Wann kommt Euro 2 für LT 1 92/93
#1
Hat jemand gehört wann der Umrüstkit für Lt 1 92/93 fertig ist?
Wenn ja!!!
Würde ihn sofort kaufen. huldigen

Grüße Andy
  Zitieren
#2
Nein, da gibt es nichts neues.
Wenn, dann wäre hier im Forum bereits bei Liefermöglichkeit ein Thread.

Versprochen werden die Umrüstsätze schon seit Jahren, aber eben nur versprochen. Großes Grinsen

Melde Dich mal hier an: https://www.euro2-umruestung.de/ShowCars.asp
Das erhöht die Chancen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von hubsi

Melde Dich mal hier an: https://www.euro2-umruestung.de/ShowCars.asp

habe dort gerade mal geschaut, es sind bereits 31 LT1 angemeldet. wieviele waren das damals bei unseren L98? ich meine 30 oder irre ich?

ale
x
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
35 waren es. Du hast aber Recht, 30 waren nach dem letzten Stand der Dinge nur notwendig. Ich denke aber eher, daß der Supervogel die Nase mit unserer Bande voll hat. Feixen

Ich war damals ehrlich gesagt auch etwas angefessen, daß wir fast 600 Glocken abgedrückt haben und ein paar Wochen später die Umrüstkits für die Hälfte bei EBAY auftauchten. Motzen

Aber wer weiß, vielleicht hat er es nur übersehen. Vielleicht mailt mal jemand Andreas an?

Gruß Ecki
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Eckaat
35 waren es. Du hast aber Recht, 30 waren nach dem letzten Stand der Dinge nur notwendig. Ich denke aber eher, daß der Supervogel die Nase mit unserer Bande voll hat. Feixen

Ich war damals ehrlich gesagt auch etwas angefessen, daß wir fast 600 Glocken abgedrückt haben und ein paar Wochen später die Umrüstkits für die Hälfte bei EBAY auftauchten. Motzen

Aber wer weiß, vielleicht hat er es nur übersehen. Vielleicht mailt mal jemand Andreas an?

Gruß Ecki

Insgesamt sind es ja schon 39 (Automatik & Schalter) LT1en, die registriert sind...

Als ich mich damals angemeldet hab, bekam ich auf meine Nachfrage per e-mail von Andreas alias "supabird" folgende Antwort:

Hallo Rico,

die LT1 Umrüstung ist noch für dieses Jahr geplant. Es ist genug
Nachfrage vorhanden. Aufgrund der Erfahrungen mit den L98 wird es aber
keine Sammelaktion mehr geben. Sobald die Umrüstung verfügbar ist,
werden alle 27 angemeldeten Interessenten per Mail informiert.

Geh aber davon aus, dass es noch ca. 3-4 Monate dauern wird.

Grüße
Andreas


Das war Ende August 2005! Ich frage mich wirklich, warum es so lange dauert, so ein Sch...-Umrüstungs-Kit zu "entwickeln"... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Mit unverständlichem Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#6
@ecki

ja ich war auch etwas...naja...sagen wir mal stinkig...aber du musst das mal so sehen:

es hat schon ein paar monate gedauert bis der kit bei ebay für die hälfte (oder noch weniger) angeboten wurde. wenn du nun deinen umrüstsatz sofort eingebaut hast, dachdem du ihn per post bekommen hast, hast du in diesen doch einigen monaten mehr steuern gespart, als "umrüstkitmehrkosten" gehabt Idee
als ich mir das mal ausgerechnet habe, war ich wieder glücklich...auch wenn ich den umrüstsatz nicht sofort eingebaut habe, bin ich mir dann nicht mehr "ver***cht" vorgekommen... Feixen

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
@ Rico

Zitat:Das war Ende August 2005! Ich frage mich wirklich, warum es so lange dauert, so ein Sch...-Umrüstungs-Kit zu "entwickeln"...

Weil Andreas (supabird) sich einiges von hier anwesenden Forumuser hat anhören und gefallen lassen müssen.

Wenn man für eine Initiative für andere, wo man sicherlich viel Zeit und Schweiss ( meist sicherlich auch noch privates Bares investiert) opfert, auch noch Knie-u. Nackenschläge bekommt, dann sinkt erfahrungsgemäß die freiwillige Bereitschaft, noch irgend etwas für andere zu tun.

So, wie ich den Thread der letzten Erstellung des Kits für den L98 mitgelesen habe, war es eine lange Rennerei und Arbeit, eine entsprechende "Testcorvette" zu bekommen und herzurichten. Bei dem Fahrzeug mussten auch Teile, wie z.B. die Kat´s erneuert werden.
Wer bezahlt und streckt denn dafür die Knete vor?

Man sollte erst einmal darüber nachdenken, irgend etwas von anderen zu fordern oder nachzufragen, welch ein Aufwand derjenige überhaupt aufbringen muss.

Hier wird oft vergessen oder unterdrückt, das es sich für fast alle von uns hier um eine Ausübung eines Hobby´s in unserer Freizeit geht.

Also immer recht freundlich und locker bleiben. Vielleicht klappt´s dann besser und schneller!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
nunja...er verkauft ja die kits sicherlich nicht zum selbstkostenpreis, daher hinkt der vergleich mit dem "hobby" wohl etwas...
aber keine frage, ich fand es nicht gut das andreas alias supabird so "dumm angemacht" wurde Kopfschütteln

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Alex,
verkauft er die selbst, oder ist es die Firma, die den Satz erstellte?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, wer diese jetzt günstiger anbietet.
Ist eigentlich auch egal, denn am Anfang ist die Kostenermittlung sicherlich von kleinerer Stückzahl ausgegangen. Und ob damit viel geld zu verdienen ist, bezweifle ich auch.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
Zitat:Hier wird oft vergessen oder unterdrückt, das es sich für fast alle von uns hier um eine Ausübung eines Hobby´s in unserer Freizeit geht.

Das war es eben nicht, obwohl es uns so verkauft wurde. Es wurden die Forumsmitglieder unter dem Deckmantel des Hobbys als Versuchskaninchen für ein ernsthaftes Geschäft mißbraucht. Sonst hätte doch nie im Leben jemand 30 L98 zusammenbekommen. Und zum Dank dafür wurden wir auch noch abgeflöht. Wie kann es sonst sein, daß ein paar Wochen später das Ganze nicht mal mehr die Hälfte kostete?
Das ist das was mich ärgerte und nicht, ob damit jemand viel oder wenig Geld verdient und auch nicht die 300 Euro die ich mehr bezahlt habe, als die EBAY-User anschließend.

Wenn ihr beim Bäcker für 5 Euro ein Brot kauft und der Bäcker erklärt Euch, daß der Preis deshalb so hoch ist, weil absolut hochwertige Zutaten aus biologischem Anbau zur Verwendung kommen und die Zubereitung und das Backen ungewöhnlich aufwändig ist, Eure Frau aber 5 Minuten später mit dem gleichen Brot vom gleichen Bäcker für 2,50 nach Hause kommt, was würdet Ihr über den Bäcker denken?

Wenn mich jemand verarscht, dann bin ich sehr komisch!

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.777 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 17.729 04.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.952 27.12.2019, 10:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.611 04.06.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.179 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de