträchtigen.

Zahlreiche gebraucht angebotene Gurte entsprechen zudem nicht der aktuellen Gesetzeslage! Durch den Einbau solcher Gurte erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs!

Oft genug erweist sich ein vermeintliches Schnäppchen auch als wirtschaftlich unsinnig. Fehlende Teile müssen mit einem hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand beschafft werden und sind oftmals aufgrund des tatsächlich hohen Alters des als neuwertig angepriesenen Gurtes gar nicht mehr zu beziehen.

Bitte überlegen Sie genau welchem Gurt Sie Ihr Leben anvertrauen möchten. Nur neue SCHROTH Gurte entsprechen dem jeweils aktuellen Stand der Technik und den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen!

Sie sollten nicht erst durch einen Unfall herausfinden, ob sich Ihr Gurt in einem Zustand befindet, der geeignet ist, Sie optimal zu schützen ! Es könnte zu spät sein!

Ein neuer Gurt kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten! Denn nur bei einem neuen Gurt haben Sie die Gewissheit, dass er sich in einem einwandfreien Zustand befindet und dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

germany@schroth.com oder telefonisch 02932-9742-0


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Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#7
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Ich weis das neue Gurte besser sind, aber 800 $ sind doch sehr viel.
Nachdem das ich das Auto ab Januar 2006 als Oldtimer zulassen will, weis ich nicht ob ich 5 Punkt Gurte einbauen darf, deshalb wollte ich die Originalen reparieren.
Die sind an der Naht :


[Bild: Gurt 01.jpg]

gerissen.

Am Montag werde ich mal bei Tüv anrufen und diesbezüglich nachfragen.

Wenn das möglich ist, dann kann ich mir das reinigen und den Sattler sparen.
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
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#8
Hallo

Das mit den Gurten nachbauen in Oldiewagen wurde schon diskutiert und ich glaube mich zu erinnern, dass man das ohne weiteres darf, da es die Sicherheit erhöht. Dürfen nur nicht knallrot oder so sein.

@ fliegerdidi

Die 5 Punktgurte sind sicherlich schön, aber super unpraktisch, da diese Billigversion keine Rollen hat, so dass man sich nicht nach vorne lehnen kann, um an die Schalterchen zu kommen.
Die verkaufen auch teurere Varianten mit automatischen Rückhohlern, sogar elektrisch.
Die kommen aber dann gute 200 Euro und mehr.
Ich rüste diesen Winter an meiner 68er die originalen Kopfstützen nach und werde dann Shroth Gurte versuchen zu verbauen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Genau deswegen habe ich die 4Punktgurte bei meiner auch entfernt.
Man kommt nirgends mehr "dran" und außerdem machen die das
Storage Compartment weitestgehend unbrauchbar.

Meine neuen 3Punktgurte haben vor zwei Jahren auf dem NCRS-Wintermeet 450$ gekostet.
Dieses Jahr war kein Gurt-Anbieter da,
Vielleicht ist nächstes Mal wieder einer da,
laß´ doch einen der Besucher mal "schauen" !



editiert 15:45 wegen unklar ausgedrückt ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#10
Hallo Schorsch,

es gibt für wenig Geld sichere Lösungen. Du kannst entweder den hinteren Gurt eines Camaro verbauen oder einen Gurt von der Rücksitzbank eines deutschen Autos etwas modifizieren und bei dir vorn einbauen oder im Auto-Ersatzteilhandel einen „Allround-Gurt (Dreipunkt)“ erstehen und einbauen. Näheres findest du über die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde oft angesprochen.



Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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