19.12.2005, 12:20
Hallo !
Den letzten Service-Werkstattaufenthalt meiner C5 wollte ich zum Anlass nehmen um das Fahrwerk vermessen und ggf. einstellen zu lassen. Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, die Lenkung würde ganz leicht nach rechts ziehen und Spurrillen im Straßenbelag wären stärker spürbar als früher. Der gute Mann in der Werkstatt erklärte mir er könne die Vorrichtungen nicht auf meinen Felgen montieren (RH, AN Crossline). So - das muss ich glauben - wenn er's sagt. Weil ich überhaupt keinen Tau habe was da eigentlich geschieht - bei der Messerei. Kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert ? und wie kann man so ein 'Fahrgestell' überhaupt 'richtig' einstellen. Gibt's da Fahrzeugspezifische Richtwerte, und wie sieht das dann mit nicht-originalen Rädern mit anderen ET's aus ?
Bitte um Aufklärung,
freundlichst, Erwin aus A
Den letzten Service-Werkstattaufenthalt meiner C5 wollte ich zum Anlass nehmen um das Fahrwerk vermessen und ggf. einstellen zu lassen. Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, die Lenkung würde ganz leicht nach rechts ziehen und Spurrillen im Straßenbelag wären stärker spürbar als früher. Der gute Mann in der Werkstatt erklärte mir er könne die Vorrichtungen nicht auf meinen Felgen montieren (RH, AN Crossline). So - das muss ich glauben - wenn er's sagt. Weil ich überhaupt keinen Tau habe was da eigentlich geschieht - bei der Messerei. Kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert ? und wie kann man so ein 'Fahrgestell' überhaupt 'richtig' einstellen. Gibt's da Fahrzeugspezifische Richtwerte, und wie sieht das dann mit nicht-originalen Rädern mit anderen ET's aus ?
Bitte um Aufklärung,
freundlichst, Erwin aus A