Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von GTR34
War letztes und vorletztes Jahr mit nem Kollegen unterwegs zur IAA. Er hatte einen S4 getunt auf 420 Rösser Ab Karlsruhe , morgens um etwa 7 Uhr , freie Bahn ! Neuer und geeichter Tacho bis 380 km/h anzeigend. Selbst bei etwas über 350 km/h lag der Wagen sagenhaft und man hat gemerkt wie er auf den Boden gepresst wird. Die Strecke selber ist bei 4 Spuren relativ übersichtlich !
Allerdings auf zwei Fahrstreifen währe mir das ganze zu heftig ! Da haste dann nur noch diesen " Tunnelblick " !
Es ist respekteinflössend, ab 300 sachen , zu brettern was geht wenns geht !
Doch wer sich nicht traut und etwas zuviel Respekt hat , sollte meiner Meinung nach besser den Fuss heben und unter 300 oder besser 250 bleiben !
immer noch genug schnell
jagende Grüsse
Leider muß ich meinen Senf hier auch noch dazu geben ....
Wie kann man nur soviel Unsinn verzapfen ??? Ein RS4 mit 420 PS wird es wohl mit etwas Anlauf auf "echte" 295 KM/H bringen .Weiß der Geier was der Tacho da anzeigt,mein S6 läuft nach Tacho auch 280 KM/h ...
350KM/H beim RS4 geht allein schon von der Getriebeübersetzung her nicht .
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Ich muß zugeben ich bin letztens auch mal über 250 Km/h gefahren.Ja ich weiß das jetzt
die meisten von euch unterm Tisch liegen vor lachen, aber mir hat´s gereicht. Das ist kein
schönes fahren. Habe es dann auch wieder sein gelassen weil das Getriebeöl über 90 Grad
war. Zumindest kann ich sagen das sie über 250 geht, wenn man´s muß.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Stephan,
nicht schlecht für eine 73er.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 190
Themen: 20
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bayern
Baureihe: Pontiac Firebird
Baujahr,Farbe: 91, GM Hellrot
Baujahr,Farbe (2): GEN IV Small Block i.v.b.
Also wenn Audi selber im TT (Ein 400PS TT vorne, ein 400PS TT hinten) 800PS braucht um die 400 zu erreichen...................
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Hi Tomislav63
Zitat:alle die es gesehen haben gelacht......ich nach einer weile dann auch.....
...nachdem der Schmerz weg war
Gruß Wolfgang
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Zitat:Der zur Zeit schnellste in Deutschland zugelassen Wagen ist ein Brabus E V12 Biturbo mit 640PS und 350,2 km/h.
Ich habe kürzlich einen Bugatti Veyron mit WOB-Kennzeichen auf einer öffentlichen Straße fahren gesehen.
Beiträge: 707
Themen: 25
Registriert seit: 05/2004
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
wo wir gerade wieder beim Thema Hochgeschwindigkeit und Bugatti Veyron sind.
Die Jungs von Sport Auto ätzen im Moment ein wenig in diese Richtung.
Man hat ihnen halt den Veyron nicht zum Testen überlassen. Warum auch immer !??
Offizielle Antwort, der Wagen hätte seine Leistungsfähigkeit schon zur Genüge bewiesen. Bewiesen hat er eigentlich nur, dass er lange Zeit überhaupt nicht das Laufen lernen wollte.
Außerdem zweifelt man bei Sport Auto an der Möglichkeit, mit diesem Auto wirklich so schnell fahren zu können.
Physik lässt sich halt nicht einfach so aus den Angeln heben.
Auch nie 400 fahren werdende Grüße,
Al
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Der Veyron, den ich gesehen habe war grau oder so ähnlich.
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Veyron ist vermutlich einfach nur ein Blender zum wegstellen!
Was anderes wird mit den Autos ja auch nicht passieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Veyron auf der Autobahn stehen gelassen wird ist ziemlich gering. Zumal der Fahrer - bevor er den Hahn richtig aufmachen kann - erst noch die 400er Checkliste abarbeiten muss.
Das heißt dann aber auch, dass er vermutlich in der ersten schnellen Autobahnkurve mangels Abtrieb den Flieger in den Wald macht.
mit entspanntem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|