Verzögerung bei Lieferung der Z06
Also Jungs...ich versteh das nicht:
Wenn ich 80 000 Euro auf den Tisch lege... und das sind nach echtem Geld 160 000 DM,
dann will ich auch den Gegenstand, den ich mir vorstelle.
Für 160 000 DM muss Omi ne ganze Weile stricken.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
@ Esquire

Richtig, Loyalität hat auch was mit dem Preis zu tun. Und was die Dinger auf mobile.de und co angeht, haben die meist bereits ein Erstzulassung! Will ich nicht! Es gibt ausserdem noch Autos zum normalen Preis oder sogar zum Mehrpreis. Also "Auto aussuchen und Preis ausfeilschen" ist zur Zeit bisschen schwierig.

Du schaffst das bestimmt...ich bin aber der Rumeiermann. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der volle Preis ist mir das Auto ehrlich gesagt auch nicht Wert. Nicht nach dem "rumgeeier"... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@M-I-W

Hi

Es gibt doch keine Fakes bei Mobile.de....

Also Schweinchenrosa ist süß...zieh mir dann noch was rosanes an und wir nennen Einklang zwischen Mensch und Maschine. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

NEIN, nicht wirklich, also ich habe mir bereits ein Angebot geholt, was mich ein Komplettlackierung kosten würde.Nicht billig! Wenns gar nicht geht, werde ich mich auf meine Bestellung beziehen und nur mein Geld zurück verlangen.

Gruß
Zitat:Original von esquire
Irgendwie verstehe ich das ganze Herumgeeiere nicht ganz.

In jedem normalen Kaufvertrag sollte einvernehmlich ein Liefertermin festgesetzt worden sein.

In jedem normalen Kaufvertrag steht der Satz:

"Wenn die Lieferfrist ( Termin) überschritten wird, kann der Käufer unter der Setzung einer Nachfrist von 4 Wochen durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Die Lieferfirma hat diesfalls alle empfangenen Leiistungen zuzüglich Zinsen in Höhe von xxxx% über dem Diskontsatz der xxxx Nationalbank an den Käufer rückzuerstatten."

.....

Selbst wenn dies in jedem "normalen" Kaufvertrag drin steht,
zählt letztlich nur die Auftragsbestätigung, welche man von seriösen
Händlern (Bzw. vom Werk) erhält.

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
@ Rüddy

"1. Die Liefer- und Verkaufsbedingungen sind integrierter Bestandteil jeder Bestellung und des durch deren Annahme zustandekommenden Vertrages.

2. Erhält der Käufer binnen 2 Wochen ab Einlangen seiner Bestellung am Sitz der Lieferfirma keine Auftragsbestätigung, so kann er seine ansonsten unwiderrufliche Bestellung mittels eingeschriebenen Briefes unter Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen widerrufen.

3. Als Auftragsbestätigung gelten auch Lieferanzeige, Rechnung, Auslieferung etc."

Zufrieden?

Führt aber zu nichts, da wir, da nie danach gefragt, bisher nicht wissen, ob Gil Speed jemals eine Auftragsbestätigung erhalten hat.

Normalerweise ja, wenn nein, dann.... Stichwort "Kasperltheater".

Selbst wenn er niemals eine bekommen hätte, hätte er damals gewiß kein Einschreiben abgesandt.

Eine Z06 mit 30km auf dem Tacho soll´s nicht sein, aber eine fabriksneue Z06 komplett auseinandernehmen, umlackieren und wieder zusammenbauen, darüber wird gegrübelt.

animierte C4-Liebe macht blind OK!
War heute mal in Düsseldorf bei Kroymann und Ulmen. Kroymann kann noch neue Autos in einer bestehender Konfiguration besorgen. mir hat Herr Baesler eine gelbe mit schwarzer Innenausstattung und Navi für 84040 €angeboten. Liefertermin soll Mai sein.
Wenn man allerdings Wünsche hat, dann dauert es bis Frühjahr 07.
Ulmen kann nur 07 liefern.
Ich würde so spontan eigentlich in keinem der beiden Häuser 80000 € lassen, besonders nicht bei dem Holländer.
Frank

Laut Ulmen sind die polierten Felgen wieder lieferbar.
Popcorn

...ach so noch was, viel. sollte man wirklich eine extra Z06 Rubrik aufmachen...

fragt sich
sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Hallo Frank,

Herr Baesler sagt viel wenn der Tag lang ist, mir hat er auch gesagt das meine Vette
März 05 kommen würde und dann wurde sie am 15.Juni geliefert.

Also nicht alles glauben was die Kroymänner sagen.

Gruß

Siggi
@ Esquire

Kann es sein, dass du ein frisch angemeldeter "Kroyman" bist, der hier die ganze Sache ins lächerliche ziehen möchte? Unterstützt du solche Methoden? Du schreibst hier etwas, was ich exakt in diesem Wortlaut von Kroymans gesagt bekommen habe. Welch ein Zufall... Grübeln

Sicher mag es unter uns charakterliche Unterschiede geben, aber entweder vertraue ich jemanden , oder nicht. Wenn jemand seriös ist, wird er nicht bescheissen, egal welche Modalität fehlen sollte. Aber hier hat nichts gefehlt!

Aber es sind ja nicht alle so, wie Düsseldorf! Wenn Düsseldorf jetzt noch verspricht im Mai liefern zu können, obwohl sie ihren anderen Lieferverpflichtungen nicht nachkommen wollen, kann sich daraus jeder seine eigene Meinung bilden.

Wenn mir mein Auto nun geliefert wird, weil die Berliner Kroymänner sich klar von solchen Methoden distanzieren wollen, werde ich kein böses Wort mehr darüber verlieren.

Es wurde lösungsorientiert gehandelt, mehr kann ich nicht verlangen. Wenn jetzt die Ansagen umgesetzt werden, hört für mich das "rumgeeier" auf.

Danke allen, die mich unterstützt haben.

Gil
Zitat:Original von siggi-annette
Also nicht alles glauben was die Kroymänner sagen.
[Bild: iagree.gif]
Herr Baesler nannte mir Januar/Februar als voraussichtlicher Liefertermin für meine Z06, und siehe da, das Auto war schon in Dezember da! Geiger
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
@CR555

Da kann man nur gratulieren. Respekt

Gil

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.695 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 5.504 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.473 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 26.751 11.06.2020, 22:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 12.815 26.10.2018, 14:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum