Zitat:Original von Eckaat
Bin zwar nicht aus Heilbronn, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Aller Wahrscheinlichkeit gar nicht. Es werden nämlich für vorne keine kleinen Kennzeichen mehr erteilt. Wenn doch, dann hast Du wirklich ein Riesenglück mit dem Sachbearbeiter und solltest unbedingt mal Lotto spielen.
Beim Lotto hab ich noch nie mehr als drei Richtige habt - aber verkleinerte zweizeilige Kennzeichen vorne und hinten.
Zitat:Original von Eckaat
Kunststück...an der Quelle saß der Knabe.....
Die Auskunft war, daß auch andere Leute hier verkleinerte zweizeilige bekommen, wenn die im Brief eingetragene Größe mit einzeiligen Schildern nicht hinzukriegen ist. Amerikanische Sondergröße gibt es ja seit den Eurokennzeichen nicht mehr.
Zitat:Original von STRUPPI
Bei meiner §21-Zulassung standen kleine KFZ-Kennzeichen für vorne und hinten drinn.
Wurde bei der KFZ-Briefanfertigung für vorne und hinten abgelehnt.
Begründung:
Da das vordere Kennzeichen nicht beleuchtet ist, würde es ohnehin schon während der Dunkelheit, schwer zu Erkennen sein und Verkehrskontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen erschweren.
Bei kleinen KFZ-Kennzeichen sei diese Kontrolle fast unmöglich.
Würden iluminierte Kennzeichen für Vorne zugelassen werden, dürfte ich noch einmal vorsprechen.
Wurde das schriftlich so begründet?
Mir wurde vom Oberamtsbibbel dieser Quatsch auch erzählt. Habe eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines KZ vorne und hinten beantragt. Weil der Beamte beim RP Karlsruhe keine passende schriftliche Begründung parat hatte, hat er dem Antrag für vorn und hinten stattgegeben. War für ihn wohl einfacher als sich eine Begründung einfallen zu lassen.
Ohne Grund darf der Beamte nämlich nix ablehnen. Das wäre ja Willkür.
@ mark69:
Das war in seinem Amtsraum.
Er gab sich wirklich viel Mühe (Sammelt selber Oldtimer).
Am Ende sagte Er: "Entweder Sie sind einverstanden, oder Ihr Fahrzeug kann nicht zugelassen werden."
Bremen hat auch die 25-Jahre-Regelung für die Erteilung von 07er-Kennzeichen und:
Man muss/sollte schon vor 07er-Antragstellung in einem entsprechendem Oldtimer-Club Mitglied sein.
Wie schon mehrfach hier geschrieben, wollte ich auch erst ein 07er-Kennzeichen haben.
Kleine Kennzeichen "können" vergeben werden, liegt im "Ermessen" des Sachbearbeiters/Vorgesetzten und eventuelle Umbaumassnahmen müssen dabei aus Kostengründen unzumutbar sein!
Und das Du das nicht falsch verstehst:
Der ganze Kram hat bei mir 4 Wochen gedauert, mit regem Schriftverkehr, Beispiel-Fotos usw.
Ich erhielt für meinen Wunschtag eine Einladung zu bestimmter Uhrzeit, hatte keine Wartezeit, war zuerst mit diesem Sachbearbeiter im längeren Gespräch, welcher für Importfahrzeuge (US-Fahrzeuge) zuständig ist, ausserdem ist Er Vorgesetzter und Er bracht mich dann zu der Sachbearbeiterin, welche für die Papiere und Zulassung zuständig ist und instruierte diese.
Dort wurde ich "von hinten bis vorne" betreut, Schilder wurden für mich besorgt usw.
Ich konnte entspannt sitzen bleiben, Kaffe wurde mir angeboten...
Das war Klasse und echte Dienstleistung am Menschen.
So,.. morgen ists soweit. Werds pessimistisch sehen und mir schon mal überlegen wo und wie ich das "TEIL" anbringe das ich verpasst kriege! Mhm... Naja. Sehs ja nicht beim fahren! Aber morgen scheint die Sonne und dann geht dat ab!
Mir war das mit dem kleinen Schild zu viel Rennerei, hab mich mittelerweile an meins gewöhnt.
Habs so angebracht, dass man wenigstens noch den "Corvette" Schriftzug lesen kann.
Vielleicht kürze ich das an den Seiten nochmal etwas.