bei meiner C5 knarrt und klappert es auf uneben Straßen seit kurzem vermehrt auf der Fahrerseite etwas unterhalb der A-Säule. Das knarren kommt ungefähr daher, wo A-Säule, Motorhaube und Fahrertür zusammentreffen. Ich habe schonmal überall dran gerüttelt, konnte aber nichts loses feststellen.
Hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
Also,ich hatte auch Klappern und Geräusche und das an einer ziemlich neuen C5.
Um es kurz zu machen,gehe ich da von aus das es sich hier um eine Targa Version handelt.
Also Dach ab und dann hören ob das Geräusch weg ist,bei mir war es verschwunden.
Alle schrauben von der vorderen Verigelung lösen und schauen ob die Bolzen genau in die Arretierung passen.Dann hab ich ein bzw. zwei kleine harte Gummistücke neben der Verigelung zwischen Dach und Dachholm gelegt und es hatte erfolg.
Ich habe lange gesucht,denn es nervt wirklich und die Geräusche übertragen sich
überall hin.
Wünsch Dir gutes gelingen.
Vielleicht kommt es von dem Achsträger. Bei mir war es ähnlich. Bei jeder Erhebung auf der Strasse hatte ich das knatschen.
Dies wurde relativ schnell behoben mit einem Gleitspray oder wie das Zeug heißt. Dies wurde auf alle Gummimanschetten gesprüht und weg war das Geräusch.
Gerade wenn es relativ trocken ist auf den Straßen passiert dieses. Hab das gleiche Problem auch bei meinem Wohnmobil gehabt ...... waren auch Blattfedern
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eckaat
Bei mir war das rechte Haubenschloss ausgenuckelt. War allerdings-wie Ihr wisst- ne C 4. Aber ich hab auch zuerst hinterm Amaturenbrett gesucht.
Gruß Ecki
Aber ECKI,hast Du denn auch ein linkes Schloss gehabt?Ja in der ex Täterätä solls ja sachen gegeben haben
Dass es am Dach liegt, hätte ich nie gedacht. Das klappern kam ja von ganz woanders.
Ich habe das Dach einmal abgenommen und wieder draufgesetzt und das klappern war weg.
Mit deinem Tip hast du dir ein großes Freigetränk deiner Wahl verdient!
@Dakota,
mit deinem Hinweis auf die mögliche Ursache hast du dir leider nur maximal ein kleines Glas Leitungswasser verdient!