Gebrauchte C6
#1
Guten Tag,
vorersteinmal: ein tolles Forum hier, ich bin begeistert. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte C6 zulegen in einem Preisrahmen von ca. 40 000 Euro. Nachdem ich den Werteverlust bei einer neuen Vette auf 8000 Euro im Jahr 1 schätze, müsste es doch die erste Vetten für 40 000 Euro mit 20 000 - 30 000 km im Sommer diesen Jahres geben, oder?
Oder ist es ratsam sich erst eine C6 aus dem Modelljahr 06 gebraucht zu kaufen, was für mich ein weiteres Jahr warten bedeuten würde? Über Antworten freue ich mich natürlich.

mfg
  Zitieren
#2
Hallo "phi",
Sei herzlich im Forum begrüsst.

Ich habe keine Ahnung von der C6, glaube aber, das Deine Preisvorstellung nicht funktioniert.
Dafür gibt es noch zu wenig "C6-Corvettes" und dem gegenüber eine recht gehobene Warteschlange, welche auf Nachschub wartet.

Für "Deine" Kaufvorstellung brauchst Du warscheinlich sehr viel Glück.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
Die C6 mit dem alten Automatikgetriebe wird es sicher bald zu diesem Preis geben. Bernilo aus dem Forum verkauft seine auch gerade im Moment: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...19908&sid=

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Zitat:Original von phi

Oder ist es ratsam sich erst eine C6 aus dem Modelljahr 06 gebraucht zu kaufen, was für mich ein weiteres Jahr warten bedeuten würde?

mfg

Hallo,
eine 06 er Vette für 40000,-, da mußt Du mindestens bis ende 2007 warten.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#5
Zitat:Hallo,eine 06 er Vette für 40000,-, da mußt Du mindestens bis ende 2007 warten
So wie ich das lese, hat er es ja auch so geschrieben.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Eine 06er bekommst du Ende 2009 für unter 30k Idee.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Automatikgetriebe muss aufjedenfall sein - kein Handschalter - auch wenn jetzt natürlich ein Großteil aufschreien wird bin ich der Meinung, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die mit einem Handschalter deutlich schneller beschleunigen können bzw. dass die Fahrdynamik durch ein Automatikgetriebe wesentlich leidet.
Bisher bin ich leider nur die C5 gefahren - ebenfalls mit einer Automatik - natürlich gab es bestimmte Situationen, bei denen ich es mir gewünscht hätte, dass die Automatik 2 Gänge mehr hätte - insgesamt war mein Eindruck aber trotzdem der, dass man damit gut leben kann, sofern man seine Vette nicht andauernd im Grenzbereich, oder auf Rennstrecken bewegen möchte. Also ist die Enschränkung der A4 (für mich) durchaus tragbar - oder Verhält sich das bei der C6 komplett anders?
Könnte der Wiederverkauf mit A4 eventuell problematisch werden? Was denkt Ihr?
  Zitieren
#8
Habe vorgestern bei der AAG in Köln gesehen, dass die das Showroom voll haben mit A4.
Auf Nachfrage, wann die A6 kommt, meinte der Verkäufer "Wenn die ganzen A4 endlich vom Hof sind". Imho könnte man derzeit ganz gute Rabatte bei der A4 bekommen, wenn man damit leben kann.
Wer zahlt schon den vollen (oder dem vollen nahekommenden) Preis für eine 05er A4,
wen die A6 schon verfügbar ist?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#9
@phi

Die Gleichung bei der C6 lautet:

C6 + A4 = KK

KK: Katastrophen-Kombination

Das ist sicherlich bei der A6 anders.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
ich hab die 4-gang automatik und kann nichts negatives berichten.

ich bin vor ein paaar wochen einen mercedes mit 7 gang-automatik gefahren - das hektische schalten, die ständige suche nach dem richtigen gang, ständig wechselnde drehzahlen - das ist nichts für mich.

ob viele gänge zu einem drehmomentstarken motor passen - warten wir´s mal ab.

hat eigentlich schon jemand eine A6 - gibt`s schon erfahrungen?

gruß thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de