6 Gang Automatik im C6
#11
Und für das Geld kannst Du dann wahrscheinlich eine echte Z06 leisten - zwar ohne Automatik und offenem Dach.
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von schlummel

hallo mini-mieze!

es tut mir sehr leid, wenn du meinen freundlichen hinweis auf die suchfunktion als kritik angesehen haben solltest.
mea culpa
schlummel

Grundsätzlich sehe ich Kritik ja eher als kostenlose Beratung OK! und damit eher positiv

Bei Porsche war ich schon in vielen Foren aktiv und kenne mich halt ganz leidlich in den Funktionalitäten aus. Aber woher solltest Du das wissen.

Hier wäre jetzt ein "peace-smiley" schön.

Suzanne Engel-3
  Zitieren
#13
Und was ist mit meinem Vorschlag? [Bild: toetap05.gif]

Dafür oder Dagegen! Frage
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Zitat:Original von CR555
Ein C6 Coupé (oder Cabriolet) läßt sich optisch auf Z06 umbauen.

Na ja schlecht finde ich die Idee nicht, obwohl mich ja die Z06 Maschine auch gereizt hätte.

Einfacher wäre dem Z06 ein Targadach zu verpassen, aber mit der Automatik würde es da schon schwieriger. Eher Richtung unmöglich.

Der 997 Targa ist als Turbo 4S angedacht um sich vom Cayman besser abzuheben.

Das DSG passt supergut zu der Charakteristik solcher Sportwagen.

Eher witzig dass diese Variante auch in einem Pampersbomber wie dem Trouran (böse Zungen nenne ihn Truthan Teufel wegen seiner Langweile/Häßlichkiet) verbaut wird und wie ich hörte inzwischen der DSG Bestellanteil um die 50% liegt, tendenz steigend.
  Zitieren
#15
Das 6 Gang Automatikgetriebe in der C6 ist nicht wirklich vergleichbar mit einem DSG. Man hat lediglich zusätzlich zwei Schaltwippen am Lenkrad angebracht mit denen man schalten kann . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Mini-Mieze
Einfacher wäre dem Z06 ein Targadach zu verpassen

Das bezweifle ich sogar sehr stark! Es hat schon seinen Grund, weshalb es die Z6 nicht als Targa gibt...
  Zitieren
#17
... und zwar aus Gewichtsgründen. Durch das feste Dach konnten ca. 40 kg eingespart werden, die mit Targadach nötig gewesen wären um den Rahmen zu verstärken. Hallo-gruen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#18
Zitat:Original von CR555
... und zwar aus Gewichtsgründen. Durch das feste Dach konnten ca. 40 kg eingespart werden, die mit Targadach nötig gewesen wären um den Rahmen zu verstärken. Hallo-gruen

...was vermutlich wiederum bedeutet, dass die Z06 ohe Targadach so steif wäre wie ein Lümmel beim Anblick von Angela Merkel...
  Zitieren
#19
Habe mich geirrt. Es sind 44 lbs, umgerechnet 20 kg. Auf die Rübe haun
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#20
@Gutzi

Du meinst doch mit, nicht ohne Targadach, oder! King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.459 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 411 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.380 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.588 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.934 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de