Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Die Z06 ist ein wahrlich fantastisches Auto.
Hoffe nur, dass an dem Gerücht, der LS7 soll nicht drehzahlfest sein, nichts drann ist.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Wie man sich jetzt schon Gedanken über eine Leistungssteigerung bei dem Auto macht, noch bevor man einen Meter damit gefahren ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist mir auch rätselhaft. Man kauft sich ein Auto mit mehr als 500 (in Worten: FÜNFHUNDERT!!!) PS und denkt an nichts anderes als noch mehr Leistung haben zu wollen?
Ich denke, daß dieses Auto schon in der Serienkonfiguration eine kundige Hand braucht, denn schnell sind bei einem solchem Hubraum, Drehmoment und Leistung der Traktion Grenzen gesetzt. Und ich glaube nicht, daß jeder x-Beliebige von uns mit so einem Auto RICHTIG fahren und die bereits serienmäßige Performance voll ausschöpfen kann.
Und alles andere wirkt ein bißchen wie Prahlerei.
findet Ecki
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Die Z06 ist ein wahrlich fantastisches Auto.
Hoffe nur, dass an dem Gerücht, der LS7 soll nicht drehzahlfest sein, nichts drann ist.
Sam
Moin,
hast Du dazu mal etwas genaueres?
Gruß, Jan
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ecki,
Kann denn (Mehr-) Leistung Sünde sein?
Die Gefahr bei der Z06 sehe ich mehr darin, dass irgendwelche Väter sie in die Hände von unerfahrenen Söhnen geben.
Das ist bei der ZR-1 mit der Blockiermöglichkeit der 2. Stufe besser durchdacht.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
So eine Sinnlosdiskussion. Als ob auch nur einer von uns hier die 344PS der C5 im Griff hat. Ich zumindest habe es nicht. Ich komme (meistens) sicher von A nach B, auch mit Spaß, aber den absoluten Grenzbereich des Fahrzeuges lote ich sicherlich nicht aus. Und mehr Beschleunigung kann nie Sünde sein.
Also warum nicht ein paar PS mehr rausholen? Hier sagt doch auch keiner was, wenn jemand eine Sinnlos-Brülltüte unter sein Auto schraubt oder bis zum Erbrechen fahrdynamischer-Unsinn verzapft wird und der Wagen bis zum Anschlag tiefergelegt wird.
Toleranz!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von J.M.G.
So eine Sinnlosdiskussion. Als ob auch nur einer von uns hier die 344PS der C5 im Griff hat. Ich zumindest habe es nicht.
...
Toleranz!
100 % Zustimmung.
Sowohl die C5, wie auch der RS4 könnten sicherlich "schneller" sein, als ich will (kann). Solange ich mich aber im öffentlichen Strassenverkehr aufhalte,
werde ich einen Teufel tun, und irgendwelche Grenzwerte austesten.
Das war vielleicht mal mit den 85 PS meines 1602 vor 20 Jahren so.
Seit den Erfahrungen mit dem Urquattro und dem 944 turbo bin ich da etwas geläutert.
Ich versteh nur eines nicht:
Warum ein solches Auto tunen ? Da kauf ich doch lieber gleich eines mit der PS-Zahl
die ich will.
den Sinn nicht verstehende Grüße
Rüddy
Baureihe: c2 c5
Baujahr,Farbe: pink und lila
Einfach mal nen 3 tägigen Fahrerlehrgang mit z. B. der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife mitmachen! Da steht man mit der C5 förmlich auf dem Gaspedal und fährt nur im Grenzbereich und sieht trotzdem die 911 er an einem vorbeifliegen. RAF
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von RAF
Einfach mal nen 3 tägigen Fahrerlehrgang mit z. B. der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife mitmachen! Da steht man mit der C5 förmlich auf dem Gaspedal und fährt nur im Grenzbereich und sieht trotzdem die 911 er an einem vorbeifliegen. RAF
Dann kannst Du nicht fahren.
TEST TEST TEST