Ja, manchmal staunt man schon:
Vor knapp 10 Jahren habe ich mal auf eine Werbekarte von Mercedes geantwortet, die gerade ihre neue E-Klasse anpriesen. Da konnte man ankreuzen, für welches Modell man sich interessiert. Eigentlich mehr aus Jux habe ich den "SL" angekreuzt, die Karte abgeschickt und das ganze wieder vergessen.
Um so erstaunter war ich, als eines Tages ein schnieker Mercedes-Mitarbeiter vor meiner Haustür stand (ich natürlich gerade prompt mit einem Honda-T-Shirt bekleidet
) und mich nach meinen Präferenzen hinsichtlich des SL befragte.
Ich habe gleich die Karten auf den Tisch gelegt und ihm klar gemacht, daß ich wohl momentan kein potentieller Kunde sei, weil ich erst einmal mein Büro auf die Beine stellen müsste. Außerdem - wenn überhaupt - käme nur ein gebrauchtes, kleines Modell in Frage (ich mußte ihn ja irgendwie trösten ...).
Tja, was soll ich sagen: Nach etwa 10 Tagen bekam ich eine Mitteilung, daß für das kommende Wochenende eine Probefahrt mit einem 350 SL für mich angesetzt sei. Näheres sollte ich im Rahmen eines Anrufs erfahren.
Als ich dann dort anrief um zu fragen, wo ich denn da mal fahren könnte, wurde mir eröffnet, daß ich das Auto Freitags in Frankfurt abholen und die Papiere in Empfang nehmen könnte. Rückgabe sei dann Montags im Laufe des Vormittags!!!! Die wollten mir also tatsächlich das Auto für das ganze Wochenende zur Verfügung stellen !?!
Da ich mich kenne und weiß was passieren kann, wenn ich mal Blut geleckt habe, habe ich mich für das Vertrauen bedankt und die Probefahrt abgelehnt (nennt mich Feigling ). Heute bin ich froh darüber, denn wer weiß, vielleicht hätte ich heute statt der Vette einen Benz am Bein
Trotzdem hat es mich erstaunt, wieviel Vertrauen man bei Mercedes in einen doch völlig unbekannten Interessenten (der nicht einmal wirklich einer war) gesetzt hat.
Gruß
Tripower