Als die C5en noch die Radschrauben hatten, die die Gewinde für die Kappen hatten, ist der Olly noch mit der Trommel unter dem Christbaum rumgelaufen.
Diese Kappen passen weder bei den neueren C5en noch bei den C6en. Da bräuchte man schwarz beschichtete Radmuttern. Kannst in den Staaten ja mal die Augen offen halten.
mit nächtlichem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
frag mal Frank (454big). Als meine Felge platt war, habe ich Ihn um Hilfe gebeten (und auch super Unterstützung bekommen). Er hatte damals einen Satz Z06-Motorsport-Wheels in Originalgröße der C5 da und meinte die sind signifikant schwerer als die Serienfelgen...ich kann mir auch gut vorstellen warum
Ja, die Z06-Motorsport-Wheels sind schwerer ... sind aber auch andere.
Denke mal, das die 2001er gut genug für meine C4 sind. Und die gibt's ja auch bezahlbar im cf.com
Die verchromten 9,5x17 Replikas wiegen ca. 10kg ... aber die kommen wegen Chrom ja nicht in Frage.
Nächsten Winter soll's soweit sein - ich brauch eh neue Reifen ...
e.
Bilder vom ganzen Auto kann ich im Moment nicht liefern. Bei mir in der Tiefgarage
sind 3 Autos ausgebrannt- die Vette hat es unbeschädigt überstanden. Aber hat lauter
Ruß drauf. Die Felgen sind im Dunkeln im Löschschaum auf die Schnelle draufmoniert.
Tja und bei Minus 15 Grad wäscht es sich ja auch schlecht...jetzt wo das Baby nicht mehr
in der beheizten Garage steht.
Aber ich liefere die Bilder nach, eines kann ich aber jetzt schon sagen:
Das sieht total geil aus. Habe die Türgriffe noch lackiert, verstehe sowieso nicht,
weshalb die C 4 Vetten alle schwarze Griffe haben ?
Hier noch ein Bild von der Original Bremsanlage, die ja im Forum so zerissen
wurde. (zurecht übrigens)
Felge habe ich nicht wiegen können, ergab sich nicht.
Reifen Goodyear Eagle 275 er auf 17 " x 9,5 Anzug 120 NM
zu bestellen bei:
American Tire Distrubutors
Fingermill Road
3099 Lincelton NC 28092
oder atd-us.com
Die Felgen werden in China hergestellt, was aber normal zu sein
scheint für OE Replikas die in den USA verkauft werden.
Gutachten wie ABE ist nat. Fehlanzeige, also darf die Felge gar nicht
verbaut werden. Das merkt hier aber keiner, weil die Größe ist ja im
Fahrzeugschein eingetragen. Wer da Angst hat soll lieber die Finger
von lassen.