Welche Corvette ist alltagstauglich?
#31
Hi

Na ja, für mich gilt auch: im Winter fahre ich meine Corvette nur bei trockener Fahrbahn.
Wenns nur naß ist, Ford Mustang GT (bitte nicht schlagen!), im Winter, d.h. bei Schnee und Eis (kann bei uns in Tirol reichlich sein) wird der Wrangler aus der Garage geholt, wenns sein muß (Bergstrecken) 4 Ketten drauf, und nichts kann mich mehr halten (na ja, fast nichts, mit 4 Ketten gräbt man sich halt schneller ein, als mit 2) besoffen

Ich freu mich halt schon wieder auf das Frühjahr, bzw. auf den Sommer, das Dach weg, und cruisen und den V8 dahingrummeln lassen ...

Grüße aus dem schon leicht winterlichen Tirol

Mani
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#32
Hallo Automatik und geschlossene Schneedecke oder gar vereiste Fahrbahn sind schon gewöhnungsbedürftig. Die C3 fahre ich bei solchen Bedingungen sowieso nicht, aber mein Daily-Cruiser hat auch Anatomik. Die Motorsteuerung ist so ausgelegt, daß schnelles erwärmen und somit schnelle Wirksamkeit des Kats errreicht werden soll. Wenn der Motor also noch kalt ist, dreht er höher und z.B. beim Rangieren schieben die Hinterräder (Heckantrieb) die blockierenden Vorderräder trotz bremsen. D.h. immer eine Hand am Hebel zum auskuppeln. Ansonsten ASR ausschalten und wedeln, ähh driften Feixen .

Quergruß, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#33
Aber aber Mario91, ein klares NEIN im Winter??

Ich habe schon viele herrliche, sonnige Wintertage erlebt an denen die Strassen
frei von Schnee und trocken waren.

Da juckt es einem schon in den Knochen.

Auf Winterreifen möchte ich trotzdem nicht verzichten (von wegen Temperatur und Gummimischung).


Sonnige Herbstgrüsse aus dem Norden,

Siegfried
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#34
@Sigfried
Ein klares ja zu dem Nein Großes Grinsen !
Denke,ich werde in den nächsten 4-6 Wochen schweren Schrittes zur Zulassungsstelle
ziehen und den Schatz abmelden.Man freut sich aber dann umso mehr wieder auf die neue Saison.Außerdem möchte ich den derzeitigen Pflegezustand so lange wie möglich
erhalten... animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
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#35
Hi Mario91,

Das sind überzeugende Argumente

Auf dass es Frühling werde, Siegfried
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#36
Nu mal langsam mit dem nächsten Frühling! Jetzt kommt erstmal ein wunderschöner Herbst (hoffentlich).
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
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#37
Zitat:Der Punkt ist, daß die Reifen bei Schnee oder gar Eis so gut wie keine Seitenführungskräfte aufbauen können. So bescheiden wie der Vortrieb durch das Sommerprofil ist, so besch***ssen sind vor allem die Bremseigenschaften - ABS hin oder her, das spielt beim Verzögern eh keine Rolle.


Bei den Original-EMTs der C5 muß man nicht einmal auf Schnee durch die Kurve fahren, um die Haftung zu verlieren. Ich bin ein mal auf Schnee ein paar Meter mit den Sommer-EMTs gefahren (raus aus der Garage und wieder rein Großes Grinsen ). Der Schnee hat sich sofort fest in das Profil gepresst und der Gummi war nach ein paar Radumdrehungen in der Kälte schon steinhart. Das Ergebnis war ein profilloser Hartgummireifen ohne irgendwelche Bodenhaftung haarsträubend

Rapunzel
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