Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 Dunkel Lila/Weiss
Baureihe (2): 1995 Pacecar
Baujahr,Farbe (2): C4
26.01.2006, 16:34
Hallo an Alle,
Also ich bin auf der suche nach einem Tunningsatz für meine C4 baujahr 1995, bei der die Motorleistung um ca. 100 PS. gesteigert wird.
Wer kann mir da ein paar tips geben, wär sowas gut, und vielleicht (günstig) macht??????
Oder wer hat sowas schon gemacht, und hat da ein paar Erfahrungen gesammelt.
Ausserdem habe ich mir die Frage gestellt, in wieweit ich damit den Wiederverkaufswert,
meiner C4 mindere, bzw steigere, da es sich um eines der Pacecars hadelt, und ich schon mal gehört habe, das da jeder umbau den wert mindert, da davon ja nur 500 stück gebaut wurden??? Im Moment ist sie noch fast ganz orginal...
Würde mich über ein paar Tips freun..........
Auf das der Sommer bald zurückkommt......
Hi,
ich hab mir die selbe Frage auch vor ein paar Wochen gestellt!
Die kompetente Antwort erhälst Du hier:
https://acp-euskirchen.de/
oder dem Jörg direkt eine PN senden: Member = jörg
Schöne Grüsse
Karl
Beiträge: 1.018
Themen: 80
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
Meine persönliche Meinung ist, lass Dein Auto so wie es ist. Vom Wert her ist es original am besten.
Ansonsten: Andere Zylinderköpfe, andere Nockenwelle, anderes Luftansaugsystem, Fächerkrümmer mit Highflowkats und andere Auspuffanlage. Das Steuergerät auf diese Optionen umprogrammieren und dann solltest Du ca. 100 PS mehr haben.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
IMHO: Lass sie so wie sie ist ! Du hast ein seltenes Sondermodell, das nur 527 mal gebaut wurde. Jede Veränderung daran wird seinen Wert drastisch nach unten verschieben. Es sei denn, du nimmst Änderungen vor, die du bei einem eventuellen Verkauf wieder leicht rückgängig machen kannst.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.747
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Ich würde auch sagen, laß die Finger davon.
Oder Kauf dir eine ZR-1, die hat mehr Leistung und hält das auch aus.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 105
Themen: 3
Registriert seit: 02/2002
Ort: Schweiz
Baureihe: C4 (sold)
Baujahr,Farbe: 93 Anniversary
Baureihe (2): 61 weiss/rot
Baujahr,Farbe (2): C1
Baureihe (3) : 96 Collector Edition LT4
Baujahr,Farbe (3) : C4
Eine Möglichkeit wäre noch ein Kompressor Kit zu verbauen, welcher abgestimmt ist auf den LT1 Motor.
Ich hatte auf meiner 93er LT1 einen Vortech Kompressor Kit installiert und war sehr zufrieden damit. Als ich die Vette verkaufte habe ich den Lader einfach wieder demontiert (Einbau 30 Stunden, Ausbau 20 Stunden).
Suche im Forum mit dem Begriff "Kompressor" oder "Supercharger" und du wirst einige Threads dazufinden. Ich habe bei einigen Threads ausführlich über die Kompressortechnik berichtet. Es gibt hier im Forum gegenteilige Meinungen über diese Technologie. Ich habe jedoch gute Erfahrung damit gemacht. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen, da du in älteren Threads die Informationen finden wirst. Falls du mehr Details wissen willst sende eine PN an mich.
Es grüsst, Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
100PS mehr? Entweder Kompressor oder Miniram mit LT4 Hot Cam und Köpfen.
Beiträge: 4.747
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
An dem 400 PS C4 Projekt hat sich GM mehr als 5 Jahre versucht.
Es ist ihnen nicht gelungen aus dem Stoßstangen V8 einen standfesten 400 PS Motor zu entwickeln. Sie haben diese Projekt dann aufgegeben und Lotus mit der Entwicklung eines neuen LT5 (ZR-1) 32 Ventil Motor beauftragt.
Und der ZR-1 Motor ist wirklich standfest.
Nur aus diesem Grund ist eigentlich die ZR-1 entstanden.
Denk da mal rüber nach, wenn du die Leistung (400 PS LT1) wirklich abforderst, wirst aus dem Schrauben nicht mehr raus kommen.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 127
Themen: 8
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: 454 SBC
Baujahr,Farbe: Gelb
Also ich finde das der ZR1 Motor nicht gerade Standfest ist
Kaum blasen 2 Kompressoren den Motor auf schon dgibt die Kopfdichtung auf!
Es geht um da gelbe Auto hier.
https://www.aof-tuning.de dann auf Online - Shop.
Christian
Beiträge: 2.490
Themen: 169
Registriert seit: 12/2002
Ort: Viernheim
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Manta V8
Also ich finde das der ZR1 Motor nicht gerade Standfest ist
Kaum blasen 2 Kompressoren den Motor auf schon dgibt die Kopfdichtung auf!
Es geht um da gelbe Auto hier.
https://www.aof-tuning.de dann auf Online - Shop.
Christian
das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint oder? was hat ein stock zr1 triebwerk, mit so einem getunten verdichter dings zu tun???
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
|