Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Dortmund
Baureihe:
C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe:
1978, silber/anthrazith
Kennzeichen:
DO-V 1
Baureihe (2):
2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Einen Lackierer würde ich auch empfehlen.
Sie haben verschiedene Produkte, mit denen man auch mal Läufer, die durch zu viel Lack entstanden sind, rauspolieren kann. Dies sind spezielle Polituren mit Schleifzusatz.
Oder sie benutzen (wie bereits weiter oben empfohlen) sehr feines Wasserfestes Schleifpapier, um die Kanten der Kratzer zu glätten. Danach wird dann richtig poliert und versiegelt.
Ausserem, was noch wichtiger ist, sie haben die Erfahrung.
Kostet nicht die Welt und sollte noch funktionieren.
Gruß
Dirk
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
den Tipp mit dem Lackierer kann ich nur unterschreiben.
Aber dies wurde nun schon einige male geschrieben und ist auch nicht der Grund
warum ich hier schreibe.
Der Grund: Bitte halte uns, was das Ergebnis angeht, (auch das der Häutung)
auf dem Laufenden.
Gruß Heinz
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
ich habe ebenfalls die große Bitte Deine ( Euere ) Erfahrung weiter mitzuteilen.
Ich gehöre ebenfalls zu den LACKGESCHÄDIGTEN.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 543
Themen: 43
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Kaarst
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966 Silver Pearl
Corvette-Generationen:
Nicht jeder Lackierer wird seine Geheimnisse unbedingt verraten. Ich verbringe sehr viel Zeit in einer Lack- und Karosseriewerksatt. Der Lackierer ist seit Jahren ein guter Freund von mir und hat mir im Laufe der Zeit so manchen Trick gezeigt. Wenn jeder seine Kratzer einfach so beseitigen könnte, wäre das zumindest für die Lackierbetriebe nicht so gut.
Gerne wird mal neuer Lack empfohlen, weil die Kratzer zu "tief" sind.
Zur Beseitigung der Kratzer mit Nass-Schleifpapier und anschließender Behandlung mit Schleifpasten unter Verwendung von Maschinen ist natürlich Fingerspitzengefühl (Drehzahl & Druck der Maschine) gefragt. Gerne sind dann der Druck und die Drehzahl zu hoch. Ohne Vorkenntnisse sollte man besser die Finger davon lassen.
Ist schon eine kleine "Wissenschaft" für sich....
Polierende Grüße,
Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort:
NRW, Bergkamen
Baureihe:
C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe:
2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
@Friedel,
bei Dir sollte das kein Problem sein, das ist doch metallic, oder. Bei meiner habe ich schon viele Kratzer mit 2000 Naß abgeschliffen und danach mit der Poliermaschine und einem Filzaufsatz wieder beipoliert. Das geht leider nur bei Metallic-Lacken, wegen dem Klarlack.
Gruß
Holger
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Halllo
so viel Geld für eine C6. Dann ein Mißgeschick! Dann an den EURONEN sparen und dann dass Auto verschandeln und ein paar Euros zu sparen ???
Lass doch den Fachmann ran.
Er ist bestimmt sein Geld wert.
Gruß Heinz
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Zitat:so viel Geld für eine C6. Dann ein Mißgeschick! Dann an den EURONEN sparen und dann dass Auto verschandeln und ein paar Euros zu sparen ???
...das glaube ich mittlerweile auch, nachdem ich mal gehört habe, was ein solcher Lackausbesserer oder Doc. so erzählt, weiss ich auch nicht, ob ich da noch hin gehen würde.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05