Hat schon einer seine C6 Z06 bekommen?
#21
Frank,
geht das hier schon wieder los?

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#22
Zitat:Original von geardrive
Zitat:Original von C-556
Ich meine, dass eine Leistungssteigerung um 8 Prozent keine große Sache sein kann.
Luftfilter, Ansaugbereich, Auspuff, evtl optimierte Motorsteuerung, da ist bestimmt noch etwas drin.
Überlegt einmal, der Vergleich wäre, dass Ihr sagt, aus einem 34 PS Käfermotor kann man keine zusätzlichen 3 PS herausholen????
Cord


Aus einem 34PS Käfermotor 3 zusätzliche PS zu holen ist kein Problem.
Aus einem 150PS Käfermotor ist das schon wesentlich aufwändiger.
Die letzten PS sind immer die schwierigsten.

Gruß Andreas

Andreas, der Corvettemotor ist auch bei weitem nicht an der Leistungsgrenze bei 7 Liter und etwas über 500 PS!!
Das ist nicht viel anders als beim Käfer..... Feixen
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#23
Zitat:Original von kangoo12
Zitat:Original von J.M.G.
So eine Sinnlosdiskussion. Als ob auch nur einer von uns hier die 344PS der C5 im Griff hat. Ich zumindest habe es nicht.
...
Toleranz!

100 % Zustimmung.
Sowohl die C5, wie auch der RS4 könnten sicherlich "schneller" sein, als ich will (kann). Solange ich mich aber im öffentlichen Strassenverkehr aufhalte,
werde ich einen Teufel tun, und irgendwelche Grenzwerte austesten.

Das war vielleicht mal mit den 85 PS meines 1602 vor 20 Jahren so.
Seit den Erfahrungen mit dem Urquattro und dem 944 turbo bin ich da etwas geläutert.

Ich versteh nur eines nicht:
Warum ein solches Auto tunen ? Da kauf ich doch lieber gleich eines mit der PS-Zahl
die ich will. Idee

den Sinn nicht verstehende Grüße
Rüddy


HI Rüddy , das hat wie immer was mit Geld zu tun .
Die Z06 kostet 80.000 euro und hat 500 PS .

Und wenn man jetzt 600 oder 700 Ps will wird es wohl richtig teuer oder etwa nicht?

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Zitat:Original von C-556
Andreas, der Corvettemotor ist auch bei weitem nicht an der Leistungsgrenze bei 7 Liter und etwas über 500 PS!!


Das ist richtig, allerdings kommt die wahre Leistung in erster Linie immer aus den Köpfen in Verbindung mit passenden Ansaug-und Abgaswegen.
Nur mit Luftmengenmesser und Auspuff über 40 PS zu holen, da wäre ich skeptisch.

Der neue 7 Liter ist sicher ein interessantes Tuningobjekt und ne gute Basis für stramme 600........ Pferdchen. Feixen


Gruß Andreas
  Zitieren
#25
Zitat:Original von geardrive
[Nur mit Luftmengenmesser und Auspuff über 40 PS zu holen, da wäre ich skeptisch.

Denke ich auch.

Mit einem anderen Luftmengenmesser und Auspuff kann man bei einer "normalen" Corvette
ca. 15 bis 25 PS rausholen. Aber bei der Z06 ... die ist ja schon ziemlich optimiert.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das würde ja bedeuten - es ist ein "schlechter" Luftmengenmesser verbaut.
Nö nö.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#26
Wie hiess der Slogan nochmal:

"Es gibt viel zu tunen, packen wirs an", oder so?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#27
Auch bei der Z06 musste Chevy Kompromisse eingehen. Nicht alle Leistungsrelevanten Teile werden auch auf Leistung optimiert sein (US Verbrauchssteuer Gasguzzler tax, Emmisionswerte, Inspektionsintervall usw). Somit wird es, genau so wie bei der C5 und der normalen C6, einen intensiven "Aftermarket" Teile Handel geben der Leistungssteigerungen verspricht. Was dann welches Teil bringt wird nur der Prüfstand zeigen . . .

Bin mal auf die ersten Serien Prüftstandläufe mit DIN Leistungsangabe gespannt. Das ganze Rumgerechne mit den US RWHP Dynos finde ich mehr als fraglich . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
Jochen,
das ist Absicht und Modellpolitik. Wovon soll denn ansonsten die US-Automobilbranche, Tuner und Teilelieferanten auch leben?
Dort ist noch richtig Geld aufgrund der hohen Stückzahlen zu machen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#29
. . . und wir bräuchten kein "Tuningforum" wenns nicht so wäre Feixen

Prost!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#30
Zitat:und wartet darauf von mir abgeholt zu werden.
Musst mir nur Bescheid sagen, ich würde mich anbieten, daß Baby bis zu Dir vor die Haustüre zu bringen. Da ich aber leider in Erdkunde nur selten anwesend war kann ich Dir nicht versprechen, daß der Motor hinterher noch jungfreulich ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Geht doch erst mal auf den Leistungsprüfstand, evtl. streut die Leistung ja auch nach oben und man hat schon mehr als 500 PS.
Ansonsten ist die Diskussion, ob mehr Leistung nötig ist überflüssig. Wem es gefällt soll es machen. Rationell ist bei unserem Hobby doch eh nur wenig.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 796 20.04.2024, 19:56
Letzter Beitrag: Molle
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 9.345 05.03.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 73.345 19.02.2021, 16:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 4.275 13.11.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Ralfk
Sad Corvette c6 ls3 schon defekt shimuron 9 11.035 21.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Netzpirat9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de