Verzögerung bei Lieferung der Z06
Da kommt mir einiges spanisch vor!

Wer im November bei einem offiziellen GM-Händler ein Auto bestellt hat, konnte definitiv eine Zusage für Februar nur dann erhalten, wenn der Händler das Auto bereits deutlich früher im Vorlauf bestellt hatte.

Ansonsten war bereits Ende September die offizielle Aussage Produktion im April und Lieferung entsprechend ca. zwei Monate später. Das deckt sich durch Aussagen verschiedener Händler zu diesem Zeitpunkt.

Wenn Dein Händler das Auto erst im November bestellt hat und das Auto erst noch in die Produktionsplanung gemusst hätte, ist eine Lieferung im Februar schlichtweg unmöglich, da es dann bereits im Dezember hätte produziert werden müssen. Das Auto war somit aus dem Vorlauf von Kroymans.

Dass Kroymans die Autos aus dem eigenen Vorlauf auch an die eigenen Kunden verteilt, ist meiner Meinung nach weder ehrenrührig noch verurteilenswert sondern schlichtweg normal.

Derjenige, der bei der ganzen Veranstaltung IMHO gepennt hat, war Dein Händler.

Der neue Dir genannte Liefertermin ist der, wenn Dein Händler jetzt ganz normal eine neue Z06 bestellt und sich hinten anstellt.

Hinsichtlich Deiner weiteren Vorgehensweise gibt es für mich erstmal nur einen unmittelbar durchzuführenden Schritt:

Geh zu Deinem Händler und verlange in einer Lautstärke, dass sich bei denen die Scheiben nach außen biegen, auf der Stelle Deine Anzahlung zurück.

Den Rest musst Du selbst entscheiden.

An Deiner Stelle bestellte ich weder bei dem einen oder dem anderen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Yeeah!Habe meine im Nov bestellt 25.11 ZO6 in gelb ,traf hier ein 3 Januar 06.
kann ich nicht nachvollziehen die lange Wartezeit Geiger
.........und bei wem gekauft ? User
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Hi Chalena,

war ein Auto aus dem Vorlauf.

Ist bei den Corvetten auch kein großes Problem, weil es nur sehr wenige Ausstattungsvarianten gibt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Gel Jürgen.. die Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden Yeeah!
Auf dass es noch lange dauert Großes Grinsen
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.

.
.
.
.
.

.
.
.
.

.
.
.
.
.

habs genau gehört, dass du grad" Schnauze " gesagt hast Engel
Grüsse Didi, der heute Mittag seine Schlange mal kurz angeworfen hat. besoffen einfach nur geil. OK!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Zitat:Ich habe mir zur Überbrückung für sFr. 41`000.-- einen neuen Chrysler Crossfire 3.2L V6 Roaster mit 5-Gang Automat und Navi gekauft. Hübscher AMI, freu mich!

Hättest meinen haben können für 25'000.-, Neupreis war 54'000.-, Sauerei!!!

Werde ihn wohl diese Woche eintauschen gegen eine C5!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
und bei wem gekauft
Yeeah!bei einer Fa in lauderdale ,kannst Du finden unter usauto.info.Ist also KEIN deutsches AUto mit deutscher Garantie,aber schnell ,zuverlässig, Garantie brauche ich nicht,da bei meiner C5 Garantie auch nur etwas ist was auf dem Papier steht. Engel-3
JR du hast alles richtig erkannt! Das Auto ist aus dem Vorlauf von Kroymans gewesen. Das ändert allerdings nichts daran, dass es von Seiten Kroymans bis vor einer Woche noch hieß, dass das Fahrzeug in den nächsten Wochen kommt.

Dies wurde mehrfach in meinem beisein zugesagt. Es besteht also ein Vertrag über diese Geschichte. Hätte man von Anfang an ehrlich gesagt, dass Fahrzeug wird über ein Jahr Lieferzeit haben, hätte man einen anderen Weg eingeschlagen.Und nicht mein Händler hat die Täuschung begangen, sondern Kroymans.

Wie ich vorhin bereits berichtet habe, hab ich mit dem Chef von Kroymans Düsseldorf gesprochen. Er hat mich an den Geschäftsführer für Berlin weitergeleitet mit der "Lösung", dass wenn ich jetzt meinem Händler storniere, ich wahrscheinlich schon im Juni ein Auto bekommen kann. Dies war wieder eine wissentliche Täuschung. Der GS von Berlin scheint anderer Natur zu sein und sagte unverblümt, dass ich, wenn ich heute bestelle frühstens mit Glück Ende diesen Jahres mit einer Lieferung rechnen kann.

Nicht nur das man versucht einen Mitbewerber mit unlauteren Methoden auszuboten, sondern man versucht von Seiten der Düsseldorfer wieder mit falschen Versprechungen Neugeschäft abzuschließen. Jetzt unterschreiben, keinen Rabatt und trotzdem ein Jahr warten. Für mich zeigt das Charakter.. Zum K....n

...und ich werde kein Einzelfall sein. Nein-nein
Neues von der Front...

Heute gab es Mails und Gespräche. Der oberste Chef kann wohl nicht direkt auf den Vorgang einwirken und wollte das ausgerechnet "Düsseldorf" die Sache regelt.

Düsseldorf schreibt mir ne Mail und versucht mich gegen meinen Händler scharf zu machen und das von "Düsseldorfs" Seite alles mit offenen Karten abgelaufen wäre! Ich solle gegen meinen "Vertragspartner" vorgehen. Ich war nur selbst dabei, als es um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ging, dass bis vor ein paar Tagen noch in Kürze eintreffen sollte.Von Einsicht oder gar Wiedergutmachung keine Spur. Diese Geschäftsformen scheinen für ihn das Selbstverständlichste auf der Welt zu sein. Hab auf seine Mail gar nicht erst geantwortet. Dagegen!

Ganz anders sind die Berliner, die geben sich alle Mühe den Mist von den Düsseldorfern auszubaden. Sehr sympathisch. Morgen gibts evtl. eine Lösung, wie man die Sache aus der Welt schaffen kann. Allerdings soll ich dazu auch den Vertrag stornieren und neu abschließen. In Berlin glaub ich aber eher, dass die Herren sich sogar einverstanden erklären, dass misslungene Geschäft der Düsseldorfer wie ursprünglich vereinbart auszuführen. Es würde den entstandenen Eindruck widerlegen und für Berlin einen wesentlich besseren Start geben, als schon in den Schlagzeilen zu stehen, bevor auch nur die erste Wand von dem neuen Supercenter steht. Und ich glaube mit so einer eigentlich selbstverständlichen Vertragseinhaltung hat ein seriöser Kaufmann sowieso kein Problem.
...auch wenn der Gewinn auf den ersten Blick weniger erscheint. Dafür

Gehen wir mal vom Guten aus... Grübeln

Gil
Mann o mann was für ein wirwar! Bin ja gespannt wie die das lösen wollen! Keep us posted. Frage

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.695 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.504 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.473 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 26.751 11.06.2020, 22:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 12.815 26.10.2018, 14:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum