6 Gang Automatik im C6
#1
Salut,

eigentlich war ich ja auf den 911 Targa fixiert und habe nur die 997 Variante, die vermutlich mit DSG auf den Markt kommen soll gewartet.
Aber mit der 6 Gang Automatik ist die Corvette auf einmal ganz aktuel geworden. Herz
Mit Targadach und 6-Gang Automatik als Z06 wäre ja mein Favorit animierte C4, aber das schein ja nicht angeboten zu werden. Oder ist so etwas geplant?

Weiß jemand was über Testberichte, oder hat von Euch schon jemand die Variante gefahren?

Merci

Suzanne Engel-3
  Zitieren
#2
bienvenue en corvetteforum, suzanne Hallo

versuch es doch 'mal mit der suchfunktion oben in der leiste. zum thema Z06 gab es schon so einiges...

gruss
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#3
Salut,

ich hab heute erstmals von der 6 Gang Variante gehört bei geiger.de und mich gleich darauf hier angemeldet und da ich in den Themen nichts aussagekräftiges in dem Forum hier fand, hab ich "frecher" weise gleich losgepostet In-den-PC

Ein Link auf einen Thread an der Stelle hätte ich für ein newbie Auf die Rübe haun netter gefunden, denn wenn Du 6 Gang Automatik eingibst mußt du schon wieder lange rumsuchen um auf einen aussagekräftigen Thread zu stoßen

Suzanne Engel-3 (,die nix von wilden rumwühlen in schwammigen und hakeligen manuellen Getrieben wissen will Klo)

Die Smileys hier finde ich übrigends klasse Prost!
  Zitieren
#4
Die Z06 gibt es nicht in der 6-Gang Automatik Version. Und als Targa auch nicht.
Diese Kombination ist nur in der regulären 404 PS Variante zu ordern.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von schlummel
zum thema Z06 gab es schon so einiges...

Ähäm nachdem ich so einen längeren 99 Thread Beitrag durchgetickert habe:

Erfahrungsberichte sind da nicht drin gewesen und Antworten zu meiner Frage auch nicht.

Und so ellenlange Threads die so unspezifisch bezeichnet sind sind auch nicht erbaulich Schnuller

Deshalb finde ich die Kritik sogar unangebracht Dagegen! *grummel*
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Mini-Mieze
Erfahrungsberichte sind da nicht drin gewesen und Antworten zu meiner Frage auch nicht.

Das mit den Erfahrungberichten wird wohl daran liegen, dass hoier noch keiner eine Z06 hat (ausser einem, der sie momentan nicht fahren kann, wenn ich mich nicht irre).
Warum muss es eigentliche eine Z06 sein? Tut es eine normale C6 nicht auch? Leistungsmässig ist ja auch schon die normale C6 über dem 997er Niveau, also sollte es daran doch nicht scheitern, oder?
  Zitieren
#7
Ist mit den Z06 genauso wie mit der 6-Gang-Automatik: Das geht jetzt erst mit den Auslieferungen los.

Übrigens, ein Forumsmitglied aus dem Kasseler Raum ist bereits seit Anfang des Jahres mit einer gelben Z06 unterwegs und sollte mittlerweile die 1000km-Schwelle überschritten haben - der Glückliche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Ist mit den Z06 genauso wie mit der 6-Gang-Automatik: Das geht jetzt erst mit den Auslieferungen los.

Übrigens, ein Forumsmitglied aus dem Kasseler Raum ist bereits seit Anfang des Jahres mit einer gelben Z06 unterwegs und sollte mittlerweile die 1000km-Schwelle überschritten haben - der Glückliche!

Gruß

JR

Der Jenige könnte doch eigentlich hie rmal was an Erfahrungsberichten abliefern... Wir sind doch alle etwas neugierig, oder nicht?
  Zitieren
#9
Zitat:Deshalb finde ich die Kritik sogar unangebracht Dagegen! *grummel*

hallo mini-mieze!

es tut mir sehr leid, wenn du meinen freundlichen hinweis auf die suchfunktion als kritik angesehen haben solltest. dies war überhaupt nicht so gemeint (eher im gegenteil). ich sah lediglich, dass du dich erst heute angemeldet hast und wusste nicht, ob dir die suchfunktion bekannt war, da sie für unangemeldete forumleser nicht funkioniert. natürlich entschuldige ich mich auch dafür, dass ich dir nicht sofort einen link auf den dir die lösung bringenden thread geben konnte (weil es einen derartigen nicht gibt). ich hatte gehofft, dass dich die diversen Z06-diskussionen vielleicht auch interessieren könnten und dir das stöbern ein wenig spass macht.

mea culpa
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#10
Suzanne, wenn es dir weniger um die Motorleistung sondern mehr um die Optik der Z06 geht, gibt es eine Lösung für dein Problem.
Ein C6 Coupé (oder Cabriolet) läßt sich optisch auf Z06 umbauen. Man tausche dazu die Kotflügel, vordere Stoßstange und Räder/Reifen aus, et voilà! huahua

[Bild: orig11gr.th.jpg] [Bild: orig29zc.th.jpg] [Bild: orig32yu.th.jpg]

Z06-Badges und -Heckspoiler nicht vergessen. Als Auspuff eignet sich eine Aftermarket-Anlage von z.B. Corsa, Borla oder B&B.
Eventuell eine Z06-Bremsanlage einbauen, oder zumindest die serienmäßigen Bremssattel rot lackieren. Idee

Sogar deine Großmutter wird denken du hast eine Z06! Engel
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.457 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 409 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.376 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.588 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.934 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de