.... hat was vom Brückenbau .... oder Glockengießen ....
12.000 Watt Impulsleistung - ähm das sind so mindestens 1.000 Ampere aus dem 12 Volt Bordnetz. Das können (brauchen) die meisten Schweißgeräte nicht. Allerdings im ms-Bereich. Aber 6.000 Watt Dauerleistung sind auch noch immer 500 Ampere - Verluste nicht mitgerechnet ....
Aber wer's braucht ....
Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Bei den ganzen Umbauten sollte es priorität haben das die Installation nicht zu schwer wird.
Mein Bassgehäuse ist monsterhart und wiegt mit Chassis 9,5kg.
Das ist spitze. Hab auch 22Subwoofer ausprobiert um den besten zu finden.
Zitat:Original von GeneralDiDi
Hui da wurde aber ein alter Thread wieder aufgetaut
Zitat:Ok, dazu muss der Wechsler natürlich in eines der anderen Fächer.Ist das problematisch?
Sollte kein Problem sein. Dann aber ins rechte Fach, denn das Kabel kommt von rechts.
Ah, gut zu wissen. ich hätte rein Gefühlmäßig eher nach links tendiert.
Frage mich eh wieso der Wechsler von Haus aus nicht in den kleinen Fächern residiert..
Zitat:Was ist unter dem Teppich? Metall?
Zitat:Dürfte GFK sein. Auf jeden Fall keine Löcher bohren wo man die andere Seite nicht kennt. Soll ja Leute geben die haben schon in den Tank gebohrt
Hmm.ann wird das ja doch nicht so leicht mit "eben mal den aktiven Sub anschrauben..."
Hmm....Oder dann doch lieber ne Box mit Amp drin die ins mittlere Staufach kommt?
Aber das wollt ich eigentlich vermeiden...
Zitat:Hast Du Dir schon gedanken über die Position des Verstärkers gemacht?
Wie gesagt..Eigentlich wollte ich eine aktive Lösung einbauen (Verbraucht weniger Platz und ist weniger Arbeit)
Zitat:Radio schon getauscht, oder noch original?
Noch Original...Aber im moment will ich da auch erst mal die Finger von lassen ;-)
Das Radio taugt zwar überhaupt nichts, aber der Aufwand ist mir momentan zu hoch..
Ich halte es auch für vollkommen kontraproduktiv dass auf der einen Seite speziell im Sportwagenbau - aber auch allgemein - leichte Materialien eingesetzt werden, andererseits (Sub-)Woofer von 50 und weit mehr Kilos eingebaut werden. Auch im Bühnenbereich setzen sich immer mehr leicht bauende Lautsprecherchassis durch. Titankörbe mit Samarium-Kobaltmagneten können das Gewicht bei sonst fast gleichen Abmessungen gut dritteln. Das sieht halt nich mehr so martialisch aus.
Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....