Z06 Cabrio
#1
OK! Leider gibt es die Z06 nicht als Cabrio. Hätte ich aber gerne. Ist es möglich einfach das Agregat zu wechseln? Normales raus und schnelleres rein. Wäre doch der Oberhammer. Jeder glaubt es sei die C6. Oder ist es günstiger, den C6 Motor professionell
auf 500 Ps zu trimmen?
Grüsse Sani
  Zitieren
#2
Du kannst den Motor als Boxengine kaufen, ich meine, der kostet so um USD 5500, aber dann muss der Rest angepasst werden, Antriebsstrang, usw usw usw.
Nette Aufgabe, kann man wohl dran verzweifeln, vermute ich...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Hallo!

Also um es mit den überspitzten Worten meines Händlers zu sagen:

"Die C6 hat mit der Zo6 nur eine Gemeinsamkeit: Das ungefähr gleiche Aussehen."

Sie soll eher an der C6R sein, als an der normalen C6.

Ich persönlich würde den Motor nicht umbauen. Bist Du die Zo6 schon mal gefahren? Da - sorry meine Ausdrucksweise - schei$ ich auf das Cabrio. Absolut auch kein Vergleich zum Fahrgefühl zur "normalen" C6. Die Konstruktion als fester Rahmen hat glaub ich schon seinen Sinn.

Beim Umbau brauchst Du so ziemlich alles was teuer ist neu. Kann mir nicht vorstellen, daß sich das rentiert, bzw. wenn Geld keine Rolle spielt zu einem vernünftigen Aufwand machbar ist.

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#4
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...20159&sid=
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#5
Warum drehst Du das ganze nicht um und kaufst eine C6 Z06 und lässt sie als Cabrio aufmachen!
Runter mit dem Dach und fertig....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
@C-556
Das ist die andere Möglichkeit. Das mit dem Agregatewechsel war nur so ne Idee.
Lohnt nicht.

@CMS
das mit der Stabilität ist natürlich bei Cabrios immer das grosse Problem. Für mich
steht das an zweiter Stelle. Offen find ich schön, da nehme ich gerne gewisse
Nachteile in kauf!
sani
  Zitieren
#7
Zitat:das mit der Stabilität ist natürlich bei Cabrios immer das grosse Problem. Für mich
???? besoffen ???
irgendwie versteh ich hier nichts !
will jemand ein perfektes Sportgerät ? - Z06
will jemand ein schönes und schnelles Cabrio ? - C6

zusammen passen kann das nicht ohne gravierende abstriche !

??????

... bin noch nie auf die idee gekommen mein cabrio eventuell zum kombi zu wandeln nur weil ich oft so viel zu transpotieren habe ..... ?!?!?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hape
Zitat:das mit der Stabilität ist natürlich bei Cabrios immer das grosse Problem. Für mich
???? besoffen ???
irgendwie versteh ich hier nichts !
will jemand ein perfektes Sportgerät ? - Z06
will jemand ein schönes und schnelles Cabrio ? - C6

zusammen passen kann das nicht ohne abstriche !

??????

... bin noch nie auf die idee gekommen mein cabrio eventuell zum kombi zu wandeln nur weil ich oft so viel zu transpotieren habe ..... ?!?!?

Deshalb verkaufen sich doch auch diese Familienkutschen S[4-8] so super.
Pampers an Board aber mit 250 über die Bahn düsen.

Es muß immer die Eierlegendewollmilchsau sein.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
ok, - geb mich geschlagen... nehm nen S8 als Cabrio ! ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
fehler ... sorry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.247 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.828 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.721 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.324 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.661 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de