zwei Runden Z 06 in der "Hölle"
#41
Es geht ganz gut und dir? Prost!


Nachdem ich im US Forum Z06 mit serienmässigen 570PS(gemessen am Prüfstand) gesehen habe würde mich eine 600PS Presse Vette nicht wundern.

Die dürfte dann mit Standartreifen <7:40 machen.

Die 20% sind möglich, der Hersteller bzw Tuner argumentiert dann das die PS Angabe der min Leistung entspricht (d.H. gut eingefahren leisten sie deutlich mehr)

Ich bin Dafür dass jeder Wagen welcher im Supertest getestet wird auf den Prüfstand muss.
Prost! Prost!


MfG
Ares
  Zitieren
#42
@Tomislav.
Zeiten unter den Tourifahrern wird in "BTG" Zeiten gemessen, d.h. Ab der 1. Brücke bis zum diesem Eisen"tor" auf der Döttinger Höhe.
Zeitenangaben wirst du in den einschlägigen Foren nicht finden, weil dort nicht gern gesehen, wegen der vielen Nachahmer und Dummschwätzer und die daraus resultierenden Folgen.

Zitat:Die dürfte dann mit Standartreifen <7:40 machen.

Never, - in den Regionen macht man eben nicht mal locker ein paar Sekunden. Außerdem ist Magnussen (definitiv einer der Top-Piloten Weltweit) die Zeit auf der letzten Rille gefahren.

Ich schätze eher was um die 7:50 rum. Aber ist auch fürn A..., davon komm ich auch keinen cent näher an eine Z06 ran Motzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#43
Zitat:" kann nicht sein, was nicht sein darf" !!!
@ Tomislav63

... sag das nicht zu laut, es hat sich schon einiges getan. Vor nicht allzu langer Zeit hat auch mal eine C6 einen kleinen Vergleichstest gegen einen 911er mit Punktevorsprung in der "Sport Auto" gewonnen. Es geschehen also noch Zeichen und Wunder. Yeeah!
Warten wir es einfach mal ab und wenn nicht - wir wissen inzwischen doch alle was für ein Potenzial in diesem Wagen steckt.

Gruß, Al
  Zitieren
#44
Danke, Tomislav, für Deinen Bericht !
Schade, dass ich Dich am Freitag am Ring nicht erkannt hab.

Zitat:Original von Tomislav63
2. Großen Dank und Lob an Thomas N. aus Darmstadt, die 1.40, ? auf der Kurzanbindung, war schon aller erste Sahne

In der Tat: lese gerade auf der GTP-Motorsport Seite:

Zitat:Die Pole Position aber holte sich Jens Hochköpper. Seine 1:40,144 Minuten konnte niemand mehr knacken.

Er fuhr einen Porsche 993 GT2.

Yeeah!
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Ares
Nachdem ich im US Forum Z06 mit serienmässigen 570PS(gemessen am Prüfstand) gesehen habe würde mich eine 600PS Presse Vette nicht wundern.
Das hängt damit zusammen, dass die meisten amerikanischen Prüfstände ganz erheblich vorgehen. Diese Zahlen haben oft wenig mit der Realität zu tun.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Tomislav63
Moin miteinander,

also mein Tipp, Thomas fährt dort oben locker 7.50 min und zwar im Vehrkehr !!
"Locker" und "7:50 min" passt irgendwie nicht zusammen. Kopfschütteln

Zitat:Am meisten Wurmt mich die Tatsache, das Erfahrung auf der NS durch nichts zu ersetzen
ist,
Ach, nach drei oder vier Runden hat man das raus. Und was kann schon schief gehen? Teufel

Zitat:so hat T. z.B. in beiden Runden identische Linien zum Wehrseifen hin gelegt.
Das heist, es geht in einer dreifach Rechts bergab, die Strasse ist abschüssig und der letzte Rechtsknick macht nochmal mehr zu, obendrein hast du an dieser Stelle nach der
letzten Rechts ca. 40 m um die Karre von 140 auf 60 km/h zusammen zu stauchan und dann geht es sehr scharf und langsam links herum.
haarsträubend komische Geschwindigkeitsangaben.


Hauptsache man hat Spaß dabei.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#47
Hi Till,

Du hast natürlich Recht "Locker" klingt tatsächlich Komisch !
ich meine damit, das er ohne auf der letzten Rille zu fahren, mit einem
gewissen Restpolster an Sicherheit die 7.50 min. schafft!!!

Mit Erfahrung meine ich das Thomas schon mehrere Hundert Runden NS hinter sich hat, auch hat er schon 6 mal an dem Fahrerlehrgang der Scuderia Hanseat teilgenommen, dabei mehrfach den Gesamt Zweiten Platz von 300 Startern belegt.
Am 10. Mai findet der nächste statt und wenn sie mich noch nehmen werde ich auch mal dran Teilnehmen.
Kostet zwar ein paar Taler, aber dafür perfektioniert man vier Tage lang sein können.
(Oder nicht)

Und das mit den Geschwindigkeiten versteh ich nicht, wie schnell fährst du denn da runter ??

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Tomislav63
In de zweiten Runde habe ich mit einem Auge auf die Uhr geschaut, das ist natürlich
nur eine cirka Angabe, also ab Einfahrt zur Nordschleife (ende der Rechtskurve) bis
zur ersten leichten Linkskurve nach Aremberg zur Fuchröhre runter ca. 1.25- 1.26 min,
das war auch der einzige längere Abschnitt ohne größere Behinderungen.

Ja da hatten du dich schon vertan(wenn mit den rechtsknick du T13 meinst wo S.A. seine messungen immer anfängt) da mit eine rundenzeit vom ~7.15 braucht man ca 1,30 und wenn den rundenzeit ~7,50-8 beträgt sollte das ganze so 1,40 dauern.
MfG Christer
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Tomislav63
Und das mit den Geschwindigkeiten versteh ich nicht, wie schnell fährst du denn da runter ??
Gruß Thomas

Eingang 3fach rechts mit irgendwelche mietwagen(dh Golf Diesel oä) sollte man ~115-120kmh sehen können, bergab bis bremspunkt ist den schon einige kmh zu holen Zwinkern
Beste GT3/993RS aus Scuderia haben schätzungsweise 170+ vor die bremst, ich glaube min-geschwindigkeit durch wehrseifen(mit strassenreifen) ist 75-80kmh aber da bin ich mich nicht ganz so sicher...

Schau mal lieber wie viel den tacho zeigt vor ihr bremsen muss vor den Karusell(nach Klostertal) da eine bekannte mir erzählt haben das er da letzte woche 185kmh gesehen haben in eine turbojap der ganz gut geht huldigen
  Zitieren
#50
......ich bin noch gar nicht richtig Wach und schon, aber die nase schon im Lap-Top...

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Corvette Gemeinde

Also, habe gestern noch mit Till telefoniert und man fährt die dreifach Rechts runter mit fast 190 -200 km/h . Ich meinte mit 140 km/h ja nur die Geschwindigkeit die man in der mitte der dritten Rechts noch drauf hat.
Außerdem ist es nicht ganz einfach für mich alles exakt in Worte zu verfassen, das jeder das was ich meine auch prompt versteht.
Was willste auch erwarten von so nem Hobbybalkanschriftsteller, mir wird ja von schreiben ganz Schwindelig besoffen Zum K....n

mit sonnigen Grüßen aus dem Taunus

Thomas

Ps. Die 1.25- 1.26 min meinte ich ca. vom Start bis ca. T13 ich hatte doch keine Stoppuhr sondern nur den Sekundenzeiger von meinem wecker am Arm, ein
Wunder das ich überhaupt noch was sehen konnte..........
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.101 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 47.578 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  .... ein-zwei .... kleinere Fragen :) XxGooAxX 36 11.468 15.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: XxGooAxX
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.542 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.401 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de