Beiträge: 32.028
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Birger, bist Du schon mal eine C6 mit 4Gang-Auto gefahren?
Diese Kombination ist noch mal eine ganze Ecke schlechter als die C5 mit A4. Aber dazu gab es schon in anderen Threads zu lesen.
mit keine Lust auf Popcorn habendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.187
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Bin auch erst 15.000 km dabei aber die c 6 ist endlich ein sportwagen geworden - freue mich schon auf die C 5 er anwaorten - das sagt meiner meinung alles...... mein leihwagen bei der mängelbeseitgung war ein automat und hat meine entscheidung bestätigt. geht garnicht außer vieleicht mit 80 aufwärts.
Gruß vom anwalt
Beiträge: 441
Themen: 39
Registriert seit: 07/2005
Ort: Franken
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Waldilein
Deswegen auch der 4er Automat (gabs zum Schnäpchen Preis)
Tja ... jetzt wissen wir auch warum ...
Bei Kroymans in Nürnberg stand lange Zeit eine schwarze C6 A4 Mod. 2005 mit grauem Leder. Die scheint kürzlich verkauft worden zu sein. Hast Du die vielleicht bekommen?
Die war schon ein verlockendes Angebot ...
Inzwischen - nicht zuletzt auch wegen des hohen Preises der 6-Gang-Automatik - freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, nach 15 Jahren Automatik wieder auf Schaltung umzusteigen ... C6 Probefahrt habe ich dem 6-Gang Tremec gemacht ... war 1A ...
Trotzdem ... besser eine C6 mit A4 als gar keine ... seufz ... deshalb:
Gratulation zu Deiner Neuerwerbung
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
@JR: wußte Doch daß Du aus der Reserve kommst.
Nein leider konnte ich eine C6 noch nicht Probefahren, würde ich jedoch gern einmal machen.
Mein letzter Versuch ist an einem unkooperativem Verkäufer gescheitert, der nur einen "mitzwanziger" vor sich sah der mal ein schnelles Auto fahren wollte. Entsprechend war seine Wortwahl. Gut bin ich eben wieder mit meiner C5 gefahren
Hole ich aber mal nach.
@Waldilein: Das würde ich wirklich gern mal machen. Die MK1 ist wirklich interessant. Mal sehen ob das mal klappt.
Versuch Dich erst mal an den Möglichkeiten die das Getriebe so bietet. Dann kannst Du immer noch so ein Programmiergerät anschaffen, wenn es nicht zufriedenstellend ist.
mit häufig auch gern rührenden Gruß
Birger
Beiträge: 44
Themen: 9
Registriert seit: 04/2006
Ort: Würzburg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: WÜ CW-305
Baureihe (2): 1998,British Racing Green
Baujahr,Farbe (2): Lotus Elise MK1
Kennzeichen (2): WÜ-CW 303
Zitat:Original von [Jo]
[quote]Original von Waldilein
Deswegen auch der 4er Automat (gabs zum Schnäpchen Preis)
Tja ... jetzt wissen wir auch warum ...
Bei Kroymans in Nürnberg stand lange Zeit eine schwarze C6 A4 Mod. 2005 mit grauem Leder. Die scheint kürzlich verkauft worden zu sein. Hast Du die vielleicht bekommen?
Die war schon ein verlockendes Angebot ...
Ne, die hab ich nicht gekauft. Meine stammt von en Händler aus Würzburg.
Der meinte, Schalter geht ja garnicht, er verkauft eigentlich nur Automaten.
Naja, seis drum. Ist so wie ist und macht ja auch Spass.
Der Händler in Wzbg hatte ne gelbe als Vorführwagen, für 57900. Mit allem drin also DVD, Comfort Paket und den polierten Felgen (die finde allerdings nich tso der bringer). Als ich damit nach Hause gekommen bin, meinte meine Frau dieses Auto könnte ich mir nicht leisten, worauf ich sagte aber Hase ist doch ein super Preis. Sie meinte, ich rede ja auc nicht vom Preis, sondern von den Kosten der Scheidung.
Daraufhin hat sich der Händler bemüht und mir eine nagelneue innerhalb von 3 Wochen für 61000 besorgt, gleiche Ausstattung. Da hab ich dann zu geschlagen. Laut den Sachen im Internet ist der Preis wohl ganz OK.
Ciao Waldi
Beiträge: 441
Themen: 39
Registriert seit: 07/2005
Ort: Franken
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Damit droht meine "Beifahrerin auf Lebenszeit" für den Fall, dass ich mir überhaupt eine Corvette kaufe ... egal in welcher Farbe
Frauen haben/zeigen i. d. R. mehr Geschmack ... also wollen wir bei der Farbwahl mal auf Sie hören
... obwohl ... beim letzten Mal wollte Sie unbedingt das helle Leder ... "schwarz/schwarz ist doch so trist" ... und ich verschwende jetzt wertvolle Lebenszeit mit Ledersitze reinigen
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo,
als eingefleischter Automatikfreak kann ich hier nur 2 Kommentare abgeben:
(1) 4-Stufen-Automatik in Verbindung mit der C6 geht gar nicht. Sowas nervöses und teilweise überfordertes - macht keinen Spaß.
(2) Für die schnelle Kurvenhatz ist die 4-Stufen auch in der C5 ungeeignet.
Wer seine Vette wie unter (2) beschrieben regelmäßig bewegen will, kommt um den Schalter nicht herum.
Beiträge: 32.028
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Joachim,
schon mal was vom Verursacherprinzip gehört?
Lady wollte helles Leder, also sollte Lady auch helles Leder wieder saubermachen.
Und zum Thema:
Man kann nur immer wieder betonen, die Fahrwerks-/ Getriebekombination, die man kaufen will, auch probezufahren.
Habe mich aber auch ein einziges Mal nicht dran gehalten - bei meiner ersten C5. Schalter war nicht verfügbar, aber nach der Probefahrt mit der Automatik war klar, dass das manuelle Rührwerk nur besser sein kann.
mit diesbezüglich seine Missionarstätigkeit fortführendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 441
Themen: 39
Registriert seit: 07/2005
Ort: Franken
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Lady wollte helles Leder, also sollte Lady auch helles Leder wieder saubermachen.
Ich bin schon froh, dass Sie im Haus saubermacht
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
|