08.05.2006, 11:29
Glücklicher Weise wollte gestern mein Lieblings-Neffe mal wieder ´ne Runde mit mir in der Vette drehen. Zum Schluß hat er sich auch von außen noch mal alle Details genau angeschaut, dabei fiel ihm auf, daß die Hinterreifen in die völlig falsche Richtung drehen...
Die Räder (EMT`s) wurden vor ca. 500 km montiert von dem "bisherigen" Händler m.V.
Ich hatte vor kurzem bei Nässe in einer langgezogenen Rechtskurve auf der AB bei knapp über 200 km/h den schönen Effekt, daß der Wagen ca. 2m schön gleichmäßig nach außen rutschte. Nach den neuen Erkenntnissen bin ich nun am überlegen, wie sich das Fahrverhalten durch die falsche Laufrichtung in extremen Situationen bemerkbar machen könnte. In diesem Fall hätte ich es für wahrscheinlich gehalten, daß mir eher das Hinterteil weggeht, wegen der schlechteren Wasserverdrängung, aber dem war nicht so.
Beim vollen herausbeschleunigen auf trockener Straße wackelte das Heck gestern aber auch spürbar, das könnte aber auch wiederum die eingreifende Elektronik gewesen sein.
Was meint Ihr denn so dazu.
nachdenkliche Grüße
Peter
Die Räder (EMT`s) wurden vor ca. 500 km montiert von dem "bisherigen" Händler m.V.
Ich hatte vor kurzem bei Nässe in einer langgezogenen Rechtskurve auf der AB bei knapp über 200 km/h den schönen Effekt, daß der Wagen ca. 2m schön gleichmäßig nach außen rutschte. Nach den neuen Erkenntnissen bin ich nun am überlegen, wie sich das Fahrverhalten durch die falsche Laufrichtung in extremen Situationen bemerkbar machen könnte. In diesem Fall hätte ich es für wahrscheinlich gehalten, daß mir eher das Hinterteil weggeht, wegen der schlechteren Wasserverdrängung, aber dem war nicht so.
Beim vollen herausbeschleunigen auf trockener Straße wackelte das Heck gestern aber auch spürbar, das könnte aber auch wiederum die eingreifende Elektronik gewesen sein.
Was meint Ihr denn so dazu.
nachdenkliche Grüße
Peter