Kopfstützen nachgerüstet 68er Sitze
#1
Hallo,

habe an meinen 68er early-style Sitzen die Aufnahmen für die Kopfstützen nachgerüstet.
Hab mir zwei 69er Sitzrahmen mit Kopstützen besorgt, die Kopstützenaufnahme herausgetrennt und bei meinen Sitzen eingeschweißt.

Ging recht einfach, da der obere Teil meiner 68er Sitzrahmens schon für Kopfstützen vorbereitet ist. Die Sitze will ich nun neu beziehen lassen und H- Gurte einbauen.

Meine Fragen:

1. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Sattler in München oder Umland gemacht?

2. Kann jemand Bilder seiner nachgerüsteten H- Gurte einstellen, ich denke an schwarze Gurte möglichst ohne Herstelleraufschrift und mit Gurtrolle. Wurde zwar schon öfter hier im Forum diskutiert, bin aber für weitere Anregungen dankbar.
Vielleicht hat je jemand eine besonders pfiffige Lösung.


Danke euch
OLI
blackvette68

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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#2
Hallo

Dabei bin ich auch gerade.
Habe mir allerdings frühe 68er Rücken geleistet ( hatte sehr viel Glück, da recht selten mit der niedrigen Rücklehnenentriegelung ), die original die Aufnahmen hatten. Somit kann ich die meinigen, die noch in gutem Zustand sind, behalten , falls jemand mal zurückrüsten möchte.
Ausserdem Kopfstützen besorgt und habe mir die original Lederbezüge für 68 bestellt mit neuen Schaumstoffen. ( Leder stand 68 nicht in der Optionsliste, konnte aber bestellt werden ).
Wally Knoch aus dem Us Forum hat mir nen super Preis gemacht. Allerdings liegt alles noch in Seattle und ich werde es erst Ende diesen Monats hier haben.
Dazu werde auch ich 3 Punktgurte mit zentraler Automatik verbauen. ( Schroth )
Diese kann man auf Treffen schön verstecken, also einfach nach hinten verlegen.
Wenn die Halterung hinten ( wie gesagt, bei mir zentral mit Aufwickelrolle ) nicht zentrisch zum Sitz angebracht wird, was vielleicht hinderlich ist ( ? ) , müsste man an den Kopfstützpfosten irgendwelche Oesen anbringen, damit die Gurte ordenlich über den Rücken verlaufen.
Weiss noch nicht, wie ich das machen werden. Wird sich zeigen.
Hatte auch noch dran gedacht, mal nen Ueberrollbügel anzufertigen und zu verbauen, da ich mich icht so sehr sicher fühle oben ohne und finde, dass es cool aussieht. Auch an dem könnte man Gleitführungen anbringen für den Gurt.
Abraten würde ich von festmontierten Hosenträgergurten ohne Gleitrollen, da man hier an nichts mehr rankommt, ohne sich loszugurten. Also nur mit Automatikrolle oder elektrischer Rolle.
Mach bitte Bilder , wenn du verbaust usw.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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