Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: FRANCE
Baureihe: C6 interessiert
Baujahr,Farbe: 2006 rot
Salut,
eigentlich war ich ja auf den 911 Targa fixiert und habe nur die 997 Variante, die vermutlich mit DSG auf den Markt kommen soll gewartet.
Aber mit der 6 Gang Automatik ist die Corvette auf einmal ganz aktuel geworden.
Mit Targadach und 6-Gang Automatik als Z06 wäre ja mein Favorit , aber das schein ja nicht angeboten zu werden. Oder ist so etwas geplant?
Weiß jemand was über Testberichte, oder hat von Euch schon jemand die Variante gefahren?
Merci
Suzanne
Beiträge: 550
Themen: 15
Registriert seit: 10/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: S4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2004, diamantrot
bienvenue en corvetteforum, suzanne
versuch es doch 'mal mit der suchfunktion oben in der leiste. zum thema Z06 gab es schon so einiges...
gruss
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: FRANCE
Baureihe: C6 interessiert
Baujahr,Farbe: 2006 rot
Salut,
ich hab heute erstmals von der 6 Gang Variante gehört bei geiger.de und mich gleich darauf hier angemeldet und da ich in den Themen nichts aussagekräftiges in dem Forum hier fand, hab ich "frecher" weise gleich losgepostet
Ein Link auf einen Thread an der Stelle hätte ich für ein newbie netter gefunden, denn wenn Du 6 Gang Automatik eingibst mußt du schon wieder lange rumsuchen um auf einen aussagekräftigen Thread zu stoßen
Suzanne (,die nix von wilden rumwühlen in schwammigen und hakeligen manuellen Getrieben wissen will )
Die Smileys hier finde ich übrigends klasse
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Z06 gibt es nicht in der 6-Gang Automatik Version. Und als Targa auch nicht.
Diese Kombination ist nur in der regulären 404 PS Variante zu ordern.
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: FRANCE
Baureihe: C6 interessiert
Baujahr,Farbe: 2006 rot
Zitat:Original von schlummel
zum thema Z06 gab es schon so einiges...
Ähäm nachdem ich so einen längeren 99 Thread Beitrag durchgetickert habe:
Erfahrungsberichte sind da nicht drin gewesen und Antworten zu meiner Frage auch nicht.
Und so ellenlange Threads die so unspezifisch bezeichnet sind sind auch nicht erbaulich
Deshalb finde ich die Kritik sogar unangebracht *grummel*
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von Mini-Mieze
Erfahrungsberichte sind da nicht drin gewesen und Antworten zu meiner Frage auch nicht.
Das mit den Erfahrungberichten wird wohl daran liegen, dass hoier noch keiner eine Z06 hat (ausser einem, der sie momentan nicht fahren kann, wenn ich mich nicht irre).
Warum muss es eigentliche eine Z06 sein? Tut es eine normale C6 nicht auch? Leistungsmässig ist ja auch schon die normale C6 über dem 997er Niveau, also sollte es daran doch nicht scheitern, oder?
Beiträge: 32.036
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ist mit den Z06 genauso wie mit der 6-Gang-Automatik: Das geht jetzt erst mit den Auslieferungen los.
Übrigens, ein Forumsmitglied aus dem Kasseler Raum ist bereits seit Anfang des Jahres mit einer gelben Z06 unterwegs und sollte mittlerweile die 1000km-Schwelle überschritten haben - der Glückliche!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von JR
Ist mit den Z06 genauso wie mit der 6-Gang-Automatik: Das geht jetzt erst mit den Auslieferungen los.
Übrigens, ein Forumsmitglied aus dem Kasseler Raum ist bereits seit Anfang des Jahres mit einer gelben Z06 unterwegs und sollte mittlerweile die 1000km-Schwelle überschritten haben - der Glückliche!
Gruß
JR
Der Jenige könnte doch eigentlich hie rmal was an Erfahrungsberichten abliefern... Wir sind doch alle etwas neugierig, oder nicht?
Beiträge: 550
Themen: 15
Registriert seit: 10/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: S4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2004, diamantrot
Zitat:Deshalb finde ich die Kritik sogar unangebracht *grummel*
hallo mini-mieze!
es tut mir sehr leid, wenn du meinen freundlichen hinweis auf die suchfunktion als kritik angesehen haben solltest. dies war überhaupt nicht so gemeint (eher im gegenteil). ich sah lediglich, dass du dich erst heute angemeldet hast und wusste nicht, ob dir die suchfunktion bekannt war, da sie für unangemeldete forumleser nicht funkioniert. natürlich entschuldige ich mich auch dafür, dass ich dir nicht sofort einen link auf den dir die lösung bringenden thread geben konnte (weil es einen derartigen nicht gibt). ich hatte gehofft, dass dich die diversen Z06-diskussionen vielleicht auch interessieren könnten und dir das stöbern ein wenig spass macht.
mea culpa
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Suzanne, wenn es dir weniger um die Motorleistung sondern mehr um die Optik der Z06 geht, gibt es eine Lösung für dein Problem.
Ein C6 Coupé (oder Cabriolet) läßt sich optisch auf Z06 umbauen. Man tausche dazu die Kotflügel, vordere Stoßstange und Räder/Reifen aus, et voilà!
Z06-Badges und -Heckspoiler nicht vergessen. Als Auspuff eignet sich eine Aftermarket-Anlage von z.B. Corsa, Borla oder B&B.
Eventuell eine Z06-Bremsanlage einbauen, oder zumindest die serienmäßigen Bremssattel rot lackieren.
Sogar deine Großmutter wird denken du hast eine Z06!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
|