Beiträge: 15.061
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und für das Geld kannst Du dann wahrscheinlich eine echte Z06 leisten - zwar ohne Automatik und offenem Dach.
Frank
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: FRANCE
Baureihe: C6 interessiert
Baujahr,Farbe: 2006 rot
Zitat:Original von schlummel
hallo mini-mieze!
es tut mir sehr leid, wenn du meinen freundlichen hinweis auf die suchfunktion als kritik angesehen haben solltest.
mea culpa
schlummel
Grundsätzlich sehe ich Kritik ja eher als kostenlose Beratung
und damit eher positiv
Bei Porsche war ich schon in vielen Foren aktiv und kenne mich halt ganz leidlich in den Funktionalitäten aus. Aber woher solltest Du das wissen.
Hier wäre jetzt ein "peace-smiley" schön.
Suzanne
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 01/2006
Ort: FRANCE
Baureihe: C6 interessiert
Baujahr,Farbe: 2006 rot
Zitat:Original von CR555
Ein C6 Coupé (oder Cabriolet) läßt sich optisch auf Z06 umbauen.
Na ja schlecht finde ich die Idee nicht, obwohl mich ja die Z06 Maschine auch gereizt hätte.
Einfacher wäre dem Z06 ein Targadach zu verpassen, aber mit der Automatik würde es da schon schwieriger. Eher Richtung unmöglich.
Der 997 Targa ist als Turbo 4S angedacht um sich vom Cayman besser abzuheben.
Das DSG passt supergut zu der Charakteristik solcher Sportwagen.
Eher witzig dass diese Variante auch in einem Pampersbomber wie dem Trouran (böse Zungen nenne ihn Truthan
wegen seiner Langweile/Häßlichkiet) verbaut wird und wie ich hörte inzwischen der DSG Bestellanteil um die 50% liegt, tendenz steigend.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Das 6 Gang Automatikgetriebe in der C6 ist nicht wirklich vergleichbar mit einem DSG. Man hat lediglich zusätzlich zwei Schaltwippen am Lenkrad angebracht mit denen man schalten kann . . .
Grüße
Jochen
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von Mini-Mieze
Einfacher wäre dem Z06 ein Targadach zu verpassen
Das bezweifle ich sogar sehr stark! Es hat schon seinen Grund, weshalb es die Z6 nicht als Targa gibt...
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
... und zwar aus Gewichtsgründen. Durch das feste Dach konnten ca. 40 kg eingespart werden, die mit Targadach nötig gewesen wären um den Rahmen zu verstärken.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von CR555
... und zwar aus Gewichtsgründen. Durch das feste Dach konnten ca. 40 kg eingespart werden, die mit Targadach nötig gewesen wären um den Rahmen zu verstärken.
...was vermutlich wiederum bedeutet, dass die Z06 ohe Targadach so steif wäre wie ein Lümmel beim Anblick von Angela Merkel...
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Habe mich geirrt. Es sind 44 lbs, umgerechnet 20 kg.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft